Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Re: firefox addon


    Zitat

    Original geschrieben von Iuvenus
    Hey, da es ja immer mal wieder vergessen wird die TelefonTreff Ref-ID im Schnäppchenthread zu verwenden, habe ich hier ein kleines inoffizielles TelefonTreff.de Firefox Addon erstellt.


    Das Addon fügt automatisch zu allen Amazon Links die Ref-ID von TelefonTreff hinzu. Kopiert man dann den Link zu Amazon, ist die Ref-ID immer mit dabei, man braucht also nicht mehr daran zu denken.
    Nebeneffekt ist, dass jeder Amazon Kauf für TelefonTreff erfasst wird und dieses Forum somit unterstützt - auch wenn man nicht über TelefonTreff auf Amazon gelangt ist.


    Das Problem an dem Tool ist aber folgendes:
    Die meisten benutzen die Amazon-Suche vom Firefox - und wenn die genutzt wird, wird der Referer nicht von firefox-de auf T-Treff geändert.


    Ich habe versucht die Amazonsuche ohne Ref-Link neu einzubinden. Aber bisher habe ich es nur geschafft die Amazon-Suche zu löschen. Neu installieren geht irgendwie nicht :D

  • Ich hab mich mal mit den Suchfeld da befasst, ist eigentlich gar nicht schwer. Also für alle die das Suchfeld oft verwenden zusätzlich zum Addon:


    => Eine für Telefon-Treff angepasste Amazon-Suche <=
    Funktioniert sogar unter IE!


    (für alle ohne Adblock: Entschuldigt bitte das schlechte Hosting von mir >_>)

  • Hilft eigentlich eine Amazon Prime Mitgliedschaft gegen Hermes?
    Bei mir (bzw. in der Nachbarschaft) schlagen nämlich in letzter Zeit vermehrt Sendungen auf, die mittels Hermes verschickt wurden. Ich habe wirklich keine Lust, meine Pakete stellenweise bei mir kaum bekannten Nachbarn abzuholen, nur weil die Hermes Leute keine Zeit haben, nochmal vorbei zu kommen und weil meine Nachbarn auch noch meinen mir etwas gutes zu tun, indem sie diese Sendungen annehmen.

  • Zitat

    Es ist in Planung, dass man als Kunde auswählen kann, ob man Hermes oder DHL als Paketdienst nutzen möchte, evtl. schon ab 4. Quartal 2009. Bis dahin bleibt es beim bekannten Prime oder Packstation als einzige Beeinflussungsmöglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!