IMHO darf der Paketdienst die Pakete gar nicht beim Nachbarn abgeben, die AGB-Klauseln sind unwirksam.
Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)
- toxic_kill
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
gelöscht (längst nicht mehr aktuell, Pardon)Wenn ich nicht weiß wo ich es abholen soll...
Es ist doch wesentlich effizienter wenn derjenige das Paket vorbeibringt der es hat und nicht derjenige sucht, der es haben möchte, oder?
Gut dass wir nur wenige Nachbarn hier haben.
Da läuft das mit geben und nehmen. Wer eben zuerst die Möglichkeit hat...Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Wenn Du ein "P" in der Trackingnummer hast, dann ist es eine Express-Sendung - und Expressfahrer können m.W. nicht an Packstationen direkt zustellen, sondern der Expressfahrer liefert das Ding dann quasi beim Packstations-Verteiler ab, der es dann wiederum am nächsten Arbeitstag in die Packstation liefert. Ich hab aber auch schon erlebt, dass Expressfahrer PS-Sendungen als unzustellbar zurückgehen liessen oder sie dann ins Depot zurückgingen, von wo man sie dann neu abrufen konnte (zur Zustellung an eine "echte" Adresse).Heisst: Express/Premium und Packstation machen wenig Sinn.
DHL-Express und Packstation "sollte" grundsätzlich schon klappen. Problem ist halt, daß der Express-Fahrer nur auf eine ganz geringe Anzahl Fächer in der Packstation zugreifen kann. Und das klappt dann häufiger nicht. :mad:
Genau die geschilderte Meldung bekam ich in der letzten Zeit auch, wenn eine DHL-Express-Sendung NICHT in die Packstation zugestellt werden konnte.
Mein Tipp: Ruf bei der Packstation-Hotline an. Die können dann eine erneute Zustellung für morgen vermerken. Am besten denen dann auch eine "normale" nicht-Packstation-Anschrift angeben. Ich würde derzeit nicht davon ausgehen, daß morgen automatisch eine erneute Zustellung erfolgt...
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Wenn ich nicht weiß wo ich es abholen soll...Es ist doch wesentlich effizienter wenn derjenige das Paket vorbeibringt der es hat und nicht derjenige sucht, der es haben möchte, oder?
Entschuldige, ich hätte einfach schweigen müssen - ist ja seeehr ot. Dennoch: Ich arbeite als Freiberufler zuhause, bin daher beliebte Anlaufsteller für die Zusteller. Alle von ihnen werfen Benachrichtigungskärtchen ein, da gab es noch nie ein Problem. Ich trage niemandem ein Paket nach. Die Leute müssen es sich schon abholen. Ausnahme: Wenn ich verreise. Theoretisch könnte es passieren, dass ein Paket daher zwei Wochen liegen bleibt, weil ich nicht da bin. Womit wir bei einem weiteren Punkt sind: meines Wissens dürfen die Zusteller Pakete nur in der Nachbarschaft abgeben, wenn der Empfänger dies ausdrücklich erlaubt hat. Ein Zusteller, der nicht mal ein Benachrichtigungskärtchen einwirft, sollte lieber gestern als heute seinen Job verlieren. Da hätte ich kein Mitleid. -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Das nächste Mal schreib halt gleich alle Details in Dein Einstiegsposting, dann müssen wir hier nicht rumraten.
Sorry, aber ich bin in dieser Sache vielleicht nicht so versiert wie Du und wollte es zum anderen auch möglichst einfach erklären. Ein normales kopieren der Sendungsverfolgung klappte auch nicht so einfach und sah unübersichtlich aus. Wie schon angedeutet kenne ich nur o.g. Tastenkombi und ich wollte aus verständlichen Gründen nicht den kompletten Bildschirm hier als Kopie reinsetzen.ZitatWenn Du ein "P" in der Trackingnummer hast, dann ist es eine Express-Sendung - und Expressfahrer können m.W. nicht an Packstationen direkt zustellen, sondern der Expressfahrer liefert das Ding dann quasi beim Packstations-Verteiler ab, der es dann wiederum am nächsten Arbeitstag in die Packstation liefert. Ich hab aber auch schon erlebt, dass Expressfahrer PS-Sendungen als unzustellbar zurückgehen liessen oder sie dann ins Depot zurückgingen, von wo man sie dann neu abrufen konnte (zur Zustellung an eine "echte" Adresse).
Heisst: Express/Premium und Packstation machen wenig Sinn.
Dann frage ich mich ernsthaft, warum die Kombination aus Premiumversand und Packstation überhaupt angeboten wird? :confused: Ich habe in der Tat das "P" in den Trackingnummer.ZitatOriginal geschrieben von OliGa
DHL-Express und Packstation "sollte" grundsätzlich schon klappen. Problem ist halt, daß der Express-Fahrer nur auf eine ganz geringe Anzahl Fächer in der Packstation zugreifen kann. Und das klappt dann häufiger nicht. :mad:
Danke, genau dieses wurde mir eben an der Packstation-Hotline auch gesagt!ZitatMein Tipp: Ruf bei der Packstation-Hotline an. Die können dann eine erneute Zustellung für morgen vermerken. Am besten denen dann auch eine "normale" nicht-Packstation-Anschrift angeben. Ich würde derzeit nicht davon ausgehen, daß morgen automatisch eine erneute Zustellung erfolgt...
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe eben an der Hotline eine Zustellung mit einem ungefähren Zeitfenster für morgen an meine Hausadresse veranlassen können. Bei einem Nicht-Anruf meinerseits hätte sich die Zustellung in der Tat noch um 1-2 Tage verzögern können. Danke für die Hilfe! -
Zitat
Original geschrieben von knocker
Dann frage ich mich ernsthaft, warum die Kombination aus Premiumversand und Packstation überhaupt angeboten wird? :confused: Ich habe in der Tat das "P" in den Trackingnummer.
Auch nicht jede Premiumversand Sendung wird per Express verschickt. Bei uns ist es eigentlich immer ein normales DHL Paket (liegt vielleicht daran, daß ein Paketzentrum in der Stadt ist?). Ich habe in den letzten 12 Monaten bisher nur eine Expresssendung (mit P im Tracking) bei Premiumversand (Prime Mitgliedschaft) erhalten. Trotzdem ist (fast) jedes Paket am nächsten Tag da. -
Hi,
ich habe gestern bei Amazon Uk eine Zahnbürschtel bestellt die heute auch versendet wurde.....nett finde ich dass das ganze mit Deutsche Post DHL versendet wird und ich auch eine Trackingnummer dazu bekommen habe.....nur leider lässt sich mit der Nummer nix Tracken bei DHL?!?!
Wo muss man denn die Nummer eingeben damit man was sieht?
Danke
Gruß
Johannes
-
Versuch es später nochmal, ich hatte bei einer Lieferung von Amazon kürzlich auch den Fall, dass DHL sagte, die Paketnummer sei falsch eingegeben worden, ein bisschen später wurde dann der Status wie gewohnt angezeigt.
-
Ist das denn bei Amazon normalerweise anders als bei anderen? Ich kenn's sowieso nur so, daß die Sendungsverfolgungsnummern erst ab Einarbeitung im Startpaketzentrum registriert und verfolgbar werden.
-
Die Frage ist wo ich die DHL Trackingnummer tracken kann...bei DHL Deutschland oder UK und wo da genau?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!