Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    was stand denn auf der rechnung für die player?
    denn wenn sie mehr als das belasten, wäre das schon sehr seltsam...


    nokia*night*


    Dürfen Sie auch gar nicht. Der Vertrag kam zustande, als Sie die Ware abgeschickt haben. Danach kann man den Kaufpreis nicht mehr so einfach ändern.

  • Hat Amazon vielleicht eine Beschwerdeabteilung ?!
    Ich meine etwas abgesehen von den üblichen Telefonnnummer oder E-Mail der Kundenabteilung.


    Meine Geschichte in Kürze :
    Es gab mal ein Schnäppchen bei Amazon, welches ich bestellt hatte. Meine Bestellung wurde kommentarlos storniert.
    Die anderen Kunden, auch die zeitlich nach mir die Bestellung getätigt haben, wurden beliefert.


    Ich habe an amazon eine E-Mail geschrieben, wieso denn ich von amazon. de gekickt wurde und der Bitte mir die Ware zu damaligen Konditionen auszuliefern.
    Die Antwort war ich solle die Artikel einzeln bestellen und erhalte sie zu dem damaligen Preis und noch 10 Euro Entschädigung.


    Da die Computersysteme von amazon.de in letzter Zeit mächtig spinnen, war das ein Heidenafwand das Ganze noch mal zu bestellen.



    Jetzt nachdem das ganze Zeug hier rumliegt, und ich die versprochenen Preisnachlässe nachgefragt habe, heisst es plötzlich, es wäre alles ein Missverständnis, die Kollegin hätte einen Fehler gemacht und ich kriege nichts erstattet, abgesehen von den 10 Euro.
    Ich solle doch alles zurückschicken und erhalte für den Ärger 10 Euro Gutschein.


    Jetzt hesst es für mich noch mehrmals zur Post laufen, damit ich den ganzen Schund wieder an die zurückschicke.


    An amazon und dem Schnäppchen ist mir nach den ganzen Aktionen komplett die Lust vergangen.


    Haben die vielleicht eine übergeschaltete Abteilung, an der ich meine Rechte an dem Schnäppchen doch durchboxen kann oder wenigstens erreichen kann, dass sie einen Transportunternehmen vorbeischicken, welches den ganzen Schund wieder selbst abholt.


    Scheiss amazon.de. Von wegen das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt.
    Das ist nicht das erste Mal an dem sie sich nicht zusagengemäss verhalten.
    Zukünftig werde ich da mal vielleicht bei der absoluten Preisführerschaft bestellen mit dem Wissen im Hinterkopf, was alles sie sich leisten können.


    Danke für die hilfreichen Antworten.


    Es ist absolut nicht hilfreich, wenn jetzt diverse Leute schreiben, wie toll sie Amazon finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    An amazon und dem Schnäppchen ist mir nach den ganzen Aktionen komplett die Lust vergangen.


    Es geht jetzt aber nicht um die drei Blu-ray-Player plus diverse Blu-ray-Filme für gut 200 Euro? Da ärgert mich nur, dass Amazon in einigen Fällen tatsächlich geliefert hat. Die Zeche zahlen bei solchen offensichtlichen Programmierfehlern alle anderen Kunden.

  • Ich denke, das Weselchak-U diese Aktion mit den BluRay-Playern meint. Dass das Ganze ein Versehen war und das Angebot nur irrtümlicherweise so nutzbar war, dürfte wohl niemand ernsthaft bestreiten.


    Weselchak-U: Wende dich doch an den Telefonsupport, und verlange nach einem Vorgesetzten? Dem kannst du die ganze Geschichte doch erzählen, und ggf. die E-Mail weiterleiten, die den reduzierten Preis verspricht. Oder halt den Namen der Person nennen, die dir dieses Versprechen gemacht hat.


    Folgendes wirst du nicht gern hören, aber ich schreib's trotzdem: Wer dieses Angebot versucht hat auszunutzen, und bei dem es geklappt hat, der hat halt *Glück* gehabt. Du eben Pech. Wie man nun noch auf eine Lieferung bestehen kann...nunja, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Dort arbeiten schließlich auch nur Menschen, die Fehler machen. Bei dir wurde der Fehler zu deinen Ungunsten bereinigt, ärgerlich, aber so ist das nunmal. Für die Nachlieferung: Ohne den genauen Wortlaut aus dieser Mail zu kennen, und ob eine solche "Zusage" verbindlich wäre, würde ich erstmal nicht auf deinem womöglichen Recht bestehen.

  • an tupperdose


    Hier ist die Zusage :


    Guten Tag, Herr xxxxxxxxx


    vielen Dank für Ihr Schreiben.


    In der Tat ein sehr ärgerlicher Umstand der sich hier ergeben hat. Nach Rücksprache konnten einige
    Bestellungen aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden und wurden daher automatisch storniert.


    Wir bedauern die eingetreten Umstände sehr.


    Wie Sie ansprechen - das Angebot existiert in dieser Art nicht mehr - aber der zuständige Bereich BITTET
    die entsprechenden Artikel wie aufgelistet - einzeln zu bestellen und uns danach die neue Bestellnummer zukommen
    zu lassen und wir passen die Preise an oder erstellen eine Gutschrift. die Konditionen bleiben bestehen.
    Zudem werden wir bei einem der Artikel den Preis um weitere EUR 10.00 senken für die Umstände,
    die sich hier ergeben haben. Leider ist es nicht möglich, dass wir die Bestellung wiederaufleben lassen bzw. reaktivieren und
    bitten daher VIELMALS um eine neue Bestellung. DANKE !


    Für die Umstände möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei Ihnen entschuldigen.


    Bitte antworten Sie uns über diesen Link, sodass die Rückmeldung gleich an den zuständigen Bereich geht:
    ******************************************************************************** ******


    Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier:


    http://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxurl]</p><p><br></p><p><br></p><p>Danke!</p><p><br></p><p>Konnte ich Ihr Problem lösen?</p><p><br></p><p>Wenn ja, klicken Sie bitte hier:<br>xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</p><p><br></p><p>Wenn nein, klicken Sie bitte hier:<br>xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</p><p><br></p><p>Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: [url]http://www.amazon.de/hilfe
    (Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)


    Freundliche Grüße



    Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
    http://www.amazon.de



    Ich habe nur persönliche Daten durch xxxxxxxxxxxxxx ersetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    Hier ist die Zusage :


    Guten Tag, Herr xxxxxxxxx


    [...] die Konditionen bleiben bestehen. [...]


    Diese Aussage ist im Mindesten mehrdeutig. Ich würde sie nicht so interpretieren, dass sie lautet: "Der Programmierungsfehler bleibt bestehen und wir liefern Ihnen die Ware zu einem Drittel des Preises, den wir verlangen."


    Die Konditionen bleiben bestehen heißt eher: ca. 150 Euro für jeden Player bzw. ca. 200 Euro für Player und Disks.

  • an dancingdwarf


    Gut, um den Satz richtig zu interpretieren, muss man die Antwort im Kontext meiner Nachfrage zu sehen.


    Hier ist meine Anfrage :


    "Guten Tag,


    leider wurde meine Bestellung unter der Nummer xxxxxxxxxxxxx aus unerfindlichen Gründen storniert.
    Kunden, die Ihre Bestellungen (der selbe Warenkorb) nach mir getätigt haben, wurden dennoch beliefert.
    Es ist aus meiner Sicht unverständlich, dass ich von Amazon mit der Weigerung die Bestellung zu damals geltenden Konditionen auszuliefern schlechter gestellt werde als andere Kunden.
    Das Angebot wurde inzwischen beendet, so dass mir keine Möglichkeit bleibt, dass nochmals zu bestellen.
    Ich bitte Sie daher mir die Ware zu den damals geltenden Konditionen auszuliefern.

  • Viel zu unpräzise formuliert, denn die damals geltenden Konditionen sahen vor, das es nur einen Player gab und eben die BD Medien, aber nicht, das man durch einen Programmierfehler 3 zum Preis von etwas mehr als 1 bekam ;).

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Vielleicht müsste man auch aufmerksam lesen :


    "wir passen die Preise an oder erstellen eine Gutschrift. die Konditionen bleiben bestehen.
    Zudem werden wir bei einem der Artikel den Preis um weitere EUR 10.00 senken für die Umstände,
    die sich hier ergeben haben.


    An was bitte sollten denn die Preise angepasst werden ?!

  • Ich meine deinen fettmakierten Satz, nichts weiter. Zumal, so viel Energie, die du hier nun aufwendest, nur um etwas zu bekommen, was so nicht vorgesehen war. Gut, andere haben es bekommen, das war dann Glück und du hast eben Pech gehabt, aber hier nun weiter darauf rumzureiten, kommt dem Kindergarten wieder sehr nahe.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

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