Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von DrNob
    Bestelle doch einfach die P18 Version bei Amazon.co.uk - is auch noch billiger.


    Da er es verkaufen möchte, ist ihm damit wohl nicht geholfen.;)


    Tim82: Bei mir geht es ohne Probleme und da sogar 6 Gebrauchte angeboten werden, bin ich wohl nicht der Einzige bei dem es funktioniert.

    Gruss,
    Florian

  • Ist die inoffizielle "interne" Tiefpreisgerantie neuerdings eine Gnadenleistung von Amazon oder wie soll ich diese e-mail verstehen:



    Wenn das so ist, dann bestelle ich eben in Zukunft den gleichen Artikel zum neuen Preis und schicke den teureren zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Ist die inoffizielle "interne" Tiefpreisgerantie neuerdings eine Gnadenleistung von Amazon oder wie soll ich diese e-mail verstehen:


    Wenn das so ist, dann bestelle ich eben in Zukunft den gleichen Artikel zum neuen Preis und schicke den teureren zurück.

    Was soll's; sie wollen halt nicht, dass die Kunden daraus einen Anspruch ableiten.


    Würdest Du ja auch nicht. Wo ist die Grenze, bei 3/4/5/6...182 Tagen? Bei wieviel Euro, oder Prozent? Und wenn sie das festlegen, z.B. auf 14 Tage, beschwert sich der nächste, der sich nach 14 Tagen und zwei Stunden meldet. Und wenn sie mal kulant sind und nach 15 Tagen noch erstatten, macht das in Foren die Runde und der Nächste beklagt sich nach 16.


    Also jammer nicht rum und freu Dich doch, dass Du auf eine einfache freundliche Anfrage hin Geld geschickt bekommst.

  • Also erstens jammere ich nicht rum, sondern stelle eine ganz normale Frage - nämlich die, ob der Text schon immer so gönnerhaft war oder erst neuerdings. Letzteres würde nämlich zu meinem Eindruck passen, daß sich Amazon in puncto Kundenservice in den letzten Monaten nicht gerade positiv entwickelt hat.


    Zweitens sollte sich wohl eher Amazon freuen, daß ich überhaupt eine solche Anfrage geschickt habe und nicht einfach wie oben beschrieben vorgegangen bin.


    Die "Grenze" würde ich im übrigen genau dort sehen, wo sie auch bei der normalen TPG verläuft - 14 Tage nach dem Kaufdatum.

  • Ich bin grad platt - eben klingelt der DHL Fuzzi mit meiner Primelieferung.


    Ich freu mich weil pünktlich zum Geburtstag einer Freundin (hatte eine Wii Spiel bestellt).


    Nehme die Verpackung (unbeschädigt!!!) reisse sie auf und mir fallen als erstes zwei Fetzen Zelophan entgegen und eine offene DVD Hülle. Ich mach die DVD auf - das Spiel (also die Scheibe) is weg! :eek:


    Das gute ist, Ama schickt mir sofort ne neue raus (hab ich heut abend aber kein Geschenk also auf zu Mediamarkt) aber das schlechte - was mach ichn jetzt wenn sie das Spiel schon hat und ichs zurückschicken will? Das glaubt mir doch kein Mensch dass ich einmal ne leere bekomme und dann die Ersatzlieferung zurückschicke - dann bekomm ich doch gleich unterstellt dass ich die erste behalten hab?! Hatte sowas schonmal jmd.? Wenn die jetzt schon im Verpackungszentrum das Klauen anfangen na dann gute Nacht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Es geht nicht um Beweislast - Ama macht ja wie geschrieben überhaupt keine Probleme - sie schicken ja schon ne neue - aber bekommt man in solchen Fällen vllt. auch eine Art "Minuspunkt" in seinem Kundenkonto was dann evtl. Auswirkungen auf zukünftliche Kulanzleistungen hat? Ist ja schon schwer sowas am Telefon glaubhaft rüberzubringen - ich hab nicht mal ne Wii (irgendwie schien der Hotliner auch mächtig irritiert als er PS3 Zubehör und das Wii Spiel vorgelesen hat beim Datenabgleich - so hatte das ganze noch en bissel was witziges *lach*) und habs auch net nötig Ama wegen 20€ zu besche*ssen - das dürften allein schon meine Umsätze der letzten Jahre zeigen aber man macht sich halt so seine Gedanken ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Eine Lieferung kam nicht an und die Ersatzlieferung habe ich wieder an Amazon zurückgeschickt. Irgendwelche Nachteile bezgl. Kulanz konnte ich bisher nicht feststellen.
    Du solltest Dir deshalb keine Gedanken machen. Falls es Dir doch zu heikel ist: einfach das Spiel hier bei TT oder ebay verkaufen.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!