Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Es geht um die Sigma-Objektive "18-200mm", die es derzeit für 136,95EUR zu bekommen gibt...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Sorry, muss dazu nur sagen, dass die Objektive jeweils ohne Bildstabilisator (OS) sind. Überlegt euch also, ob ihr das wirklich wollte.

Ich habe vor 3 Monaten das erste Mal ein Objektiv mit Bildstabilisator eingesetzt, davor bin ich immer ohne klargekommen. Auch im Telebereich kann man durchaus ohne OS fotografieren... Wer jedoch versucht 200mm freihand bei 1/15sek zu fotografieren, wird enttäuscht sein, keine Frage.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Sorry, muss dazu nur sagen, dass die Objektive jeweils ohne Bildstabilisator (OS) sind. Überlegt euch also, ob ihr das wirklich wollte.

Ansonsten sind die Sigmas natürlich schon zu empfehlen.

Das steht auch explizit dabei, daß es ohne Stabi ist und außerdem gibt es auch DSLRs, die einen Stabi im Body haben.

• Zur Hermes-/Amazon-Diskussion - ich habe jetzt gelesen, daß Hermes von Amazon einen Auftrag über 5 Millionen Sendungen für 2009 erhalten hat (Quelle: FTD).

Nun wäre die Frage, wieviele Sendungen Amazon pro Jahr insgesamt verschickt.

• Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Noch nicht geschehen aber umgehend nachgeholt: Es war/ ist eine Uhr. Amazon Preis knapp 190€, Händler ca. 140€ inkl. Porto.

Heute kam die Nachricht von Amazon - TPG wurde angenommen :top:
    Fazit: Statt 48St. hat es eine Woche gedauert, ansonsten top.

O zwei - oh weih

• Für Uhren gilt das ja nach wie vor, ist in dem Sinne ja nichts elektronisches (und auch kein Datenträger o.ä.).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das TPG-System bei Amazon ist ein bißchen durcheinander.
    Als das letzte Mal ein Buch mit Liefertermingarantie verkauft wurde (war eins von der Harry Potter Autorin, keine Ahnung wie die heißt), wir erhielten wir das Buch umsonst, weil der Termin nicht eingehalten wurde. Aber der Betrag wurde uns 2X erstattet.

Ich dachte, das merken die bestimmt in kurzer Zeit. Von wegen...
    Vor ca. 2 Monaten bestellte ich einen Babyartikel. Da die Konkurrenz das Teil billiger verkaufte, griff die Tiefpreisgarantie. Der Differenzbetrag wurde einige Tage später auf mein Konto überwiesen.

Donnerstag erreichte mich eine E-mail von Amazon, in der sie erfreut mitteilen, das ich wegen der TPG den Differenzbetrag für den Babyartikel als Gutschrift auf mein Kundenkonto erhalten würde. Und siehe da, der Betrag ist tatsächlich dem Kundenkonto gutgeschrieben worden.

Also zweimal hintereinander doppelt die Differenz erstattet. Kein Vermögen aber immerhin fast 30,-. Langsam wird mir das unheimlich ... :rolleyes:

• delvos

Du hast also unberechtigterweise 2x kassiert?!
    Ich würd sowas nicht laut erzählen :)
    Mal abgesehen davon, dass es natürlich nicht so ganz ehrlich ist.
    Und bei einem so fairen Anbieter wie Amazon irgendwie auch scheiße :)

Schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!