o2: Meldung Rufweiterleitung aktiviert

• Hallo,

Ich hab eine kleine frage. hab schon die suche angeschmissen, aber nichts gescheites dazu gefunden.

also ich habe heute eine neue genion-L-spezial sim-karte bekommen. hab sie direkt aktiviert usw.
    Mailbox und Rufnummernumleitung in der Homezone aufs Handy hab ich auch direkt aus gemacht, weil ich sowas nicht brauche.

Aber trotzdem kommt bei abgehenden Anrufen, die ich tätige, immer eine Meldung "Rufnummernweiterleitung aktiviert".
    Darauf hin hab ich nochmal versucht mit dem Code ##002# alle Umleitungen auszuschalten, aber die Meldung kommt trotzdem bei allen Anrufen, die ich tätige.
    Wie kann das sein? Hab es auch zwei verschiedenen Handys probiert (N73 und iPhone), bei beiden kommt eine solche Meldung.
    Bei meiner alten Genion sim-karte kam sie übrigens nicht.

Weiss einer woher das kommt? Hab doch eigentlich alle Umleitungen aus gemacht?

gruß,
    jslh

• Könnte mir vorstellen, daß die SMS-Anrufbenachrichtigung eingeschaltet ist.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Könnte mir vorstellen, daß die SMS-Anrufbenachrichtigung eingeschaltet ist.

wie krieg ich die denn ausgeschaltet?

• Das geht bei den GENIONS nicht zu deaktivieren. Im Iphone ist diese MELDUNG blöd, da sie als POPUP oben auf liegt.

Es liegt ja an der Konstruktion der GENION, die quasi eine Rufumleitung von der virtuellen Festnummer zur Genion-Nummer immer aktiviert hat.

Ich würde mir auch wünschen, dass diese Meldung deaktivierbar ist.

Hotliner brauchst Du nicht anrufen. Das ist mehr was für Henning Gajeks Liste !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das was ich meine ist, daß man eine SMS bekommt wenn jemand versucht hat einen anzurufen, aber nicht durchkam (z.B. besetzt) und der Anrufer die Ansage bekommt "... der Angerufene wird per SMS informiert".
    Abschalten kann dies nur die Hotline, Du kannst die Umleitung zwar löschen, aber sie bleibt trotzdem aktiv und wird bei der nächsten Statusabfrage auch wieder angezeigt.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• aber bei meiner alten genion-karte kam dieses pop-up nicht. also muss die meldung schon deaktivierbar sein. werde das mal mit der sms-benachrichtigung abschalten, ist ja nen versuch wert.

• Hallo,

ich habe diese Meldung auch noch nach dem Wechsel von Genion auf ein Inklusivpaket bei Beibehaltung der SIM-Karte.

• wie Z-Man schon schrieb handelt es sich um die SMS-Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit. Wenn du mit ##002# alle RUL gelöscht hast teste mal mit *#62# was dir dort angezeigt wird. Wenn dort eine Nummer erscheint, handelt es sich wie gesagt um die SMS-Benachrichtigung. Eine Mail an die Hotline oder ein Anruf sollte genügen damit dieser Service deaktiviert wird.

• keine Andere Lösung`??

Ich würde aber meine Mailbox schon gerne weiter nutzen, möchte aber trotzdem nciht die Rufumleitung angezeigt bekommen... Das Problem ist doch kein o2-spezifisches und müsste doch bei anderen operatorn auch vorkommen? Ich weiß es gibt eine Jailbreak Lösung, aber das würde ich ungern tun.

• Diese Umleitung hat nichts mit deiner Mailbox zu tun. Nachdem die Hotline die Umleitung gelöscht hat kannst du deine Mailbox wieder einschalten.

Das ganze liegt in der Habgier von o2, die wollen, dass Leute, die dich anrufen Geld dafür bezahlen, wenn du in einem Funkloch steckst. Geld verdienen mit dem löchrigen Netz so zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!