ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Das halte ich für ein schweres Gerücht, und zwar beides.
EIn Großteil der Amazon.com-Sendungen geht per UPS raus (UPS =! USPS), und Unterschriften werden erst beim Erreichen einer bestimmten Wertgrenze verlangt (meines Wissens ab ca. 400 USD) - oder falls man unter einer Adresse wohnt, die bei UPS bereits als "problembehaftet" bekannt ist.
Okay, ich habe jetzt extra nochmal alle meine Bestellungen durchgeklickt und siehe da, bei mir sah das ganze so aus: 7x USPS und 4x UPS. Zugegeben, die meisten USPS-Sendungen waren dabei Super Saver Shipping.
Was die Unterschriften angeht, bin ich da jetzt auch nicht mehr so sicher, was Amazon speziell angeht, aber bei uns kamen eigentlich mehrmals pro Woche Pakete an, für die unterschrieben werden musste. Aber selbst wenn nicht, wollte der Fahrer zumindest immer den Nachnamen wissen, wenn was für meine Mitbewohner oder Nachbarn ankam. So ganz unkontrolliert kann das also nicht ablaufen. (Schon gar nicht in Wohngegenden wie meiner - mit 85% Studenten-WGs, so dass pro Apartment mal locker 4 verschiedene Nachnamen zusammenkamen.)
Aber das tut ja für Joghurt2 jetzt auch nix zur Sache, die Bestellung sollte in jedem Fall ankommen.