Naja - war ja auf lange Sicht nicht wirklich anders zu erwarten, oder? :flop: :flop: :flop:
Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)
- toxic_kill
- Geschlossen
-
-
-
Also nach mehrfachen Meldungen handelt es sich dabei um einen Systemfehler der behoben werden soll. Also macht euch mal nicht ins Hemd
-
Laut play3.de soll dies nur ein temporäres Problem sein...mal schauen...Aber selbst wenn hat das gaz sicher nichts damit zu tun, dass zu viel bestellt wurde sondern damit das es zumindest umstritten ist wenn Artikel ohne USK / FSK nach D eingeführt werden.
-
Naja das mag ja umstritten sein aber GB gehört meines wissens zur EU und deswegen sollte es doch erlaubt sein oder nicht. Zumal man bei Amazon UK mit KK bezahlen muss und ich keinen unter 18 jährigen kenne der eine besitzt.
-
Laut Golem.de sind es nicht nur Artikel ab 18. Was sehr interessant dabei ist: ich habe außer meiner Adresse in D noch eine weitere in einem EU-Land (meine Frau ist von dort). Ich habe spaßhalber einzeln verschiedene Artikel in den Warenkorb, mit einem klick auf meine Adresse in D kommt ein Fehlerbildschirm, an die Adresse meiner Frau in Ihrem Land könnte ich nach Belieben bestellen. Solche Umstände spotten jeglicher Beschreibung.
-
Zitat
Original geschrieben von Orcbandit
Also nach mehrfachen Meldungen handelt es sich dabei um einen Systemfehler der behoben werden soll. Also macht euch mal nicht ins HemdJo, glaubst auch alles was Dir vorgesetzt wird, hmm ?
Fest steht das wenn Leute 30 und mehr Spiele des selben Titels in UK bestellen und hier veräussern es Amazon.de Umsatz kostet. Man schafft sich Konkurrenz im eigenen Haus.
Das das nicht im Sinne des Erfinders ist kann sich jeder mit halbwegs intaktem Menschenverstand selbst ausrechen.
Sicherlich ist es den Jungs von Amazon aufgefallen das vermehrt Spiele nach Deutschland verschickt werden und zeitgleich der deutsche Amazon-Spielemarkt rückläufig ist .. die können mit Sicherheit 1 und 1 zusammen zählen.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Gruss, Jörg
-
Gut so hat aber wenigstens amazon UK den Umsatz - verhindern sie jetzt bewusst den Versand bestellen die Leute bei den oft noch billigeren Alternativem wie HMV, PlayGames, 365 Games etc. - und amazon geht völlig leer aus.
-
Vieleicht testet Amazon ob die Umsätze hier wieder steigen werden.
-
Zur Umsatzsteigerung bzw. Konkurrenz:
hat eigentlich schon jemand auf seine Rechnung(en) einen genaueren Blick geworfen? Ich nehme mal eine beliebige, auf der ganz oben dick und fett amazon.de steht. Da heißt es unten auf dem Blatt:Amazon EU S.à.r.l; 5, Rue Plaetis. L - 2338 Luxembourg
Steuernummer 04019490837
USt-ID: DE814584193Dann nehme ich eine, auf der oben dick und fett amazon.co.uk steht und schaue ebenfalls unten:
Amazon EU S.à.r.l; 5, Rue Plaetis. L - 2338 Luxembourg
Steuernummer 04019490837
VAT number : DE814584193Fällt da was auf? Der ganze Krempel wird aus Luxemburg verschickt, egal wohin und wer bestellt. Es ist von meiner Sicht aus ganz einfach: Wenn ich einen Artikel bei .uk sehe für (Beispiele) 35 Euro und bei .de für 60 Euro, diesen Artikel bei .uk aber nicht mehr nach D geliefert bekomme, dann kauf ich das auch nicht bei .de. Das fördert keinesfalls den Umsatz bei .de. Wenn ich, wie bereits geschrieben, egal welche Artikel nicht nach D geliefert bekomme und mit nur einem zurück-klick eine (in meinem Falle) andere Adresse eines EU-Landes angebe und prompt mein Geld per Kreditkarte ausgeben dürfte, dann ist das m.E. reine Willkür, gegen die ich persönlich entschieden vorgehen werde.
Man stelle sich mal folgendes vor: Tinchen Müller aus Hamburg kommt zu Besuch Ihrer Eltern nach Bayern. Sie fährt nach Herzogenaurach zum Adidas Outlet und an der Kasse sagt der Verkäufer: "Ausweis. Was? Aus Hamburg? Hier dürfen Sie nichts kaufen, weil Sie nicht von hier sind.". Tinchen geht in eine Norma, an der Kasse sagt die Verkäuferin: "Ausweis. Nicht aus Bayern? Dann gibt's hier nix.". Nur ein Beispiel.
Wo sind wir eigentlich? EU oder nicht? Gilt das jetzt bloss für alle anderen ausser uns? Ich darf mein Geld per Karte ausgeben, wenn ich es irgendwohin in der EU schicken lasse, aber nach D schicken geht nicht? Wegen Umsatz, wenn sowieso alles aus L verschickt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von nutella-mann
Fällt da was auf? Der ganze Krempel wird aus Luxemburg verschickt, egal wohin und wer bestellt.
Das will ich mal bestreiten. Amazon hat x Logistikzentren auf der Welt. Für Deutschland stehen die in Bad Hersfeld und Leipzig. Für UK in
* Bedfordshire, England: Marston Gate
* Inverclyde, Scotland: Gourock
* Fife, Scotland: Glenrothes
* Neath Port Talbot, Wales: Crymlyn Burrows
Es mag durchaus sein das Ware die in England bestellt wird auch aus Deutschland geliefert wird wenn sie für Deutschland bestimmt ist, aber alles von Luxenburg aus zu schicken wäre logistischer Blödsinn.Wo der Hauptsitz liegt damit garnichts zu tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!