Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Was ist der Unterschied zwischen den beiden Mag-Lites?

Welche Mag-Lite hatte 23,95 gekostet? Mich interessiert die schwarze 3D, die momentan bei 31€ liegt...

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Was ist der Unterschied zwischen den beiden Mag-Lites?

Der Unterschied ist, wie so oft (...), die Größe! :D
    2D vs. 3D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Der Unterschied ist, wie so oft (...), die Größe! :D
    2D vs. 3D

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Die 3D scheint von der Größe her ein guter Kompromiß zu sein, da schlage ich dann mal zu (d.h. kaufen, nicht mit der Mag-Lite zuschlagen:) ).

Danke,
    CHRIS

• Anfang Mai hatte ich mir die 4D-LED gekauft. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Hammerteil :D.
    Hat 27,98 € gekostet. Heute kostet sie 29,98 €. Der Preis schwankt aber in unregemäßigen Abständen.

Der Unterschied der versch. Größen liegt natürlich auch in der Betriebsdauer mit einem Batteriesatz. Die 4D kann am längsten :).

• Rücksendungen

Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Amazon neuerdings (wieder) bezahlte Rücksendelabel ("vorfrankierte Rücksendeetiketten") bei Rückgaben ausgibt?? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :eek:

Allerdings kassieren sie dafür jetzt auch 3,50 EUR für jede Rücksendung <40 EUR :flop: und anteilige Rücksendekosten, wenn einzelne Artikel der Rücksendung <40 EUR liegen :eek: Das nenne ich doch mal eine echte Verschlimmbesserung :rolleyes:

• Die vorfranktierten Rücksendelabel sind mir auch aufgefallen. Allerdings lag mein Warenwert bisher immer über 40,00 EUR.
    Dein :flop: kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Bei einer Rücksendung/ einem Widerruf hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Warenwert 40,00 EUR nicht übersteigt. Wenn Amazon dafür jetzt nur 3,50 EUR berechnet ist das sehr kulant und immer noch günstiger als das Paket auf eigene Kosten (mind. 4,00 EUR bei Hermes) an Amazon zurück zu schicken.
    Amazon gehört zu den kulantesten Händlern, aber Geld würde ich auf Dauer auch nicht verschenken, wenn es klare gesetzl. Regelungen gibt.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Dein :flop: kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Bei einer Rücksendung/ einem Widerruf hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Warenwert 40,00 EUR nicht übersteigt. Wenn Amazon dafür jetzt nur 3,50 EUR berechnet ist das sehr kulant und immer noch günstiger als das Paket auf eigene Kosten (mind. 4,00 EUR bei Hermes) an Amazon zurück zu schicken.

Bisher konnte (kann?) man aber Artikel aus verschiedenen Bestellungen nicht 'aufeinmal' zur Rückgabe zusammenfassen, d.h. man müsste zumindest die Versandmarke 'abwählen' können. Sonst müsste man z.B. bei Rücksendung von zwei Artikeln, die zusammen erfolgen kann und zweckmäßigerweise sollte, für je 30€ aus zwei Bestellungen ohne Grund gleich zweimal Rücksendeporto tragen (bzw. extra bei amazon reklamieren...).

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die vorfranktierten Rücksendelabel sind mir auch aufgefallen. Allerdings lag mein Warenwert bisher immer über 40,00 EUR.
    Amazon gehört zu den kulantesten Händlern, aber Geld würde ich auf Dauer auch nicht verschenken, wenn es klare gesetzl. Regelungen gibt.

Kulant nennst Du die Vorgehensweise? Das ich nicht lache. Daß man die gesetzlichen Regelungen zu seinen Gunsten (aus-)nutzt ist vielleicht legitim, von mir aus auch wirtschaftlich sinnvoll, aber nie im Leben würde ich das kulant nennen. Kulant sind Tchibo, Quelle & Co., die ihren Lieferungen bereits vorfrankierte Rücksendeaufkleber beilegen, welche unabhängig vom Wert der zurückgeschickten Waren verwendet werden können.

Und "nur" 3,50 EUR? Eine Warensendung kostet mich ~1,65 EUR und reicht in den meisten Fällen völlig aus. Bei den 3,50 EUR zahlt Amazon mit Sicherheit nicht drauf, als DHL-Top-Kunde.

Last but not least nenne ich das hier auch nicht kulant, sondern eher Korinthenkackerei. Fängt auch mit "K" an, hat aber trotzdem nichts mit Kulanz zu tun (ich frage mich, ob die maximal zu erzielende anteilige Gebühr fürs Rücksenden den erhöhten Aufwand ihrer Berechnung rechtfertigt):

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Last but not least nenne ich das hier auch nicht kulant, sondern eher Korinthenkackerei. Fängt auch mit "K" an, hat aber trotzdem nichts mit Kulanz zu tun (ich frage mich, ob die maximal zu erzielende anteilige Gebühr fürs Rücksenden den erhöhten Aufwand ihrer Berechnung rechtfertigt):

Um mal (i) bis (iii) dazu zu zitieren:

Zitat

(i) Sie haben einen falschen oder defekten Artikel erhalten.
    (ii) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR (Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs).
    (iii) Sie schicken innerhalb Deutschlands einen Artikel aus unseren Shops Bekleidung und Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rücknahmegarantie zurück.

:eek:

Das erscheint mir auch rechtlich sehr fragwürdig, denn nun würde in dem '2 Artikel zu 30€ Fall' amazon tatsächlich die 3,50€ für die Rücksendung haben wollen. Ich habe bisher noch nicht gelesen, daß sich die 40€ Grenze auf einzelne Artikel einer Bestellung beziehen würde.

Einzig bei Bekleidung und Schuhe macht amazon freundlicherweise eine Ausnahme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!