Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)


  • Danke für den Tip! Ich war eh gerade auf der Suche nach einem neuen Farblaser/Multifunktionsdrucker. Da kommt der hier gerade recht. Ich hoffe, er funktioniert auch mit meinem Apple AirPort Express vernünftig.


    CU, Cheesy

  • bitte auch gleich ne neue Tastatur kaufen - deine Eingabetaste scheint zu hängen ;-)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • Der letzte Satz stimmt nicht, es handelt sich bei Resterampe-Artikeln so gut wie immer um Gebrauchtware. Korrekterweise könnte man sie noch Retourenware nennen, aber Neuware an sich ist das nicht. Ich hatte letztens eine Videokamera über die Resterampe gekauft, dort waren noch Videos des "Erstbestellers" drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Der letzte Satz stimmt nicht, es handelt sich bei Resterampe-Artikeln so gut wie immer um Gebrauchtware. Korrekterweise könnte man sie noch Retourenware nennen, aber Neuware an sich ist das nicht. Ich hatte letztens eine Videokamera über die Resterampe gekauft, dort waren noch Videos des "Erstbestellers" drauf.


    Also nach meiner Erfahrung ist es zu 90% unbenutzte Ware, welche nur mal kurz in der Hand gehalten wurde (Definition von Gebrauchtware ist ja unterschiedlich). Rückgaberecht gilt ja nach wie vor. Man muss sich halt entscheiden, ob man noch einige Euros sparen möchte und dies einem egal ist. Retourenware ist jedenfalls weniger gebraucht als Ausstellungsstücke aus dem Geschäft, die tausende Leute angefasst haben ...

  • Ich will weder das Konzept der Resterampe in Frage stellen (ich nutze die auch ganz gerne mal) noch Haarspalterei betreiben, aber der Begriff "Neuware" ist für mich klar definiert - neu, unbenutzt, eingeschweißt/versiegelt.


    Wenn jemand einen Camcorder eine Woche lang ausprobiert und dann feststellt, daß er doch nicht damit klarkommt oder ihm die Qualität nicht zusagt, dann schickt er ihn zurück und er landet in der Resterampe. Er ist zwar de facto neuwertig, aber eben nicht mehr unbenutzt.


    Ein Vorführwagen ist z.B. auch kein Neuwagen mehr.

  • Ich hab grad festgestellt dass der Unterschied zwischen ner Windows 7 Vollversion zu einem Upgrade bei 319 zu 299 für ne Ultimate ja im Prinzip net lohnt - sprich man also gleich ne Vollversion nehmen kann ...


    Aber es gibt wohl auch Vista Lizenzen mit kostenlosem Win7 Upgrade - z.B. Vista Ultimate für 159 incl. Coupon - spricht da irgenwas gegen oder fehlt mir da irgendwas gegenüber der 319€ Variante?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!