ZitatOriginal geschrieben von Flyertom
Packstation ist derzeit noch das beste Mittel, wenn man sich Hermes vom Hals halten will. Bis irgendwann mal wieder eine Regulierungsbehörde feststellt, daß DHL eine marktbehersschedne Position bei den Packstationen aufgebaut hat und diese auch für andere Anbieter öffnen muß (ich hoffe, das bleibt ein Scherz).
In meinem konkreten Fall hat mir das nichts wie Ärger eingebracht, Amazon weigert sich beharrlich, mir die Qvernight-Express-Gebühr zu erstatten, weil der (vergebliche!) Zustellversuch an der Packstation von denen als Einhaltung der Zustellfrist gewertet wird.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da amazon dann den Versand an die Packstation hätte ablehnen müssen. Die Versender haben von DHL eine Größenliste für ihre Sendungen erhalten, somit ist jedem Versender klar, welche Waren in die Packstation eingeliefert werden können und welche nicht. Wenn man z.B. bei Quelle etwas bestellt und sich an die Packstation liefern lassen möchte, wird dies direkt im Bestellsystem abgelehnt wenns größenmässig nicht reinpasst.
Ich würde amazon hierauf noch einmal explizit hinweisen und mich nicht von so einem indischen Callcenteragenten abspeisen lassen.
Aber ich habe ja mit dem amazon Versand im Moment auch so meine Unstimmigkeiten. s.o. So ganz rund läuft es da halt nicht.