Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Bei mir is heute das HD-DVD-Laufwerk angekommen und is für 10€ ein echter Schnapper.

Hab leider keine XBox, is bei mir nur ein externes Laufwerk für den Eee und zum PC HD gucken und zum installieren von Win oder Progs. Wurde sofort erkannt und is auch bootbar.

Ich denke selbst für die jetzigen 20€ noch ein Schnapper.

Und Amazon wie gewohnt schnell und zuverlässig. Sonntag Mittag bestellt und gerade geliefert, einfach super.

Grüße
    Denis

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Mal abgesehen von der Größe ist es anscheinend ein ordentliches externes Laufwerk für den PC. Deswegen gerade 2 bestellt. Ist nun wieder ausverkauft.

Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    Hab leider keine XBox, is bei mir nur ein externes Laufwerk für den Eee und zum PC HD gucken und zum installieren von Win oder Progs. Wurde sofort erkannt und is auch bootbar.

Kann man denn damit auch normal arbeiten (Daten-CDs lesen, Programme installieren, etc.) oder ist es ein reines DVD-Laufwerk zum abspielen ? Ich meine so etwas gelesen zu haben.

• Ich glaube die frage kam jetzt echt schon öfters. Betrachte es als ein ganz normales DVD-Laufwerk. Und ja es spielt auch avi ab ;)

• Zitat

Original geschrieben von ebax
    Kann man denn damit auch normal arbeiten (Daten-CDs lesen, Programme installieren, etc.) oder ist es ein reines DVD-Laufwerk zum abspielen ? Ich meine so etwas gelesen zu haben.

Hast du dir die Posts, die du zitierst, auch durchgelesen? :confused:

"und zum installieren von Win oder Progs"

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Hast du dir die Posts, die du zitierst, auch durchgelesen? :confused:

"und zum installieren von Win oder Progs"

Klar. Aber kann doch durchaus auch sein, dass "Iceman82" nur davon ausgeht (da bootbar,etc...) und es noch nicht probiert hat.
    Aber gut zu wissen, dann freue ich mich wirklich über den Preis.

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Verstehe echt nicht, wie Leute für 2-4 EUR Gewinn eine Abmahnung riskieren.

Wieso Abmahnung?

• Weil der Weiterverkauf mit Gewinnabsicht, oder wie das auch immer formuliert ist, verboten ist? Und dass sich Leute hier 20 Laufwerke oder so kaufen und die massenweise bei ebay laden, ist ja wohl ganz klar die Absicht, aus einem Schnäppchen Gewinn zu schlagen. Der Umsatz daraus ist deshalb auch steuerpflichtig.
    Die gewerblichen Händler schwärzen solche privaten Verkäufer aber auch gerne bei ebay an und die Auktionen werden gelöscht, denn auf gewerbliche Händler, die viel Umatz bringen, will ebay schließlich nicht verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Weil der Weiterverkauf mit Gewinnabsicht, oder wie das auch immer formuliert ist, verboten ist? Und dass sich Leute hier 20 Laufwerke oder so kaufen und die massenweise bei ebay laden, ist ja wohl ganz klar die Absicht, aus einem Schnäppchen Gewinn zu schlagen. Der Umsatz daraus ist deshalb auch steuerpflichtig.
    Die gewerblichen Händler schwärzen solche privaten Verkäufer aber auch gerne bei ebay an und die Auktionen werden gelöscht, denn auf gewerbliche Händler, die viel Umatz bringen, will ebay schließlich nicht verlieren.

An diesen rechtlichen Aspekt werden wahrscheinlich einfach viele nicht denken, oder es schlicht nicht wissen.
    Ansonsten gilt wohl: Gier frisst Hirn

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von ebax
    Klar. Aber kann doch durchaus auch sein, dass "Iceman82" nur davon ausgeht (da bootbar,etc...) und es noch nicht probiert hat.
    Aber gut zu wissen, dann freue ich mich wirklich über den Preis.

So, habs nu ausprobiert.

Es liest am Laptop normale CDs,DVDs und bootet auch Win XP-Installations-Disks.

Damit bin ich absolut mehr als zufrieden für 10€ so ein gutes Laufwerk bekommen zu haben.

Grüße
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!