Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Zitat

Original geschrieben von eugen81

Gibt es vielleicht bessere Preisalarmseiten für Amazon?

Hallo,

ob besser oder nicht ist natürlich immer eine "Geschmackssache", ich nutze sehr gerne Amapsys zur Preisüberwachung von Amazon-Artikeln siehe unter folgendem Link: Amapsys :top:

Viele Grüße
    shark17

PS: Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen! :D

• Batterie/Akku-Angebote:

Kann mir mal einer das ständige Posten von diesen Sanyo eneloop Batterie-Angeboten erklären?
    Sind die so toll und normalerweise sauteuer oder warum tauchen die immer und immer und immer und immer und immer ... und immer wieder auf?

Ich freu mich immer auf irgendwelche Schnäppchen, damit ich sinnlos Geld ausgeben kann, und dann kommt wieder ne AA Batterie :)

• Normal kosten 4 AA um die 14€, die Akkus sind einfach nur genial, da kaum Entladung vorhanden wie bei anderen üblichen Akkus, auch wenn diese über einen längeren Zeitraum geladen liegen gelassen werden.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Normal kosten 4 AA um die 14€, die Akkus sind einfach nur genial, da kaum Entladung vorhanden wie bei anderen üblichen Akkus, auch wenn diese über einen längeren Zeitraum geladen liegen gelassen werden.

Danke,

habe wieder was neues dazu gelernt.
    Würden sich diese Akkus auch für eine digitale Kinderkamera eigenen?
    Unser Kleiner bekam eine Fisher Price Kamera, dort kommen vier Microbatterien rein. In der Anleitung wird aber geschrieben, dass man keine Akkus verwenden soll. Kann dies aufgrund der niedrigeren Spannung sein?

Sorry fürs OT, aber gut jemand mal zu finden, der sich damit auskennt.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    In der Anleitung wird aber geschrieben, dass man keine Akkus verwenden soll. Kann dies aufgrund der niedrigeren Spannung sein?

Dafür eignen sich eneloops meist auch (einfach mal ausprobieren), da sie eine höhere Spannung (wirklich nahe an 1,5V) haben und die Spannung auch länger hochbleibt als bei 'normalen' Akkus.

EDIT:
    Kennt sich zufällig jemand mit der [amazon=B00186M82I]Philips Prestigo 8008 8-in-1 Universal Fernbedienung[/amazon] aus? Für 45€ (http://www.heise.de/preisvergleich/a329716.html) scheint die ja relativ günstig zu sein- vorallem wenn man es mit den Logitech Modellen vergleicht?

• Zitat

Original geschrieben von Der_Hexer
    ...Hilft gerade jetzt, wo die TPG nicht mehr für DVDs und Musik gilt ( :( )
    ...

Habe ich was verpasst? Gibt es die Tief Preis Garantie nicht mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Batterie/Akku-Angebote:

Kann mir mal einer das ständige Posten von diesen Sanyo eneloop Batterie-Angeboten erklären?
    Sind die so toll und normalerweise sauteuer oder warum tauchen die immer und immer und immer und immer und immer ... und immer wieder auf?

Ich freu mich immer auf irgendwelche Schnäppchen, damit ich sinnlos Geld ausgeben kann, und dann kommt wieder ne AA Batterie :)

Wie schon sin-4711 anmerkte, sind die Eneloops meist relativ teuer und schwanken extrem im Preis - ist fast wie mit Aktien an der Börse:

(2-Jahres-Preischart für die 4er-Eneloops auf mein-wunschpreis.com)

Hat eigentlich jemand eine Erklärung für die teilweise extrem heftigen "Kursausschläge" nach oben und unten bei einigen Artikeln? An Währungskursschwankungen kann es meist nicht bzw. nicht ausschließlich liegen.

Edit: Die 4er-Eneloop-Akkus sind ein wirklich heftiges Beispiel für dies Preisänderungen:
    heute Vormittag: 7,95 EUR
    jetzt: 10,97 EUR (= +38% binnen ein paar Stunden)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von DanielS23
    Leider gilt sie nur noch für ein paar Kategorien: http://www.amazon.de/gp/help/c…600&qid=1230673326&sr=1-2

Wann wurde die ("standardisierte") Tiefpreisgarantie eigentlich so derartig beschnitten? Ich habe letzten Monat (kann auch schon November gewesen sein) eine WinXP SB Lizenz für über Hundert Euro gekauft und dank TPG (Preis eines Marketplace-Anbieters) knapp 50 EUR zurückbekommen. Jetzt ist scheinbar auch Software aus der TPG herausgefallen :( War ich mitschuld daran?
    Habe ich eine entsprechende Mitteilung von Amazon über die TPG-Änderungen verpasst oder wurde das Ganze "still und heimlich" durchgezogen?
    Ich konnte zumindest auf die Schnelle keine entsprechende E-Mail oder Mitteilung von Amazon finden :(

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!