Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Es geht doch darum, dass sich seit Prime die Bearbeitung von Nicht-Prime-Bestellern angeblich verlangsamt hat. Wenn ich mittags ohne Prime bestelle, bekomme ich die Versandbestätigung noch am selben Tag. Und dann dauert der Versand eben 2 Tage. Mit Prime verkürzt sich lediglich die Versandzeit um einen Tag.


    Und jetzt kommt meine Aussage zum Einsatz. cisueno


    Vielleicht dauert's bei anderen länger, aber pauschalisieren lässt sich das nicht.

  • Ich denke kaum dass Amazon bei der Bereitstellung von Sendungen zwischen Prime und nicht Prime Kunden unterscheidet sondern die Prime Sendungen lediglich mit höherer Prio an den Versender übergibt.
    Wenn die Prime Sendungen im Amazon Lager mit höherer Prio bereitgestellt würden geht deren Kommissionierleistung ohne anderen Vorteil runter.


    Mit prime habe ich bisher alle Sendungen innerhalb der angegebene Frist erhalten und wenn es eng wurde ist Amazon auf Zustellung per DHL express gegangen - von daher, weshalb sollte sich Amazon unnötig die eigene Warenwirtschaft "verkomplexieren" wenn man es einzig über den Versender lösen kann?

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    weshalb sollte sich Amazon unnötig die eigene Warenwirtschaft "verkomplexieren" wenn man es einzig über den Versender lösen kann?


    Es gibt doch die Unterscheidung von "Standardversand" und "Premiumversand", wobei letzterer 6€ kostet bzw. für Primenutzer kostenlos ist. Und wenn ich recht erinnere, geht eine Bestellung bis 17:30 bei Premiumversand in der Regel noch am selben Tag aus den amazon-Lagern auf Reise.

  • Montagvormittag bestellt, Freitagnachmittag darf ich das Paket in der Post-Filiale abholen. Das nenne ich doch mal eine coole Lieferzeit :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Sky2002
    In meinen Augen verspielt Amazon damit aber einen wesentlichen Grund bei ihnen zu kaufen. Wenn der Versand im Schnitt 2 Tage dauert, kann ich auch bei einem anderen seriösen Online-Shop mit Vorkasse bestellen. Da wird die Ware i.d.R. auch innerhalb von 2-3 Tagen versandt und meistens spart man noch Geld.


    Ganz genau. Der einzige Vorteil, der in meinen Augen noch für Amazon spricht, ist die bisher gehandhabte großzügige Abwicklung von Reklamationen/Garantiefällen. Wenn die auch noch reduziert wird, dann gute Nacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Mit prime habe ich bisher alle Sendungen innerhalb der angegebene Frist erhalten und wenn es eng wurde ist Amazon auf Zustellung per DHL express gegangen


    Ich habe seit gut 1 Jahr einen Primeaccount und schätzungsweise 20 bis 30 Lieferungen seitdem bekommen. Die kamen allesamt mit DHL Express.
    Genau deshalb habe ich mir den Primeaccount doch gegönnt! Zweitstärkstes Argument war die generelle Versandkostenfreiheit.
    In meinen Augen ist Amazon Online-Händler Nummer eins, weit vor allen anderen. Ich kann rein gar nichts Negatives über Amazon sagen. Der Laden arbeitet einfach perfekt. Jedenfalls nach meinen jahrelangen und in hoher Zahl vorhandenen Erfahrungen. Auch bei Marketplace ist bisher alles glatt gelaufen. Und das war längst nicht alles Elektronik. Auch "echtes" ;) Kinderspielzeug war dabei.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Montagvormittag bestellt, Freitagnachmittag darf ich das Paket in der Post-Filiale abholen. Das nenne ich doch mal eine coole Lieferzeit :top:


    Das Netbook was ich letzte Woche bestellt hab ging schneller.... Mittwoch am Abend bestellt (17:00 Uhr) und Freitag in der Packstation gelegen (07:00 Uhr) und das mit dem Standardversand, ohne Prime, da kann man absolut nicht meckern. :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich habe seit gut 1 Jahr einen Primeaccount und schätzungsweise 20 bis 30 Lieferungen seitdem bekommen. Die kamen allesamt mit DHL Express.
    Genau deshalb habe ich mir den Primeaccount doch gegönnt! Zweitstärkstes Argument war die generelle Versandkostenfreiheit.
    In meinen Augen ist Amazon Online-Händler Nummer eins, weit vor allen anderen. Ich kann rein gar nichts Negatives über Amazon sagen. Der Laden arbeitet einfach perfekt. Jedenfalls nach meinen jahrelangen und in hoher Zahl vorhandenen Erfahrungen. Auch bei Marketplace ist bisher alles glatt gelaufen. Und das war längst nicht alles Elektronik. Auch "echtes" ;) Kinderspielzeug war dabei.



    Moin
    ganz genau so ist es bei mir auch.
    Grüße
    Der Dingens, der sonst ja keine me too postings macht...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Ich denke kaum dass Amazon bei der Bereitstellung von Sendungen zwischen Prime und nicht Prime Kunden unterscheidet sondern die Prime Sendungen lediglich mit höherer Prio an den Versender übergibt.
    Wenn die Prime Sendungen im Amazon Lager mit höherer Prio bereitgestellt würden geht deren Kommissionierleistung ohne anderen Vorteil runter.


    Naja, so kompliziert wird der Prozess nicht wenn man bestimmten Sendungen priorisiert bereit stellt.
    Geh doch einfach mal davon aus das eine bestimmte Personalmenge X eine Verandmenge y bereit stellen kann.
    Wenn nun an einem Tag eine ungeplante Überbestellmenge Z geordert wird und aufgrund z.B. Tarifverträgen oder was auch immer nicht einfach unbegrenzt Überstunden anordnen können (aber an anderen Tagen auch keine Überkapazitäten möchte) ist es doch kein Problem vollkommen automatisiert die Prime Kunden aufjedenfall taggleich abwickeln zu lassen und die Standartkunden erst wenn ausreichend Personal für alle Aufträge da ist (mit nem Tag Vorlauf bekommt man es meist hin ein paar Leute mehr abzurufen).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • sind ja im amazon Geplauder ;)


    Die maximale Menge je MA wird nur erreicht wenn die picks auf Durchsatz optimiert sind und das geht bei kleinen Einheiten meistens nach Lagerort und maximale Füllmenge je Vorgang und Einheit und nicht nach Priorisierung die man eher durch die geteilte Versandart (Prime: normal bei ausreichend Puffer und express wenn es eng wird, 08/15: immer normal) erreicht -> konzentrierte Priorisierung und nicht innerhalb des gesamten Ablaufes der die Gesamtleistung reduziert.
    Zwischen last order und Annahme DHL für die Lieferung am nächsten Tag liegen ja schon noch ein paar Stunden die man für Personalanpassungen nutzen kann, denke ja mal nicht dass die nur fünf Leute mit fix 5 x 8 Stunden/Woche in den Hallen rumlaufen haben. ;)


    Bei den Mengen wird es wahrscheinlich ein Mix aus vielen Varianten sein den nur ein Interner wissen wird, alles andere ist Spekulation.


    Das Warensystem von denen muss jedenfalls ziemlich "krass" sein.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • kannte dieses prime noch garnicht. danke euch, dass ihr mich darauf aufmerkasm gemacht habt


    habe mich auf jedenfall auch mal angemeldet und gleich was bestellt, nun mal schaun obs morgen vielleicht schon da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!