Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Meine Frage, ob es so etwas wie eine Beschwerdeabteilung von Amazon.de gibt.

Die Frage konnte mangels Wissens seitens der Antwortenden nicht beantwortet werden.
    Aber man ist ja gezwungen etwas zu sagen. :rolleyes:

Gut, das wir geredet haben. :D

Ich bekomme doch das Gewünschte.

Und tschüss.

• Was erwartest du bitte? Hab dir gesagt, dass du mal bei der Hotline anrufen sollst und dein Problem einem Vorgesetzten da schildern sollst. Dazu hast du nichts gesagt. Sollen wir hier die Telefonnummer von Herrn Amazon :D kennen?

Alles Weitere wurde hier durch andere Personen schon zur Genüge gesagt.

• Es wäre dann doch auch schön, wenn du das Ergebnis bzw. besser den Weg dorthin mit der Allgemeinheit teilen würdest! Dann wäre deine Ausgangsfrage beantwortet, ob es eine Beschwerdeabteilung gibt und wie man sie erreicht.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Hat Amazon vielleicht eine Beschwerdeabteilung ?!
    Ich meine etwas abgesehen von den üblichen Telefonnnummer oder E-Mail der Kundenabteilung.

Beschwerde? Ne Freundin hat dort mal in der Rechtsabteilung gearbeitet, bestimmt kamen dort die Extremfälle irgendwann an.
    Die haben sogar ne ganz normale Münchener Festnetznummer! :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Preisfehler: Philosophie und Psychologie

Etwas zu bekommen, auf das man keinen Anspruch hat ist Glück. Das nicht zu bekommen, also kein Glück zu haben ist aber noch lange nicht Pech. Man hat ja nichts verloren, nichts erlitten und nichts bezahlt. Außer der Hoffnung auf ein Preisfehlerschnäppchen hat man nichts verloren. Nimm's nicht persönlich, aber der prophetischen Bestimmtheit das Gewünschte zu bekommen - zu den gewünschten, erwünschten, herbeigewünschten Konditionen - würde ich überhaupt nicht zustimmen, dann eher noch gegenteilig. Die Bestellung ist storniert worden, es besteht keine Lieferpflicht und die gesetzüberschreitende Großzügigkeit únd Kundenverwöhnung des gewünschten Handelspartners wird an so einer Haltung sicher ihre Grenze finden. Es hätte ja auch klappen können, aber knapp vorbei ist doch auch daneben, also kühl bleiben und auf die nächste Preisfehlergelegenheit warten. (-:=

Je suis Charlie

• Naja, wenn man mal liest, wie der User sich in einem anderem Forum aufführt und welche Wortwahl dort benutzt worden ist, muss man nichts mehr sagen. Kindergarten eben.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Naja, wenn man mal liest, wie der User sich in einem anderem Forum aufführt und welche Wortwahl dort benutzt worden ist, muss man nichts mehr sagen. Kindergarten eben.

Am besten seine Kommentare einfach überlesen :).

Zum Thema, das sind wahrscheinlich die gleichen Leute die sich über entgangene Schnäppchen/Preisfehler beschweren wollen, wie die welche in ein Ladenlokal kommen und dann darauf bestehen eine bestimmte Ware zu dem gleichen Preis wie im Internet bei Anbieter xy zu bekommen.
    Denen ist dann auch nicht zu vermitteln, dass wir die Sachen u.U. teurer eingekauft haben und bei dem Geschäft sogar Verlust machen würden ;).

• Kaffeevollautomat Spidem Trevi Chiara für 199€

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kaffeevollautomat Spidem Trevi Chiara für 199€: http://www.amazon.de/Spidem-Ch…hen&qid=1275752015&sr=8-1

Das Design ist "gewöhnungsbedürftig" (ein bisschen wie eine Ikea-Schrankwand), aber dafür ist die Maschine einer der Dinosaurier aus dem Hause Saeco. Nahezu unkaputtbar, kein Elektroschickimicki wie Display o.ä., und man kann die Maschine mit wenigen Handgriffen zwecks Wartung/Reinigung auseinandernehmen (Brühgruppe entfernen usw.).

Hatte ich auch mal, bin aber kein großer Kaffeetrinker. Feines Ding, geht gut, produziert gut, unkompliziert zu handhaben und zu reinigen, im Bedarfsfall gut zu reparieren, keine übertriebene Elektronik, kein Multihastdunichtgeseheneinstellkrimskrams mit Riesenanzeige und Menüstruktur. Besonders für Nichtangeber geeignet, auch für nicht mehr ganz so junge Leute. Das Modell gab's letztes Jahr kurz auch mal zu einem ähnlichen - gleichen? - Kurs bei Penny und war ruckzuck vergriffen.

Je suis Charlie

• Frage an die Amazon-Experten:
    Ich hatte Freitag früh zum ersten Mal etwas mit Premium-Versand (Aufpreis 6 Euro) bestellt. Es wurde angezeigt, dass die Bestellung am Folgetag zugestellt wird (ebenso wie Overnight-Express). Der Folgetag wurde mir auch in der Bestellbestätigung sowie in meinem Amazon-Konto bestätigt ("Lieferung voraussichtlich Folgetag").
    Heute früh war das Paket lt. Trackingstatus dann auch schon ganz in der Nähe im Depot. Allerdings ist es heute nicht angekommen.
    Die Sendungsverfolgung sagt: "10:13 Sendung wurde an * zugestellt " :confused:
    Das Amazon-Konto spuckt als letzten Eintrag aus: "Lieferung wird zugestellt - Jun 05, 2010 6:27:00 AM"

Ist dies noch normal und ich kann mit einer Zustellung am Montag rechnen?
    Interessehalber: Wie oft kommt es eigentlich vor, dass das angegebene Zustelldatum bei Premium Versand bzw. Overnight-Express nicht eingehalten wird? Ich habe bei Amazon zum ersten Mal mit Aufpreis aufgrund einer gewünschten schnelleren Zustelldauer bestellt und es ist gleich schiefgelaufen.
    Macht es Sinn, sich an den Support zu wenden oder heisst es abhaken (eigenes Risiko)? Ich hätte ja dann auch mit dem normalen, kostenlosen Versand bestellen können und hätte die Ware ebenso am Montag erhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!