Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Hermes wäre auch für mich ein Grund, meine Bestellungen auf ein Minimum zu reduzieren. Nichts gegen alternative Versanddienstleister, aber Hermes ist einfach katastrophal.
    Die geben Lieferungen an jeden raus, hauptsache sie müssen kein 2. mal anfahren. Ich habe zwar vollstes Verständnis für die unter enormen Druck stehenden Fahrer, für mich als Kunden ist das jedoch indiskutabel.


    Eine sinnvolle Lösung wäre ein System wie bei der Post: Ist der Empfänger nicht da, kann er es sich am nächsten Tag in der Filliale abholen. Hermes Paketshops gibts zwischenzeitlich auch in nahezu jedem größeren Ort.

  • Ich werd nur noch zur Packstation liefern lassen.
    Dann müssen sie ja mit DHL schicken.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    amazon testet Hermes sich um im bevorstehenden DHL-Poker bessere Karten zu haben. Branchenintern ging man ja davon aus das amazon an DHL volumenbasiert bezahlt. Deshalb werden mittlerweile auch Kleinstsendungen als DHL Paket versandt. Für ein DHL-Paket in Größe einer CD oder DVD soll amazon wohl nur Summen von deutlich unter 1€ bezahlen.


    Ich habe mal vorsorglich eine Beschwerdemail an amazon geschrieben dass ich von einer tlw. Umstellung auf Hermes gehört habe und das bei einer Häufung oder totalen Umstellung keinerlei Bestellungen mehr von mir eingehen werden. Durch massives Kundenfeedback ist da viell. eine ABkehr erreichbar.


    Hier die möglichen Szenarien.


    - die Jungs vom Support haben keineAhnung und schicken Dir nen textblock zurück, der irgendwie passen soll :D
    - Es interessiert einfach niemanden (passt auch auf Szenario 1) ;)
    - sie leiten es an jemanden weiter und dann greift Szenario 2


    Aus Erfahrung kann ich nur sagen,d ass Deine Mühe eher untergehen wird...

  • Das glaube ich nicht. Die werden in den nächsten Tagen und Wochen sehr genau das Feedback zum Thema Hermes ausloten und prüfen ob es machbar ist.

  • Boah isch krigg plack!


    Habe heute Morgen zwei Sachen (zusammen, eine Bestellung) bei Amazon bestellt. Ist beides klein und handlich.


    Was ist passiert? Bestellung wurde gesplittet:
    17:51 Mail: erster Artikel per Hermes versandt
    18:11 Mail: zweiter Artikel per Deutsche Post versandt


    Was soll das? Wenn schon Hermes, warum dann nicht ein Paket? Komische Logik bei Amazon.

  • Vielleicht liegt das daran das die Ware aus unterschiedlichen Versandlagern kommt.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Glaube ich eher nicht, da es sich um fast identische Artikel des gleichen Herstellers handelt. Aber ich werd's dann mal hier posten, falls gewünscht. Wenigstens habe ich dadurch mal einen direkten Vergleich der Paketlaufzeiten.

  • Was habt ihr denn für einen Kindertanz mit Hermes? Das Paket ist versichert, egal wer es verschlampt: Amazon hat das zu klären. Wenn was schief geht, Geld zurückbuchen und gut ist?! Wenn das Paket im Garten steht (was ich für ein Gerücht halte) das Teil melden als "nicht zugestellt" und darüber freuen es gratis bekommen zu haben.
    Das Paketleute mal nicht klingeln habe ich schon oft genug mit jedem Unternehmen erlebt.


    Man kann sich aber auch echt aufregen. Die, die hier brüllen bestellen eh weiter bei Amazon. Wer liefert denn sonst noch Kleinartikel kostenlos? Keiner, und wenn, dann teurer.

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Was habt ihr denn für einen Kindertanz mit Hermes? Das Paket ist versichert, egal wer es verschlampt: Amazon hat das zu klären. Wenn was schief geht, Geld zurückbuchen und gut ist?!


    Super Nummer. Macht sich besonders gut, wenn man z.B. ein Geschenk bestellt hat. Dann hat man ja unendlich viel Zeit immer wieder zu bestellen :gpaul:


    Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Wenn das Paket im Garten steht (was ich für ein Gerücht halte)


    Garten weiß ich nicht. Habe es aber selbst erlebt, das Herpes Paket einfach bei uns in den Hausflur, direkt neben der Hauseingangstür, abgestellt wurden. Unterschrift war angeblich meine, obwohl ich gar nicht zu Hause war


    Zitat

    Original geschrieben von manolo
    das Teil melden als "nicht zugestellt" und darüber freuen es gratis bekommen zu haben.


    OK, man kann auch Tankstellen überfallen oder alten Omas die Handtasche klauen. Ist alles, wie auch Deine dumme Idee, halt nur Illegal! :flop: :apaul:


    Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Wer liefert denn sonst noch Kleinartikel kostenlos? Keiner, und wenn, dann teurer.


    Dann soll Amazon halt hingehen, und es den Leuten die Wahl überlassen, und ggf. bei DHL Gebühren nehmen. Wäre mir persönlich lieber.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!