Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Aus dem Schnäppchen-Thread:

Zitat

Original geschrieben von gregor77
    King of Queens - auf Palette (Staffel 1 - 9) 95,97€ (36 DVDs!!!)

Greg

1.

Zitat

Dieser Artikel wird am 21. November 2008 erscheinen.

2.
    Was heißt "auf Palette"? Scheint eine neue Sammlerbox zu sein, die letzte war ja ein IPS-Lieferwagen. Bei dem hätte ich eigentlich mal auf einen Preis <100 EUR gehofft, aber den scheint es nun gar nicht mehr zu geben :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Was heißt "auf Palette"? Scheint eine neue Sammlerbox zu sein, die letzte war ja ein IPS-Lieferwagen. Bei dem hätte ich eigentlich mal auf einen Preis <100 EUR gehofft, aber den scheint es nun gar nicht mehr zu geben :flop:

Da die "Lieferwagen-Edition" auf 20000 Exemplare limitiert war, wird der Preis wohl nicht mehr sinken sondern eher steigen.

semi-OT: Ich hätte noch das hier anzubieten:

Vielleicht hat ja einer der "VIP-Nummern"-Zahlenfetischisten Interesse. :p

Vertrauensliste: #1, #2

• Re: olympus e-420

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    hallo zusammen,

als besitzer der e410 kann ich nur zur e420 raten - allerdings nicht mit dem objektiv hier:

Ich finde sie auch sehr empfehlsenswert - daher tat ich das ja auch.
    Trotzdem habe ich gar nicht erst das Siegl geöffnet und sie gleich zurückgeschickt:

Ich hatte 4:3 völlig übersehen! Mein "Fotofachberater" rügte mich gleich:
    Erinnerst Du Dich nicht an Dein Randstreifenurlaubsbiler? Ja - Mist! Recht hat er!

4:3 ist eben nicht 3:2 und 10x15 ist eben 3:2 - folglich muss man die Bilder der Olympus entweder alle nachher beschneiden oder bekomtm welche mit weißen Balken rechts und links als Abzug.

Kurzum: ich habe die Canon EOS 1000D bestellt: wenn man bedenkt, dass man bei der Olympus noch nen MASD-1 Adapter hätte gebraucht, ist sie letzlich etwa 50 EUR teurer, dafür hat sie aber nen Bildstabilisator, die Objektive kosten die Hälfte und es gibt ein 18-200 was es für die Olympus für Normalzahler nicht gibt...

• Hey,

hab mal ne Frage zum Versand. Und zwar hab ich mir nun endlich den Toshiba 42XV505 gegönnt.
    Gerade mit der Spedition gesprochen und die meinen "Montag Morgen zwischen 0700 und 1300".
    Auf meine Nachfragen, ob es auch Nachmittags oder Dienstags geht "Lieferschein ist schon gedruckt!"

Wie läuft das ab, wenn das Ding beim ersten Mal nicht zugestellt wird?
    Ist das von Spedition zu Spedition unterschiedlich? Geht das direkt zu Amazon? Fragen über Fragen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Also der Overnightexpress war meines Wissens noch nie kostenlos, sondern kam immer schon 5 EUR extra - oder??.

Ganz zu Anfang war es so: Hat man ziemlich spät abends (im Overnight Express Fenster) bestellt (Premiumversand) so ist die Sendung noch per Overnight Express abgeschickt worden (kostenlos)

Zitat

und immer 'on time'.

Tja da siehts bei mir leider ganz anderst aus, habe zwei Wohnsitze 1 Land 1 Stadt. Die Stadtzustellung ist ganz ok, aber im Dorf klappts mit Premiumversand in geschätzten 30% der Fälle einfach nicht, das ist zu schlecht, vor allem wenn man mal was wirklich dringend braucht. Für mich als zuverlässig herausgestellt hat sich nur der OE, der ist wirklich Klasse, eine Minute vor halb 8 bestellt und das Paket geht irgendwann zwischen 22 und 24 Uhr raus, ist aber am nächsten Tag immer vor 12 Uhr da gewesen (schon einige OE Bestellungen hinter mir). Schade das es keine OE Flatrate gibt.

Zitat

Die Verbindung Amazon Prime und Packstation ist für mich unschlagbar. Prime hätte mir vor den Packstation-Zeiten auch nichts genützt, weil ich immer erst frühestens am Tag nach dem Erhalt der "Zustellbenachrichtigung" zur Post gekommen wäre.

Packstation ist prinzipiell ganz nett aber selbst in einer 300.000 Einwohnerstatt muss ich ~6km fahren um zu einer zu kommen. Auf dem Land sinds dann doch tatsächlich 44 km, dafür kann ich mir eine in alle Himmelsrichtungen aussuchen -.-

• Kurzes Update: Amazon kann sich nicht erklären, wie es zu der Verspätung gekommen ist.

...zur Wiedergutmachung haben Sie mir einen Gutschein zukommen lassen: Achtung, die haben heute ihren großzügigen Tag: 2,50 EUR!

Ja, damit ist der Ärger über die 29 EUR Prime-Mitgliedschaft und trotzdem nicht erfolgte Lieferung natürlich mehr als kompensiert :flop:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Nicht so ein wirkliches Knallerschnäppchen, aber zum dazubestellen oder über 20€ kommen:
    [amazon=B000IDWDKO]Eneloops AAA Micro 4er[/amazon] für nur 8,95€. Vielleicht erbarmt sich amazon auch noch und geht die kommenden Tage noch 1-2 Euro runter- ging zumindest die letzten Tage in kleinen Schritten abwärts...

Brauch' ich dafür dann ein extra Ladegerät oder tut's auch mein vorhandenes "Mittelpreis-Stecker-Dingsi"?

• Danke - Ja ich hatte (halbherzig) gesucht, aber diesen Treffer missachtet, da ich dachte:
    "naja im Amazon-Thread wird jede Menge über die Dinger stehen...aber bestimmt nicht DIE Info" *g*

• Ich lade sie mit meinem 14,99 Ladegerät vom Aldi (lädt mit 850 mAh). Es hat aber die sog. Delta-Dingsbums-Abschaltung und die Akkus werden einzeln überwacht, auch das ist wichtig.

Die Eneloops sind genial. Meine "neuen", Anfang Oktober gekauften, wurden im August 2007 verpackt. Ich dachte, na ja, die mußt du sicherlich erst mal laden. Von wegen, ca. 250 Fotos (davon ca. 50% mit Blitz) und viel Rumspielerei mit meiner Canon A590IS waren mit den Akkus direkt aus der Packung möglich. Genial :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!