Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Am besten telefonisch ankündigen, dann wird meist die Artikel gleich weggeschickt und du sollst, dann das defekte Gerät zurück schicken u bekommst das Porto gut geschrieben

    16610LV

  • Ich dachte immer, daß Amazon so gut wie nie aus- bzw. umtauscht, sondern stattdessen immer eine Gutschrift erteilt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Ich dachte immer, daß Amazon so gut wie nie aus- bzw. umtauscht, sondern stattdessen immer eine Gutschrift erteilt?


    Das dachte ich bis jetzt auch immer, aber es war wohl doch zu teuer auch nach 1 jahr noch den ehemaligen neupreis zu erstatten.

  • Keine (interne) Tiefpreisgarantie mehr?


    Hallo,


    ich hatte gerade ein für mich für Amazon sehr unüblich komisches Telefonat mit deren Hotline zu folgendem Thema.


    Ich habe vergangene Woche ein Navi bestellt und heute wurde es geliefert. In der Zwischenzeit ist der Preis bei Amazon um ca. 6 € gesunken. In meiner Bestellübersicht konnte ich aber keinen Button "Tiefpreisgarantie" auswählen.


    Daher habe ich die Amazon-Hotline angerufen, die mir nach Einsichtnahme in die Bestellung mitteilte, dass es ab sofort keine interne Tiefpreisgarantie mehr gibt. Auf meine Nachfrage weshalb, sagte die freundliche Dame, dass wisse sie auch nicht, sie habe bisher nur die Information erhalten, dass dies nicht mehr angeboten wird. Mein Hinweis bzgl. Neubestellung zum günstigeren Preis und Rücksendung der Erstbestellung bejahte sie. "Es tät ihr auch wirklich leid!."


    Weis jemand näheres?


    Gruß,
    Martin

  • Die interne TPG gibt es bereits seit knapp 3 Monaten nicht mehr. Da hilft nur zurückschicken und neubestellen (bei größeren Differenzen) - vielleicht bewegt das amazon ja mittelfristig zur Rückkehr zu einer etwas kundenfreundlicheren Politik.

  • Amazon kommt ganz schön runter. Normale TPG immer weiter kastriert, interne TPG weg, Support ins Ausland ausgelagert, Versandversuch mit Hermes :flop:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Amazon kommt ganz schön runter.


    Die passen sich halt immer mehr Ihrer Kundschaft an. Keiner ist mehr bereit für Service zu bezahlen, Preis drücken bis zum Ende, auch wenn die billigsten Händler ohne jeglichen Service als Vergleich herangezogen werden, immer mehr Leute bestellen Waren, um diese innerhalb der 14 Tage zurück zu schicken :flop:

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    immer mehr Leute bestellen Waren, um diese innerhalb der 14 Tage zurück zu schicken

    Das würde ich subjektiv auch so vermuten, aber: Quelle dieser Aussage?

  • Amazon wird aus meiner Sicht auch immer kundenunfreundlicher.


    Ich habe in letzter Zeit mehrfach Produkte zurückgeschickt (ca. 3 mal). Es waren Klamotten, da kommt's schonmal vor das was nicht passt.


    Amazon hat kein einziges Mal von alleine die Rückversandkosten erstattet. Ich musste jedesmal nachfragen warum keine Erstattung erfolgt ist. Einmal hat man mir zuerst einen "Aktionsgutschein" erstattet. Es hat mich einige Mails und Telefonate gekostet bis ich endlich eine Bargutschrift hatte, die mir auch zusteht.


    Einmal kann das mit den Rückversandkosten ja passieren, aber dreimal hintereinander spricht für Methode.


    Aber wenn man die gleichen Preise wie bei der Konkurrenz zahlen will muss man wohl auch mit dem gleichen Service rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!