Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das halte ich für ein schweres Gerücht, und zwar beides.

EIn Großteil der Amazon.com-Sendungen geht per UPS raus (UPS =! USPS), und Unterschriften werden erst beim Erreichen einer bestimmten Wertgrenze verlangt (meines Wissens ab ca. 400 USD) - oder falls man unter einer Adresse wohnt, die bei UPS bereits als "problembehaftet" bekannt ist.

Okay, ich habe jetzt extra nochmal alle meine Bestellungen durchgeklickt und siehe da, bei mir sah das ganze so aus: 7x USPS und 4x UPS. Zugegeben, die meisten USPS-Sendungen waren dabei Super Saver Shipping.

Was die Unterschriften angeht, bin ich da jetzt auch nicht mehr so sicher, was Amazon speziell angeht, aber bei uns kamen eigentlich mehrmals pro Woche Pakete an, für die unterschrieben werden musste. Aber selbst wenn nicht, wollte der Fahrer zumindest immer den Nachnamen wissen, wenn was für meine Mitbewohner oder Nachbarn ankam. So ganz unkontrolliert kann das also nicht ablaufen. (Schon gar nicht in Wohngegenden wie meiner - mit 85% Studenten-WGs, so dass pro Apartment mal locker 4 verschiedene Nachnamen zusammenkamen.)

Aber das tut ja für Joghurt2 jetzt auch nix zur Sache, die Bestellung sollte in jedem Fall ankommen.

• Ich danke euch auf alle Fälle recht herzlich für eure Antworten!

Wenn ich also als Lieferadresse meinen Kumpel eingebe sollte es klappen oder?
    By the way: Kann man bei Amazon überhaupt einen anderen Empfänger oder nur eine andere Adresse angeben?

Geht Bezahlung nur per Kreditkarte oder geht auch ein normaler Bankeinzug? Muss ich mich dabei bei Amazon.com separat anmelden?

Danke im Voraus! :top:

• Anderer Empfänger geht, selber schon praktiziert.
    Bankeinzug geht auch, dazu nur unter Mein Konto / Zahlungseinstellungen gehen und einstellen, kann man auch bei jeder Bestellung separat ändern. Mit den gleichen Nutzerdaten einloggen.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Einige BRs sind da auch für 17,97, z.B. Ein Quantum Trost, Australia, Baader Meinhof-Komplex.

Aber erstmal "nur" vorbestellbar.

Werden Vorbestellungen eigentlich direkt bezahlt oder erst bei Lieferung?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Werden Vorbestellungen eigentlich direkt bezahlt oder erst bei Lieferung?

Erst bei Lieferung. Früher war es sogar so, dass falls während der "Wartezeit" der amazon-Preis gesenkt wurde, automatisch auch Dein Bestellpreis angepasst wurde. Das ist neuerdings scheinbar nicht mehr so - man muss jetzt selbst den Kundenservice "darauf aufmerksam machen".

Vertrauensliste: #1, #2

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Erst bei Lieferung. Früher war es sogar so, dass falls während der "Wartezeit" der amazon-Preis gesenkt wurde, automatisch auch Dein Bestellpreis angepasst wurde. Das ist neuerdings scheinbar nicht mehr so - man muss jetzt selbst den Kundenservice "darauf aufmerksam machen".

Danke für die Info. Bei der Bestellung wird das nicht ganz klar.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Grmmpf....genau die suche ich....wer hat sie alle weggekauft? :p

• Zitat

Original geschrieben von yogibear

Doch, das ist immer noch so. Hatte vor 3 Wochen eine CD vorbestellt, der Preis fiel zwei- oder dreimal. Habe jedesmal eine Mail bekommen und auch den niedrigsten Preis gezahlt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Teil ist echt der Renner, gleich mal bei mir im Büro ein Sammelbestellung losgelassen!

Danke dir

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Das Teil ist echt der Renner, gleich mal bei mir im Büro ein Sammelbestellung losgelassen!

Das lohnt sich... Werde wohl auch mal ein Set bestellen, man kann ja für die paar Euros eigentlich nichts verkehrt machen. Ansonsten werden die Dinger halt auf dem nächsten Flohmarkt für 5-10EUR das Stück wieder verkauft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!