E71 vs. E63 - wann E71 bevorzugen?

• Hallo.
    Ich muss den Thread nochmal nach oben holen. Vergangenes WE hatte ich die Gelegenheit, in einem MM das E63 kurz in die Hand zu nehmen. Ich war direkt begeistert, am liebsten würde ich mein E51 + $$$ gegen ein E63 eintauschen. :D

Wie ist das mit dem GPS? Das ist eig. das einzige, was mich wirklich am E63 stört. Kann man das evtl. nachrüsten, wie bei anderen Geräten auch? Sprich per GPS-Mouse und dann noch eine Software drauf, fertig?

Dass das Teil so "N-Series-lastig" ist, kann ich eigentlich nicht sagen. Ich fand die Qualität nicht schlecht. Und das, obwohl allg. bekannt ist, dass Geräte, die bei MM, Saturn, ProMarkt & co. ausgestellt sind, total ausgejuckelt sind.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul

Wie ist das mit dem GPS? Das ist eig. das einzige, was mich wirklich am E63 stört. Kann man das evtl. nachrüsten, wie bei anderen Geräten auch? Sprich per GPS-Mouse und dann noch eine Software drauf, fertig?

Ist kein Problem.

• Ich finde die Tastatur des E63 um längen schlechter als die des E71! Der billigere Kunststoff macht sich dort meiner Meinung nach am stärksten bemerkbar!

Gruß,

Michael

• Als GPS nachrüsten halte ich für nicht sinnvoll. Ne GPS Maus kostet schließlich auch etwas... und dann doch lieber direkt im Gerät verbaut.
    Außerdem sieht das Metall sehr edel aus...

• finde das e63 ansich überhaupt nicht schlecht, nur wenn man mal bedenkt, dass man ein e71 neu für 300€ bekommt und ein e63 für 260€ dann würde ich doch lieber wieder zum e71 greifen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Als GPS nachrüsten halte ich für nicht sinnvoll. Ne GPS Maus kostet schließlich auch etwas... und dann doch lieber direkt im Gerät verbaut.

Das stimmt in der Tat, aber ich finde das E63 einfach hübscher. Beim E71 gefällt mir vor allem die Tastatur (wenngleich sie auch besser sein soll) überhaupt nicht. Auch, dass es so breit ist (bzw. wirkt), passt mir irgendwie nicht ins Programm.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Tastatur

Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich finde die Tastatur des E63 um längen schlechter als die des E71! Der billigere Kunststoff macht sich dort meiner Meinung nach am stärksten bemerkbar!

Gruß,

Michael

Also ich habe heute in einem Saturn beide Tastaturen mindestens eine halbe Stunde direkt miteinander verglichen. Ich persönlich finde die des E63 besser. Die des E71 ist mir zu glatt (glatter wie mit Lack bezogener Kunststoff). Die vom E63 ist wie von einem Radiergummi, die Fingerkuppen bleiben daran besser haften. Die kleinere Leertaste störte mich auch nicht. Beim direkten Vergleich hatte ich beim Tipptest beim E71 einige Fehler, beim E63 keinen einzigen. Also mir persönlich sagt die des E63 mehr zu. Aber das ist sicherlich Ansichtssache. Auf jeden Fall sollte man sich erst ein Urteil erlauben, wenn man beide Tastaturen im direkten Vergleich getestet hat.

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Das stimmt in der Tat, aber ich finde das E63 einfach hübscher. Beim E71 gefällt mir vor allem die Tastatur (wenngleich sie auch besser sein soll) überhaupt nicht. Auch, dass es so breit ist (bzw. wirkt), passt mir irgendwie nicht ins Programm.

Au revoir
    z.

Mit gefällt das E63 auch besser. Dieses Metallene am E71 zeigt sehrt schnell Fingerabdrücke. Es mag hochwertiger erscheinen und auch sein, aber für besonders praktisch halte ich es nicht. Die Softtouch-Rückseite des E63 sagt mir mehr zu.

• Ist es beim E71 auch möglich, die LED per Knopfdruck zu aktivieren?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!