Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Nur der Preis dürfte auf Niveau von DHL liegen, wenn nicht sogar darüber.


    Stimmt, dafür ist die Leistung bei 300% DHL gegenüber
    Alleine wenn ich bedenke, kurz mal anrufen und sagen man soll doch bitte an die Geschäftsadresse liefern statt nach Hause :rolleyes: Träum......

  • Zitat

    Original geschrieben von bigtom
    Alleine wenn ich bedenke, kurz mal anrufen und sagen man soll doch bitte an die Geschäftsadresse liefern statt nach Hause :rolleyes: Träum......


    Das ist wirklich eine Funktion, die ich bei DHL vermisse.


    Aber bei Herpes braucht man gar nicht anrufen, die liefern auch so schon mal gerne an irgend eine Adresse. Vor einiger Zeit lag eine Karte im Briefkasten, dass das Paket an "Hans Muster" (Name von der Redaktion geändert :D ) ausgeliefert wurde.


    Nur das ich den Namen in der Nachbarschaft nicht finden konnte. Nun ja, es stellte sich heraus, dass der "Hans Muster" im Nachbarort wohnte. Ja ne, ist klar' ich fahre mal so ein Gebiet von 15km² ab :flop: :flop: :flop:


    Herpes Versand ist billig, und mehr nicht. Da darf man nichts erwarten. Und bei DHL kann ich auch Tag und Nacht an einer Packstation Pakete einliefern. Da zahle ich gerne etwas mehr.


    Aber wie schon gesagt, will die Bevölkerung ja nur noch billig :flop: :mad:


    Meine Hoffnung ist nur, das Amazon das nur als Druckmittel für die nächsten Vertragsverhandlungen mit DHL nutzt...

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Solange Amazon einem nicht die Wahl zwischen DHL und Hermes (von mir aus auch mit Aufpreis oder innerhalb des Prime Angebotes) werde ich bei der Versandlotterie selbst das dickste Schnäppchen nicht mehr bei denen bestellen.


    Wenn es über den Umweg Packstation klappen sollte (was anscheinend momentan noch Probleme macht) bin ich auch zufrieden.


    Mit Hermes habe ich derart nervige Erfahrungen dass ich gerne bereit bin ein paar € mehr zu bezahlen, hauptsache DHL - bei denen hält es sich im Rahmen.


    Selbst wenn Amazon die Flirterei mit hermes nur zum Dumping nutzt, DHL wird beim (weitaus niedrigeren) Zuschlag Abstriche machen und damit notgedrungen bei der Qualität sparen müssen.


    Nene, "billig, will ich" und "schlimmer? geht immer!" liegen nah beisammen.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    ich habe heute einen AV/Receiver vom amazon.de über Hermes bekommen! Es ist also wahr.


    War da eventuell das größte Paketmaß von DHL überschritten? "(Großzügige Maß- und Gewichtsgrenzen: maximale Länge von 2 m, Gurtmaß bis zu 3,60 m, Gewicht bis 31,5 kg.)"
    Hermes bietet neben den Paketdiensten auch noch Speditions- und Logistikdienste an, z.B. werden IKEA-Versandmöbel per Hermes-Spedition ausgeliefert. Vielleicht ist/soll Hermes nur den Versand von Großgeräten abwickeln...

  • ich würd sagen nein. Vom Gurtmaß sowieso nicht und aufgrund der Typenbezeichnung handelt es sich um ein Gerät im Einstiegsbereich - die sind bei weitem nicht so schwer.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    War da eventuell das größte Paketmaß von DHL überschritten? "(Großzügige Maß- und Gewichtsgrenzen: maximale Länge von 2 m, Gurtmaß bis zu 3,60 m, Gewicht bis 31,5 kg.)"
    Hermes bietet neben den Paketdiensten auch noch Speditions- und Logistikdienste an, z.B. werden IKEA-Versandmöbel per Hermes-Spedition ausgeliefert. Vielleicht ist/soll Hermes nur den Versand von Großgeräten abwickeln...


    nein,
    passte von Maßen und Gewicht, war auch von amzone.de direkt und nicht von einem Marktplatzanbieter..


    Hab auch nochmal geschaut, also Absender steht auch auf allen Paketen amazon.de aus Bad Hersfeld. Also auch kein "neues Lager" von wo aus sie mit Hermes versenden aus welchem Grund auch immer..

    mfg Fresh

  • amazon testet Hermes sich um im bevorstehenden DHL-Poker bessere Karten zu haben. Branchenintern ging man ja davon aus das amazon an DHL volumenbasiert bezahlt. Deshalb werden mittlerweile auch Kleinstsendungen als DHL Paket versandt. Für ein DHL-Paket in Größe einer CD oder DVD soll amazon wohl nur Summen von deutlich unter 1€ bezahlen.


    Ich habe mal vorsorglich eine Beschwerdemail an amazon geschrieben dass ich von einer tlw. Umstellung auf Hermes gehört habe und das bei einer Häufung oder totalen Umstellung keinerlei Bestellungen mehr von mir eingehen werden. Durch massives Kundenfeedback ist da viell. eine ABkehr erreichbar.

  • meine güte das hat doch gar nix mit dem Thema hier zu tun. Macht meinetwegen nen extra Thread dafür auf, hier ist nen Schnäppchen Thread :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005 ...Denn abgesehen davon, daß Hermes stets mehrere Tage zur Auslieferung benötigt, ist das einfach der mit Abstand unseriöseste Paketdienst. Wo sonst liefern 400 Euro-Kräfte mit nem VW Polo Pakete aus? ...


    bei uns Liefert ein 75 Jährige Rentner mit sein Alte Kombi...aber wir haben schon zwei Hermes Packet Shops neben uns … :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    meine güte das hat doch gar nix mit dem Thema hier zu tun. Macht meinetwegen nen extra Thread dafür auf, hier ist nen Schnäppchen Thread :rolleyes:


    guten morgen :D
    kleiner tip - lies mal den thread-titel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!