Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Re: Amazon + Hermes = ???


    Zitat

    Original geschrieben von steBo
    Ist an dem Gerücht in diversen Foren etwas dran, dass Amazon neuerdings manche Sendungen mit Hermes verschickt? :flop:


    Falls ja, lässt sich das im Bestellformular (ab)wählen oder darf man sich da einfach überraschen lassen? Oder gilt das nur für manche Ziel-Regionen? Bei einer Testbestellung gerade konnte ich nur das Übliche (DHL-Normal, DHL-Premium, DHL-Overnight) auswählen, keine Spur von Hermes.


    wenn doch kündige ich meine prime Mitgliedschaft umgehend!

  • servus


    ich habe heute einen AV/Receiver vom amazon.de über Hermes bekommen! Es ist also wahr.


    Ich habe Heute allerdings auch 2 Lieferungen von amazon.de über dhl bekommen. Warum nun die eine mit Hermes kam weiß ich nicht


    mfg


    edit: ging dabei um nen yamaha rx-v 363 receiver. ist leider zur zeit nicht lieferbar von amazon.de von daher kann man schlecht nachschauen ob da hermes auftaucht. auch bei den anderen receivern siehts es bissle mau aus 463 563 663 465


    edit2: der yamaha rx-v 563 ist lieferbar und wird laut warenkorb mit dhl versand. da steht nix von hermes.

    mfg Fresh

  • Ich hab meine Prime-Mitgliedschaft letzte Woche schon gekündigt. Hab nen Artikel bestellt, den ich dringend gebraucht habe. Das war gegen 15 Uhr. Am übernächsten (!) Werktag kam die Versandbestätigung! Toll, Danke amazon!
    Ein paar Tage drauf ein ähnlicher Fall, der Versand einer Bestellung hat 2 Tage gedauert. Dafür brauch ich kein Prime.
    Sollte amazon nun wirklich umstellen auf Herpes äähhh Hermes, werde ich sicher deutlich weniger dort bestellen. Denn abgesehen davon, daß Hermes stets mehrere Tage zur Auslieferung benötigt, ist das einfach der mit Abstand unseriöseste Paketdienst. Wo sonst liefern 400 Euro-Kräfte mit nem VW Polo Pakete aus?
    fresh: Einfache Erklärung: Man schaltet nicht von heute auf morgen ein Versandvolumen dieser Größe auf einen anderen Dienstleister um. Das bedarf einer Übergangszeit und/oder Testphase. Möglich wäre auch, daß amazon nur bestimmte Artikel mit Hermes versendet (vielleicht bis zu einem bestimmten Warenwert, weil die höherwertigeren Artikel vermutlich ohnehin von den schlecht bezahlten Verteiler unterschlagen werden). Wie war denn die Laufzeit deiner Bestellungen? Hast du alles gleichzeitig bestellt und Hermes war somit genauso schnell wie DHL?

  • Zitat

    fresh: Einfache Erklärung: Man schaltet nicht von heute auf morgen ein Versandvolumen dieser Größe auf einen anderen Dienstleister um. Das bedarf einer Übergangszeit und/oder Testphase. Möglich wäre auch, daß amazon nur bestimmte Artikel mit Hermes versendet (vielleicht bis zu einem bestimmten Warenwert, weil die höherwertigeren Artikel vermutlich ohnehin von den schlecht bezahlten Verteiler unterschlagen werden). Wie war denn die Laufzeit deiner Bestellungen? Hast du alles gleichzeitig bestellt und Hermes war somit genauso schnell wie DHL?


    das amazon.de nicht von heute auf morgen auf einen anderen dienstleister umlegt weiß ich auch. ich denke die wollen dhl nur zeigen das sie nicht die einzigsten sind...


    das problem mit dem hermes paket war das es nicht lieferbar war als ich es in den Warenkorb gelegt habe mit der mitteilung seitens amazon.de das ich "benachrichtigt" werde sobalt der artikel verfügbar ist.


    im entdefekt sind alle bestellungen am samstag zwischen den feiertagen rausgegangen und heute morgen schon da gewesen. super!!


    da ich urlaub habe war ich auch zuhause, von daher kann ich nix schlechtes über hermes sagen.


    nur der dhl bote hatte einiges an knoblauch intus, von daher eigendlich 1 zu 0 für hermes aus meiner sich :D


    mir ist aber dhl im prinzip auch viel lieber..


    edit:


    ich habe auch nur den receiver genannt um eventuell rauszubekommen welche artikel per hermes und welche per dhl rausgehen

    mfg Fresh



  • Geht ja nix über ein gewisses Maß an Vorurteilen :D


    Vermutlich liest der Amazon Chef hier nur mit, und will halt auch einen "Schnapper" machen (wir wissen ja alle, das Geiz halt Geil macht) und stellt jetzt auf "billisch-willisch" um :D :D :D


    Also nicht motzen, sondern an die eigene Nase packen. Es sind nämlich ALLE auf der Suche nach "Schnapper" :)

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • OK, wenn die Laufzeit stimmt, muß Hermes sich zumindest in diesem Fall nichts nachsagen lassen. Vielleicht basteln sie ja auch für amazon einen speziellen Versandservice in Express-Art. Diesen könnte man ja auch anderen Großkunden anbieten.
    Trotzdem, ich vermute einfach mal, daß Hermes bis auf Weiteres keine Packstationen beliefern wird ^^
    Von daher kann ich auf Lieferungen von denen echt verzichten.


    Edit (diger war schneller): Sicher wollen wir alle Schnäppchen machen. Aber wenn ich Prime bezahle, kann ich auch einen gewissen Service erwarten.
    Unterhalt dich mal mit jemandem, der z. B. bei ebay Powerseller ist und frag ihn, warum er nicht mit Hermes zusammenarbeitet. Was da teilweise abgeht, ist nicht mehr feierlich. Mein Beispiel mit dem Polofahrer, der auf 400 Euro-Basis Pakete verteilt, ist noch einer der weniger schlimmen Punkte.

  • Hermes Service


    Also, mit Hermes habe ich durchgehend schlechte Erfahrungen gemacht. Da werden Pakete einfach vor die Haustür gelegt. Wenn man sich die Empfangsquittung zumailen lässt hat der Fahrer einfach die Unterschrift gefälscht und Hermes schweigt zu diesen Vorgängen.


    Also, dieses Unternehmen ist weder seriös noch stimmt die Qualität. Hier zählt scheinbar nur die Quantität. Armes amazon! Ich wähle weiter die Packstation als Lieferadresse und hoffe dann, dass auch dorthin per DHL geliefert wird!


    Aber es gibt doch bestimmt schon einen "Schlechte Erfahrungen mit Hermes" Thread oder so, der bestimmt schon überläuft!?!

  • Kam die Lieferung von Amazon direkt oder von einem Händler auf Amazon?
    Wenn das wirklich stimmt und Amazon jetzt mit diesem Haufen von Hermes verschickt wars das. Dann wird da nichts mehr bestellt. Hermes ist wirklich das letzte. Ich habe keine Lust wieder meinen Laptop mitten im Vorgarten abgestellt zu bekommen, oder wieder lustige Zettel im Briefkasten zu haben, dass sie leider niemand angetroffen haben und das obwohl mein Arbeitszimmer direkt neben der Haustür ist. Da würde ich einen Floh hören der an der Tür hustet. Das tue ich mir sicher nicht an.


    Aber kann mir nicht vorstellen dass Amazon wirklich so dumm ist, denen muss auch klar sein dass einer ihrer größten Vorteile, eben die schnelle Lieferung, dann wegfallen würde.

  • Also ich nutze Hermes eigentlich immer zum versenden weil es günstig ist und ich im paketshop (24h Tanke) am 24.12 um 22:15 was verschicken kann wenn es sein muss.


    Als Kunde finde ich das aber auch nicht OK.


    Optimal wäre UPS.. da passt einfach alles!

  • Zitat

    Original geschrieben von bigtom


    Optimal wäre UPS.. da passt einfach alles!


    Nur der Preis dürfte auf Niveau von DHL liegen, wenn nicht sogar darüber.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!