Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Hier die möglichen Szenarien.

- die Jungs vom Support haben keineAhnung und schicken Dir nen textblock zurück, der irgendwie passen soll :D
    - Es interessiert einfach niemanden (passt auch auf Szenario 1) ;)
    - sie leiten es an jemanden weiter und dann greift Szenario 2

Aus Erfahrung kann ich nur sagen,d ass Deine Mühe eher untergehen wird...

Meine Erfahrung hat glücklicherweise etwas anderes bewirkt. Als der Online-Shop von Lego die Preise für den Einzelsteine-Verkauf (Pick-a-Brick) teilweise verdoppelt hat, wurden die mit Beschwerdemails bombadiert (weltweit). Das hat dazu geführt, dass innerhalb weniger Tage die Preise wieder gesenkt haben.

Manchmal kann sich also ein wenig Widerstand von Kundn lohnen. Für mich war amazon immer deswegen so hervorragend, weil ich die Ware innerhalb sehr kurzer Zeit zuverlässig bekommen habe (entweder bei der nächsten Post oder Packstation). Das kann ich von Hermes nicht behaupten. Dort werden Pakete entweder beim Nachbarn zwei Häuser weiter abgegeben, ohne dass man benachrichtigt wird, oder sie versuchen die Zustellung immer zur gleichen Uhrzeit in der Woche (wo natürlich niemand da ist, da man ja arbeiten muss) usw. Insofern werde ich auch an amazon schreiben, wenn sie wirklich in Zukunft per Hermes verschicken wollen.

CU, Cheesy

• hi kann mir jemand sagen, ob man DSLR Kameras innerhalb des 14tägigen Rückgaberechts zurückschicken kann,oder gibt es dort ausnahmen dafür`?

• Zitat

Original geschrieben von goddan
    15.04. 17:51 Mail: erster Artikel per Hermes versandt
    15.04. 18:11 Mail: zweiter Artikel per Deutsche Post versandt

Was soll das? Wenn schon Hermes, warum dann nicht ein Paket? Komische Logik bei Amazon.

So. Ist inzwischen beides da.

DHL hat klar gewonnen. Die haben bereits gestern (am 16.04) um 9.30 geliefert.
    Der Hermes-Typ war vorhin gegen 17.30 da. Hab' schon gezittert, dass es nicht mehr vorm We kommt, aber ging noch alles glatt.

Nun gut, was solls. Dann muss ich mich ab jetzt wohl bei Amazon auch auf evtl. längere Lieferzeiten einstellen und aufpassen, dass ich zu Hause bin. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von goddan
    So. Ist inzwischen beides da.

DHL hat klar gewonnen. Die haben bereits gestern (am 16.04) um 9.30 geliefert.
    Der Hermes-Typ war vorhin gegen 17.30 da. Hab' schon gezittert, dass es nicht mehr vorm We kommt, aber ging noch alles glatt.

Nun gut, was solls. Dann muss ich mich ab jetzt wohl bei Amazon auch auf evtl. längere Lieferzeiten einstellen und aufpassen, dass ich zu Hause bin. :rolleyes:

Bei mir ist gegen 9.30 niemand zu Hause, 17.30 schon.
    Am nächsten Tag sich bei der Post anzustellen (vorher einen Parkplatz zu finden oder ins Parkhaus zu fahren) ist kein Alternativ.
    Es kommt immer auf die Umstände an.
    Aber 1 Tag früher oder später ?
    PS: [OT an] Conrad: nie wieder [OT aus]

• Naja, das dumme ist: Bei Hermes weiß ich nie, wann der Mann kommt. Mal kommt der um 11, mal 13 Uhr ... einmal hat der sogar schon abends nach 19 Uhr was gebracht... :confused:

Bei DHL weiß ich's: Sie kommen FAST immer zwischen 9 und 10. Also wenn ich selbst nicht kann, kann ich einfach 'nen Bekannten/Oma/Mutter oder so bitten da zu sein und es anzunehmen (ne Stunde hat immer mal wer Zeit). Das geht bei Hermes halt nicht :rolleyes:

• Mal ein Vorschlag, wieso lasst ihr euch die Pakete nicht einfach auf die Arbeit schicken wenn ihr nicht zu Hause seit?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Mal ein Vorschlag, wieso lasst ihr euch die Pakete nicht einfach auf die Arbeit schicken wenn ihr nicht zu Hause seit?

Es sind hier wohl nicht alle geschäftsführende Gesellschafter mit privater Firmenanschrift und persönlicher Assistentin, um sich etwas "auf" die Arbeit drauf schicken zu lassen. ;)

Bei den allermeisten gäbe es sicherlich einen Satz heiße Ohren, wenn bei der Arbeit private Sendungen auflaufen würden. Vom Adressierungsproblem mal ganz abgesehen - oder kämen die Sendungen mit "Firma XY, Ofen 235, Bediener Frühschicht, Musterstr. 1, 11011 Musterstadt" an?

• OK, es geht wohl nicht in jeder Firma, aber wenn man in einer kleinen Firma oder einer festen Abteilung arbeitet, hab ich mal noch nicht erlebt dass das ein Problem wäre.

Bei mir war es sogar einer der ersten Sätze an meinem ersten Arbeitstag in der neuen Firma "ah übrigens Du kannst Dir auch gerne Deine Pakete direkt hier in die Firma schicken lassen" ;).

• diese Kodak Kamera hatte ich für meinen Bruder gekauft. Die ist hammermäßig. Der hat ein paar Pics in St. Petersburg und Moskau geschossen. Wenn ich die bekomme, poste ich die hier mal ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!