das war bis anfang diesen jahres noch so, zumindestens bei mir, wenn sich ds geändert hat, passt das ja ins bild, auf einer linie mit hermes, schlechterem service, tiefpreisgarantie weg etc...
Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)
- toxic_kill
- Geschlossen
-
-
-
nachdem die das in meinem Prime Probemonat nichtmal geschafft haben ihre Lieferzeit einzuhalten, halte ich mich mit Bestellungen bei amazon auch zurück.
-
Über die Lieferzeiten kann ich mich bei Amazon nicht beschweren, sofern nicht Hermes das transportierende Unternehmen ist.
Alles, was auf Lager ist und vor ~12 Uhr bestellt wurde, verlässt noch am gleichen Tag das Haus und ist immer am nächsten Tag da.Ps: Ich bin kein Prime Kunde.
-
Bin auch Prime-Kunde und kann die Erfahrungen von tobias2k nur bestätigen. Solange keine Lieferzeit ausgewiesen ist, geht es sehr fix.
Habe auch noch kein einziges Herpes-Paket bekommen, ZUM GLÜCK!
-
Wirst du auch als Prime Kunde nie bekommen
-
Hi !
Kann ich soweit bestätigen - Superschnelle Lieferung, unverzügliche Bearbeitung im Garantiefall .. keine Hermeslieferungen.
Alleine letzteres macht für mich die Prime-Mitgliedschaft zum absoluten Muss
Gruss, Jörg
-
Also, ich hatte bislang bei 2 Sendungen Hermes als Lieferant. Bin auch nicht Prime-Kunde. Ich war natürlich skeptisch, gerade wegen den vielen negativen Aussagen, aber ich muß sagen, beide Male waren wie bei der DHL. Bestellung gegen Mittag, Warenausgang am selben Tag, Lieferung zu mir am nächsten Tag. Mir scheint, Hermes priorisiert die Amazon-Lieferungen.
Ein "normales" Hermes Paket aus ebay wurde letztens am Montag verschickt, und am Freitag hab ich es dann endlich gehabt :flop: -
Also zusammengefasst sehr unterschiedliche Erfahrungen. Bei einigen ist alles unverändert gut. Bei anderen hat die Leistung von Amazon auch deutlich nachgelassen.
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, woran das liegt. Glück und Zufall? Oder selektiert Amazon evtl. intern die Kunden und vergibt Prioritätsstufen?
Übrigens kann ich mich bisher über Hermes nicht beklagen. Die waren bei mir genauso schnell wie DHL (1 Tag Lieferzeit).
-
Bei Geschäftskunden liegt die Hermes-Laufzeit bei ca. 1 Tag (ala DHL), für Privatkunden bei ca. 3 Tage. Dort muss man u.U. einen weiteren Tag hinzurechnen, den das Paket beim Paketshop liegt, weil es erst nachdem der Fahrer da war abgegeben wurde.
Einziger Nachteil von Hermes sind die weniger ausgebildeten Fahrer und die Tatsache, dass gerne mal ein Paket irgendwo abgestellt wird oder nicht geklingelt wurde und natürlich die Tatsache, dass man das Paket nicht pauschal abholen kann, wenn man nicht den Zettel mit Abgabeadresse ausgefüllt an seinen Briefkasten gehängt hat.
Also ganz kann ich das Hermes-Bashing hier nicht nachvollziehen. Ist halt günstiger als DHL und dann muss man als Privatmensch (Ebay z.B.) 2-3 Tage länger warten. Bei Amazon nervt nur das mit dem Anwesend-Sein bzw. Benachrichtigungszettel Zeug. Da muss man jeden Tag in den Briefkasten schauen.
-
Zitat
Original geschrieben von 321
Also ganz kann ich das Hermes-Bashing hier nicht nachvollziehen.Nicht? Du hast doch den Hauptgrund eigentlich schon geliefert: Pakete werden beim nächstbesten Nachbarn abgegeben, hauptsache es fällt keine 2. Anfahrt an. Aus Sicht des Fahrers, der i.d.R. auf eigene Rechnung arbeitet, verständlich, für mich als Empfänger eine Zumutung.
Wenn Hermes schon auf der gleichen Spielwiese wie DHL spielen will, dann doch auch bitte mit den gleichen Features. Bei der Verbreitung von Hermes Paketshops sollte doch eine Shop-Abholung gar nicht so schwer zu integrieren sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!