Auch Prime Kunde und lasse mir so ziemlich alles schicken. Auch Rohlinge für 5€.
Kommt dann immer zur Arbeit, zu 95% mit DHL Express. Ist dann immer um 8,30 Uhr da. Der Rest DHL normal. Kein Hermes
Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)
- toxic_kill
- Geschlossen
-
-
-
Garantie bei Nokia mit Amazon Rechnung ohne IMEI-Nummer ?
Hi @ll,
eine Frage auf die ich trotz Benutzen der Suche bisher keine Antort gefunden habe:
Wenn ich ein Handy bei Amazon kaufe steht auf der Rechnung / dem Lieferschein zwar Datum, Preis und Artikelbezeichnung aber leider nicht die IMEI-Nummer des Geräts.
Bei einer Handy-Rezension auf Amazon habe ich gelesen, dass aufgrund der fehlenden IMEI-Nummer einem Kunden im Nokia Service Center die Garantieleistung verweigert wurde.
Ist dies so richtig und allgemein bekannt ?
Oder haben Mitglieder aus dem Forum auch problemlos ihre Garantieleistung bekommen trotz der fehlenden IMEI-Nummer ?
Ich würde mich sehr über Feedback (gerne positiv ) freuen.
Grüße
tamtam -
Prime Mitgliedschaft für Haushaltsangehörige ?
Bei Prime kann man ja Mitglieder des Haushaltes
beteiligen, müssen die dafür die selbe Addresse haben
oder wird das nicht überprüft ? -
Re: Prime Mitgliedschaft für Haushaltsangehörige ?
ZitatOriginal geschrieben von ilcerebro
Bei Prime kann man ja Mitglieder des Haushaltes
beteiligen, müssen die dafür die selbe Addresse haben
oder wird das nicht überprüft ?
Versuch macht klug
Gleichen Nachnamen, aber andere Stadt hat amazon bei uns 'akzeptiert'. -
auch ganz anderer Name und 150 KM auseinander klappt bei mir seit es prime gibt.
-
Re: Prime Mitgliedschaft für Haushaltsangehörige ?
ZitatOriginal geschrieben von ilcerebro
Bei Prime kann man ja Mitglieder des Haushaltes
beteiligen, müssen die dafür die selbe Addresse haben
oder wird das nicht überprüft ?hab schon den Eltern meiner Freundin und nem Kumpel über Prime bestellt, 3 verschiedene Städte und 3 verschiedene Nachnamen, macht aber nix, bis dato noch keine Probleme gehabt, alles am nächsten Tag (soweit früh genug bestellt) erhalten.
LG -
Hat hier jemand schon das Samsung U800 aus dem Mobilcom Callya Paket in den Fingern gehabt und kann sagen, ob das Telefon einen Lock auf Callyakarten oder eventuell nur einen Netlock hat ?
-
Was Amazon unter "Overnight Express" versteht
Also langsam, aber stetig verspielt Amazon auch bei mir die letzten Sympathien.
Am Montag ein Notebook bestellt, im Zustand geistiger Umnachtung nicht an die Packstation schicken lassen - Versandmitteilung sagt (natürlich) "Lieferung mit Hermes". Klasse. Ich brauch das Ding spätestens Mittwoch.
Also am Dienstag das gleiche nochmal bestellt - mit "Overnight Express" und läppischen 13 EUR Aufschlag. Liefergarantie bis Mittwoch, 12 Uhr mittags. Habe leider die Voreinstellung der Versandadresse nicht geändert (Packstation). Dürfte aber kein Problem sein, sonst würde es Amazon ja nicht anbieten.
Mittwoch - ich sitze wie auf Kohlen und lasse das Handydisplay keine Minute aus den Augen. Keine SMS, nix. Versandstatus im Netz:
- bei Amazon direkt: "Befindet sich in der Auslieferung"
- bei DHL: "Zugestellt um 10:47 Uhr an Herrn/FrauFirma"
Ah ja ... :confused:Vielleicht spinnt ja die Packstation und verschickt keine SMS/E-mail? Wäre zwar das erste Mal bei mir, aber wer weiß ... ich fahre also hin zur Packstation - (natürlich) nix da.
E-Mail an Amazon - "Wo bleibt meine Bestellung" - Antwort aus Indien:
ZitatGuten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Es tut mir Leid, dass Sie Ihre Bestellung mit der im Betreff angegebenen Bestellnummer noch nicht erhalten haben. Auf Ihr Schreiben hin habe ich umgehend eine Paketverfolgung veranlasst. Danach liegt Ihre Bestellung wie gewünscht auf der von Ihnen als Versandadresse angegebenen Packstation:
Flyertom
XXXXXXXX
Packstation XXX
XXXXXXXX
DeutschlandSie haben die Möglichkeit nachzuschauen, wo sich Ihre Sendung nach dem Versand befindet. Dies ist entweder online unter http://www.dhl.de/sendungsverfolgung oder telefonisch täglich zwischen 07.00 und 22.00 Uhr unter 01803 / 365 365 (9 ct je angefangene 60 Sek. im Festnetz; ggf. abweichende Mobilfunktarife) möglich.
Bitte halten Sie Ihre Postnummer bereit. Zusätzlich gebe ich Ihnen den Sendungscode Ihrer Sendung (diesen finden Sie auch über "Mein Konto", wenn Sie dort Ihre Bestellung aufrufen):
P047XXXXXXX
Ihre Sendung kann innerhalb von 9 Kalendertagen ab Benachrichtigung abgeholt werden.
Sie benötigen dazu Ihre Goldcard und Ihre persönliche Post-Pin.
Bitte beachten Sie, dass die Paketlagerzeiten der Packstation nicht verlängert werden können.
Sollten sich noch Fragen zu Ihrer Sendung ergeben, schreiben Sie uns doch noch einmal. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular (http://www.amazon.de/kontaktformular), das Sie auch auf den Hilfe-Seiten finden.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Wir danken für Ihren Einkauf!
Nee, tut sie eben nicht!!! Deppen. Als wenn ich zu blöd wäre, den Sendungscode einzugeben.
Also die teure DHL-Hotline angerufen, die sagen mir - ihr Paket wurde wieder ins Depot geschafft, weil es nicht in die Packstation paßte. Warum steht dann im Onlien-Tracking "Zugestellt"?? - keine Antwort.
Meine Frage - warum wurde es nicht in die Filiale umgeleitet, wie sonst auch? - bei DHL Express wird das nicht gemacht. Man nimmt es wieder mit ins Depot und fragt am nächsten Tag beim Empfänger an, was damit passieren soll (Ersatzzustellung, Hauszustellung, Filialezustellung...) => das wären dann in Summe drei Tage Lieferzeit für eine Overnight-Express-Sendung.Ohne Worte ...
PS: Ich habe beide Pakete bis jetzt immer noch nicht ... :flop:
-
Habe mir Amazon im Moment auch so meine Probleme. Ich habe einen defekten Artikel (Wert 13,99 Euro) an Amazon zurückgeschickt. Amazon schickt mir aber zwei Mal den Ersatzartikel zu. Nun soll ich diesen wieder verpacken und zur Post bringen. Der Aufwand ist mir dafür aber zu groß. Eine Mail bekam ich von Amazon wirr beantwortet. Dann schrieb ich die gleiche Mail in englischer Sprache und siehe da,
irgendwo auf der Welt versteht man besser Englisch als Deutsch und ich bekam eine individuelle Antwort.Amazon besteht auf die Rücksendung und weist daraufhin, dass diese nicht unfrei erfolgen darf. Amazon macht Fehler und ich soll diese ausbaden?!
Mein Angebot: Ich nehme den doppelt gelieferten Artikel auch und Amazon kommt mir im Preis entgegen. Antwort: Geht nicht, Artikel muss zurückgeschickt werden.
Naja, dann warten wir mal ab, ich jedenfalls packe nicht erneut ein Paket, bringe es zur Post und lege auch noch die Versandkosten vor.Mal sehen wie lange Amazon wartet......
-
Re: Was Amazon unter "Overnight Express" versteht
ZitatOriginal geschrieben von Flyertom
Also langsam, aber stetig verspielt Amazon auch bei mir die letzten Sympathien....
Ohne Worte ...
PS: Ich habe beide Pakete bis jetzt immer noch nicht ... :flop:
Das ist zwar sehr ärgerlich, das Problem liegt aber bei DHL und nicht bei Amazon, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!