Wie emails auf Nokia erhalten?

• Hallo an alle,

ich möchte gern auf meinem Handy emails erhalten.

Freunde von mir nutzen z.B. auf einem E71 die Blackberry-Funktion. Nur weiß ich leider nicht was das genau ist oder wie es funktioniert.

Ein anderer Freund bekommt mails auf das E51, allerdings nur die Betreffzeile.

Kann mir jemand die technischen Voraussetzungen und die Funktionen genauer erklären?

Vielen Dank & Schöne Weihnachten

Gruß
    oberschwester

• Auf deinem Nokia Handy unter Mitteilungen gibt es den E-Mailclienten den du vorher mit den Zugangsdaten deines Mailproviders "füttern" mußt. Dann kannst Du da einstellen ob Mails automatisch oder manuell abgefragt werden sollen. Auch ob nur die Betreff-Zeile oder die ganze Mail abgerufen werden soll.

Der Abruf der Mails erfolgt wahlweise per Datenanruf über deinen Mobilfunkbetreiber oder falls vorhanden z.B. auch über W-Lan.

Fröhliche Weihnachten :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Wie emails auf Nokia erhalten?

Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    Freunde von mir nutzen z.B. auf einem E71 die Blackberry-Funktion. Nur weiß ich leider nicht was das genau ist oder wie es funktioniert.

Einen Blackberry Client für das E71 gibt es aber nicht und wird es wohl auch nie geben.

• Hi!

Probiers doch mal mit Nokia Email,gibts auf der Nokia HP oder in deinem Handy unter "Laden"! :top:

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• danke für die Tipps

ich habe es jetz mal über den Nokia email-Client eingestellt und auch schon eine email gesendet. im postfach erschien sie auch :top:

allerdings ruft er immer nur bis zum bestimmten zeitpunkt ab (bis 11.12.), neuere email ruft er nicht ab...

• ich habe jetzt den Email-Service installiert - danach mein email-konto eingerichtet - geht wunderbar :top:

wie funzt es ohne irgendwas zu tun mails automatisch im WLAN-Bereich abrufen zu lassen?

nun habe ich aber auch noch Nokia Email unter Installationen welche eine Anmeldung bei Nokia erfodert. wozu braucht man das?

im akt. Standby steht jetzt noch ein Feld @keine neuen Nachrichten - wenn ich drauf klicke kommt "noch kein email-konto eingerichtet". ist damit nokia email gemeint?

• Damit ist vermutlich der interne Client des Handy gemeint...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Damit ist vermutlich der interne Client des Handy gemeint...

habe noch ein 2. konto eingerichtet, funktioniert über @keine neuen Nachrichten auch nicht

beim automatischen abruf steht aber dann da, 1 neue nachricht, die o.g. zeile steht auch noch da

hat da jemand eine Lösung?

beim aut. abruf trennt er die verbindung nicht automatisch, kann man das auch noch irgendwo einstellen?

vielen dank!

• Wo hast du das Konto eingerichtet? IM internen Client unter Mitteilungen oder im Nokia E-Mail Programm?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!