Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Danke euch beiden :top:

Damit hat sich das Thema "UK" für mich erledigt. Stomkabel neu kaufen, dann kann ich auch hier in D. das Asus Eee PC 1005HA-M für 279 Euro kaufen.

Schönes Wocheende :cool:

• Zitat

Original geschrieben von bluggi
    [...]PS: Eigentlich wollte ich mir ursprünglich das Netbook Asus Eee PC 1005HA-M kaufen,
    wegen dem matten Display (kostet in D.279 Euro).

Danke für euere Hilfe :top:

Und warum nimmst Du nicht das Asus mit mattem Display? Für den 1005HA-H bezahlst Du bei Amazon.co.uk ebenfalls 280 € inkl. Versand & dt. MwSt. und hast dann ein Gerät mit englischem Tastaturlayout, nicht passendem Netzteil, unklarer Garantiesituation (nimmt Asus Deutschland auch ausländische NBs? Oder musst du es nach UK senden?) und, zumindest meiner Meinung nach, schlechterem Display. :confused:

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Und warum nimmst Du nicht das Asus mit mattem Display? Für den 1005HA-H bezahlst Du bei Amazon.co.uk ebenfalls 280 € inkl. Versand & dt. MwSt. und hast dann ein Gerät mit englischem Tastaturlayout, nicht passendem Netzteil, unklarer Garantiesituation (nimmt Asus Deutschland auch ausländische NBs? Oder musst du es nach UK senden?) und, zumindest meiner Meinung nach, schlechterem Display. :confused:

Das werde ich auch tun, nur war der Preis bei amazon uk kurzzeitig mehr als verlockend. ;)
    Wenn man schon so eine lange Akkulaufzeit hat, möchte man ja auch mal raus damit, dabei stört ein glänzendes Display extrem.

• hab mir leider auch ein laptop mit verspiegeltem display gekauft. naja daheim ists wunderbar, aber im garten an einem sonnigen tag kann mans fast vergessen.. nächstes mal matt

• Lieferdauer

Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass die Lieferzeit bei Amazon.de länger als früher geworden ist.

Ich habe zuletzt mehrere Artikel mit der Verfügbarkeit "Auf Lager" bestellt. Früher wurden die in der Regel von Amazon immer innerhalb von 24 h versandt. Das hat zuletzt mehrmals nicht geklappt. Ist das Bestellvolumen schon wieder am ansteigen (Stichwort Weihnachten) und Amazon kommt nicht mehr hinterher? Oder gibt es inzwischen zu viele Prime-Kunden?

Welche Erfahrungen hat ihr gemacht?

• Ist mir auch aufgefallen, auch wenn es manchmal doch noch Ausnahmen bei mir gab.

Ich denke, der einzige Vorteil der Prime-Mitgliedschaft ist eben der schnellere Warenausgang. Es wird ja trotzdem "nur" ein normales DHL-Paket verschickt und kein Expresspaket. So zumindest meine Erfahrungen während des Testmonats.

Zudem verschickt Amazon neuerdings anscheinend nicht mehr alles als Paket. Eine Blu-Ray die vorgestern verschickt wurde hat zumindest keine Paketnummer bekommen...Mal gucken was da (und wann) ankommt. ;)

Gruss,
    Florian

• ich bin prime kunde, soviel vorweg..
    aber mal meine erfahrung was schnell ist - donnerstag 17:12 bestellt, freitag 06:40 versandmitteilung, freitag 15:07 wars da ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    also ich bekomme immer alle bestellungen per express zustellung. Sogar sachen die nur 5 euro kosten. DVD und CD immer per Express.

dann biste prime kunde ;)

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ich bin prime kunde, soviel vorweg..
    aber mal meine erfahrung was schnell ist - donnerstag 17:12 bestellt, freitag 06:40 versandmitteilung, freitag 15:07 wars da ;)

Genau so ging das früher auch mal als "normaler" Kunde. War im übrigen auch ein wesentlicher Grund für mich, regelmäßig bei Amazon zu bestellen.

In den letzten Wochen wurde aber die Mehrzahl meiner Bestellungen erst am übernächsten Tag versandt, obwohl die Artikel lagernd waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!