Seit dem 01.01.2009 ...
ist sehr schade...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit dem 01.01.2009 ...
ist sehr schade...
Amazon UK - Spieleangebote bis -50%
U.a. sind da GTA4, FarCry2, etc. zu haben.
Beispiele:
GTA IV PS3 - 19,57 GBP
FIFA 09 360/PS3 - 22,98 GBP
Far Cry 2 360/PS3 - 17,98 GBP
NFS Undercover 360/PS3 - 24,14 GBP
Quantum of Solace PS2 - 10,99 GBP
NFS Undercover PS2 - 14,98 GBP
Wechselkurs derzeit etwa 1,00 GBP = 1,05 EUR!
Spiele dann natürlich auch "uncut"... [/QUOTE]
wie funktioniert das denn genau..?
Zitatwie funktioniert das denn genau..?
Einfach bestellen? Mit Kreditkarte und Adresse in Deutschland?
Warum nicht? Überhaupt kein Problem. Habe am 2. Weihnachtstag drei Wii Spiele bestellt. Eines kam direkt aus England, zwei von Amazon Deutschland.
Und heute kam schon die Nachricht von DHL, dass die beiden Lieferungen in der Packstation liegen. Freu
Wenn ich morgen aus dem Skiurlaub wieder zu Hause bin fahre ich natürlich an der Packstation vorbei.
Also, don´t panic, es ist kein Problem bei amazon uk zu bestellen.
Frohes Neues übrigens!
Hm ok. Eigentlich waren das von mir rhetorische Antworten, weil ich da schon selbst bestellt habe. Beim nochmaligen durchlesen hab ich jetzt auch festgestellt das ich mich ziemlich unklar ausgedrückt habe. Wollte eigentlich damit eher Wissen welche Fragen der Fragesteller konkret hat
ZitatOriginal geschrieben von Ryushi
Habe ich eine entsprechende Mitteilung von Amazon über die TPG-Änderungen verpasst oder wurde das Ganze "still und heimlich" durchgezogen?
Ich konnte zumindest auf die Schnelle keine entsprechende E-Mail oder Mitteilung von Amazon finden
Es gab keine Mail oder offizielle Mitteilung dazu.
Sehr schlechte Transparenz, ist aber volle Absicht von Amazon: Diejenigen die es betrifft werden die schlechten Nachrichten schon noch selber bemerken - diejenigen die es nie genutzt oder gekannt haben, sollen nicht merken, dass sie was verpasst haben und dass sich die Konditionen jetzt verschlechtert haben.
Ende des Jahres stand der Hinweis auf die Tiefpreisgarantie plötzlich nicht mehr neben den Angeboten und auf der Informationsseite sind die Produktkategorien einfach verschwunden. Das war´s!
Nachfragen dazu an Amazon kann man sich übrigens sparen: Jede Anfrage wird mit der selben vorgefertigten E-Mail beantwortet. Und auch betteln, jammern und mit Kaufboykott drohen (was es ein paar Spinner ernsthaft gemacht haben) hilft nichts: Die Entscheidung ist definitiv und ist eine kaufmännische Entscheidung. Im Klartext: Man hat dadurch zuviel Verlust gemacht. Amazon wird sich also auch durch tausende Mails von heulenden Kiddies, die ihre billigen Games nicht mehr bekommen dazu überreden lassen, dass die alten Bedingungen zurückkommen.
Die TPG hat wohl lange genug ihre Schuldigkeit getan: Nämlich Kunden an Amazon binden und die Marke Amazon mit dem "besten Preis" in Verbindung bringen. Dafür konnte man auch anfangs die Verluste als Werbeausgaben verbuchen. Da die TPG aber immer öfter fast schon "professionell" ausgeschlachtet und auch oft in betrügerischer Art mißbraucht wurde, gabs keine andere Möglichkeit mehr.
Allein die Tatsache, dass man eine positive Werbung wie die TPG einfach von heute auf morgen einstellt, beweist auch schon, dass es sich für Amazon nicht gerechnet haben kann! Würde Amazon eine tolle Werbung einstellen, an der sie unterm Strich sogar etwas verdienen?
Wohl kaum, man muß also nichtmal ein kaufmännisches Genie sein um das einzusehen. :p
wollte schon die ganze zeit die ps3 spiele bestellen, nur bin ich mir nicht sicher, ob diese dann auch multilanguage haben, also auch deutsch, weiss da jemand bescheid??
ZitatOriginal geschrieben von wayne_757
Hm ok. Eigentlich waren das von mir rhetorische Antworten, weil ich da schon selbst bestellt habe. Beim nochmaligen durchlesen hab ich jetzt auch festgestellt das ich mich ziemlich unklar ausgedrückt habe. Wollte eigentlich damit eher Wissen welche Fragen der Fragesteller konkret hat
ob ich da einfach als deutscher bestellen kann, ob die das hierhin schicken, wie lang das dauert und ob die spiele mit deutschen ton sind...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mangeder
Es gab keine Mail oder offizielle Mitteilung dazu.
Sehr schlechte Transparenz, ist aber volle Absicht von Amazon: Diejenigen die es betrifft werden die schlechten Nachrichten schon noch selber bemerken - diejenigen die es nie genutzt oder gekannt haben, sollen nicht merken, dass sie was verpasst haben und dass sich die Konditionen jetzt verschlechtert haben.
Ende des Jahres stand der Hinweis auf die Tiefpreisgarantie plötzlich nicht mehr neben den Angeboten und auf der Informationsseite sind die Produktkategorien einfach verschwunden. Das war´s!
Nachfragen dazu an Amazon kann man sich übrigens sparen: Jede Anfrage wird mit der selben vorgefertigten E-Mail beantwortet. Und auch betteln, jammern und mit Kaufboykott drohen (was es ein paar Spinner ernsthaft gemacht haben) hilft nichts: Die Entscheidung ist definitiv und ist eine kaufmännische Entscheidung. Im Klartext: Man hat dadurch zuviel Verlust gemacht. Amazon wird sich also auch durch tausende Mails von heulenden Kiddies, die ihre billigen Games nicht mehr bekommen dazu überreden lassen, dass die alten Bedingungen zurückkommen.
Die TPG hat wohl lange genug ihre Schuldigkeit getan: Nämlich Kunden an Amazon binden und die Marke Amazon mit dem "besten Preis" in Verbindung bringen. Dafür konnte man auch anfangs die Verluste als Werbeausgaben verbuchen. Da die TPG aber immer öfter fast schon "professionell" ausgeschlachtet und auch oft in betrügerischer Art mißbraucht wurde, gabs keine andere Möglichkeit mehr.
Allein die Tatsache, dass man eine positive Werbung wie die TPG einfach von heute auf morgen einstellt, beweist auch schon, dass es sich für Amazon nicht gerechnet haben kann! Würde Amazon eine tolle Werbung einstellen, an der sie unterm Strich sogar etwas verdienen?
Wohl kaum, man muß also nichtmal ein kaufmännisches Genie sein um das einzusehen. :p
Danke für die ausführlichen Informationen.
Ich habe mir schon so was gedacht.
Habe selbst fünfmal für insgesamt 83 EUR Gebrauch von der TPG gemacht - einmal gab es gar 50 EUR auf einen Artikel (WinXP), den ich für 110 EUR bei Amazon gekauft habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht rentabel für Amazon war.
Der Service bei Amazon ist i.d.R. deutlich besser als bei anderen Shops, so dass ich lieber bei Amazon einkaufe, wenn deren Preis nur unwesentlich höher ist. Bei Artikeln mit TPG war die Sache von vornherein klar
Betrifft die Quasiabschaffung dieser "standardisierten" TPG auch die "interne" TPG? Wenn also innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist ein Amazon-Artikel, der schon früher nicht der TPG unterliegen musste, im Preis sinkt, konnte man bisher auch hier eine Art TPG über den Support geltend machen.
Sollte aber eigentlich weiterhin funktionieren, denn das Rücksenden des Artikels und Neubestellung zum günstigeren Preis kommt Amazon alle Mal teurer, als die direkte Gutschrift des Preisabschlags
Angeblich hat dies aber - zumindest früher - auch mit Artikeln funktioniert, die nicht der regulären TPG unterlagen und die von externen Anbietern günstiger verkauft wurden. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob dies immer noch möglich ist?
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
ob ich da einfach als deutscher bestellen kann, ob die das hierhin schicken, wie lang das dauert und ob die spiele mit deutschen ton sind...
Also: Bestellen ist kein Problem, es wird aber auf jeden Fall eine Kreditkarte benötigt. Wenn man einen deutschen Amazon Account hat kann man sich sogar ganz einfach auf der UK Seite mit den gleichen Daten einloggen und die Lieferadressen sind dann schon alle da. Viele Artikel werden sogar dann von Amazon Deutschland verschickt. Bekomme die nächsten Tage erst einen Artikel der aus England stammt.
Das weitaus größere Problem herauszufinden ist, ob die Spiele auch komplett auf deutsch sind. Auf den Seiten findet man hierzu nämlich keine Informationen. Oftmals sind die Versionen für Europa identisch, aber eben nicht immer. Da hilft nur googlen, oder eine Liste aufsuchen. (hier versuchen wir gerade eine Liste aufzubauen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=518861). Pauschal lässt sich dazu leider nichts sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!