E71 vs. E63 - wann E71 bevorzugen?

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ist es beim E71 auch möglich, die LED per Knopfdruck zu aktivieren?

Du meinst per langem Druck auf die Leertaste? Nein, das kann nur das E63.

• Zitat

Original geschrieben von Igel
    Du meinst per langem Druck auf die Leertaste? Nein, das kann nur das E63.

Diese "Taschenlampenfunktion" ist bestimmt ein nützliches Feature. Die Tastatur vom E63 finde ich auch etwas besser als die vom E71. Und es liegt durch die gummierte Rückseite besser in der Hand. Preislich gesehen, spart man mit dem E63 wohl ca. 100 Euro.

Gruß, lazybee

• E71? Wieso soll ich 100 Euro mehr zahlen für ein Handy, dass einen schlechteren Empfang hat? Ich bin doch nicht blöd. :D

• Vor ein paar Tagen hatte ich im MM beide in der Hand und muss sagen, dass mir das E63 in Blau sehr gut gefallen hat. Das Tippen auf der Tastatur ist beim E63 wesentlich angenehmer, weil die Gummitasten im Gegensatz zur Plastiktastatur des E71 überhaupt nicht rutschen. Beim E71 habe ich mich schon paar mal vertippt, beim E63 eigentlich kein einziges mal. Wem also

- der wesentlich niedrigere SAR Wert;
    - die zum Schreiben besser geeignete Tastatur; und
    - der niedrigere Preis

zusagt, kann getrost zum E63 greifen. :top:

• Eine Sache würde ich gerne wissen: in manchen Tests steht, das das e63 kein GPS Modul integriert hat ?? Hier wird ja auch geschrieben das es kein GPS hat.

Dann findet man aber wiederum auch aussagen: GPS ja.

Laut einem MediMax Verkäufer hat es aber GPS !

MediMax da es dort im Angebot ist.

Kann jemand was dazu sagen der ein e63 zuhause hat.

• Ich hab zwar keins, aber das E63 hat definitiv KEIN GPS! Auch kein A-GPS!

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Habe E61i, nun E63 oder lieber E71

Hallo,

habe das E61i und bisher mit einem Upgrade auf das E71 geliebäugelt. In Verbindung mit einer VVL muss ich ca. 100 € dafür löhnen. Nun ist das E63 am Markt und ich weiss nicht ...

Ist das E63 schon eine Verbesserung zum E61i oder sollte ich dieses noch behalten? Eigentlich drängt mich nichts.

Das E71 ist sicher wertiger, ein höherer SAR-Wert und bescheidener Empfang (davon las ich hier) gegenüber dem E63 wären für mich schon ein Argument. Zumal ich GPS nicht unbedingt brauche (habe mobiles Navi) und für Schnappschüsse reichte meine Cam im E61i auch.

Was ich suche ist ein zuverlässig funktionierendes Smartphone mit gutem Kalender und ordentlicher Verarbeitung, die ja auch ohne Metall ein kann. Einfach ein Arbeitsteil, dass bei ordentlicher Behandlung auch lange optisch i.O. bleibt. Haben eventl. E63-Eigner schon Nutzungserfahrungen, vielleicht auch vom E61i kommend und können sagen, ob der Umstieg sinnvoll war?

Danke und viele Grüße

• also wenn dir die verarbeitung wirklich wichtig ist, greif zum e71, das fühlt sich meiner meinug nach viel hochwertiger an, ist aber ansichtssache.

neu bekommste das e71 auch schon für ca. 300€, das e63 liegt bei ca. 230-240€. muss jetzt jeder selbst entscheiden, ob es sich lohnt 60€ mehr zu bezahlen, mehr funktionen und wie ich finde eine bessere verarbeitung zu haben.

persönlich würde ich aber jederzeit wieder zum e71 greifen.

edit: Just_Mini

nein, hat def. kein gps, irgendwo muss ja abgespeckt werden, ist verständlich.

• Das E63 hat wesentlich besseren Empfang als das E71, hat hier bei TT auch schon jemand geschrieben... Und bekommt man schon für ca. 210 Euro, glaube ich.

Gruß, lazybee

• Re: Habe E61i, nun E63 oder lieber E71

Ich bin im letzten Jahr vom E61i auf das E71 umgestiegen und muss sagen das Umstieg hat sich wirklich gelohnt.
    Wenn ich heute aus Spaß nochmal zum E61i greife, ist dies mehr so eine Gehhilfe, es ist wirklich schockierend langsam.
    Wenn Du auf das GPS, HSDPA, IrDA und auf das Datenkabel verzichten kannst, dann kannst Du auch zum E63 greifen.
    Ich persönlich kann nicht auf HSDPA verzichten, finde die Tastatur deutlich besser (Geschmackssache) und finde Material und Farbgebung deutlich besser.
    Das E63 ist eine gute SMS Maschine für Kids.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!