Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Was habt ihr denn für einen Kindertanz mit Hermes? Das Paket ist versichert, egal wer es verschlampt: Amazon hat das zu klären. Wenn was schief geht, Geld zurückbuchen und gut ist?! Wenn das Paket im Garten steht (was ich für ein Gerücht halte) das Teil melden als "nicht zugestellt" und darüber freuen es gratis bekommen zu haben.
    Das Paketleute mal nicht klingeln habe ich schon oft genug mit jedem Unternehmen erlebt.


    Erstens zunächst einmal hat man selbst den Ärger. Ich weiss ja nicht für was Du Dir Sachen bestellst, aber ich mache das weil ich diese benötige und auch mit dem Erhalt rechne. Kommt etwas nicht oder mit Tagen Verzögerung kann dies zu erheblichen Problemen führen.
    Das mit dem Vorgarten hatte ich geschrieben, und Du kannst mir das ruhig glauben. Ich habe damals davon ein Foto gemacht wie das Paket da stand, wenn Du willst suche ich das Foto wieder und schick es Dir.
    Der Paketzusteller kann froh sein dass er keine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen hat. Denn das scheint gang und gäbe zu sein für den Empfänger zu unterschreiben.

  • Hast du die Daumenrunter und Hirnpaulsmilies als Shortcuts gespeichert?


    Wenn ich etwas dringend benötige bestelle ich es mit Expresslieferung und bestehe auf sofortigen Versand oder kaufe es im Laden... Kostet mehr, aber wer etwas zahlt, bekommt ja nun mal auch etwas dafür.


    elknipso?
    Wieso hat man dann selber ärger? Klar, den kann man sich machen wenn man sich drum kümmert, aber wie gesagt, Geld zurückbuchen und abwarten, die melden sich dann schon und dürfen sich drum kümmern. DIE sind in der Beweispflicht (Ist angekommen / ausgeliefert). Da kann einem absolut nichts passieren.
    Kommt es zu spät: Annahme verweigern, vorher dann eben schnell selber wo anders kaufen.


    Wenn du "enorme Probleme" bei Bestellungen bekommst brauchst du auch entsprechend Prime / Expresslieferung oder ein sinnvolles Agreement mit dem Lieferunternehmen / dem Versender.

  • Also Lastschrift zurückbuchen ist unklug.
    Könnte sein das du dann nur noch per KK oder gar nicht beliefert wirst.


    Sollten Pakete verloren gehen, sich direkt an Amzon wenden und die werden dann die Sendung erneut versenden oder dir das Geld zurücküberweisen.
    Gerade Amazon ist für seine Unkompliziertheit bekannt.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Hat schon mal jemand probiert einen deutschen 50€-Gutschein bei amazon.co.uk einzulösen?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Hat schon mal jemand probiert einen deutschen 50€-Gutschein bei amazon.co.uk einzulösen?


    Ja, klappte aber nicht.


  • Danke - geiler Tipp :top:

  • LED-Maglite in der Größe? Zu dunkel und mit zu alter LED-Technik (Helligkeit/Laufzeit/Regelung) ausgestattet.


    Für das Geld bekommt man wesentlich bessere/hellere LED-Taschenlampen, die auch noch wesentlich kleiner sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von 321
    Maglites mit normaler Glühbirne sind total veraltet und können mit aktuellen LED-Taschenlampen überhaupt nicht mithalten.
    Sogar die Beschichtung ist nicht sehr robust.


    Für das Geld bekommt man wesentlich bessere LED-Taschenlampen, die auch noch wesentlich kleiner sind.


    Verstehe ich nicht.


    "Mag-Lite ST4D016 4D-Cell LED Stablampe schwarz für 4 Mono Batterien."




    EDIT: Ich sehe, Du hast inzwischen umformuliert :D



    Welche zwei oder drei konkreten LED-Taschenlampen kannst Du denn empfehlen, die für das Geld zu bekommen und wesentlich besser und kleiner sind?

  • Ja, hatte das LED zuerst überlesen. :rolleyes:


    Wenn man normale Batterien verwenden möchte, dann nimmt man ein 2xAA Modell von Ultrafire oder Tank007 von Dealextreme.
    Wenn man Akkus verwenden möchte, kann man auch zu einem 1xAA Modell obiger Marken greifen (Akkus sind im Gegensatz zu Alkalines hochstromfähig und brechen unter den 2+Ampere bei 1xAA Konfigurationen nicht so extrem ein).
    Kosten unter $25 inkl. Shipping und sind je nach Auslegung auch heller.


    Für Detailfragen gerne per PN. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 321
    LED-Maglite in der Größe? Zu dunkel und mit zu alter LED-Technik (Helligkeit/Laufzeit/Regelung) ausgestattet.


    Für das Geld bekommt man wesentlich bessere/hellere LED-Taschenlampen, die auch noch wesentlich kleiner sind.


    ich will ja gar keine kleine (Tussi-)Lampe :);):D


    und von daher finde ich ist das Ding genau richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!