Vertrags(verlängerung)/-umstrukturierung über Onlinehändler?

• Hallo,

ich wollte mal in Erfahrun bringen, ob man auch bei den Internetanbietern einen bestehenden Vetrag umstrukturieren bzw. die Konditionen ändern kann.

Mein Beispiel:

Das HTC Touch HD wird von Vodafone noch nicht angeboten.

Ich habe aktuell einen Vodafone-Vertrag der erst in einem Jahr ausläuft.
    Den Vertrag brauche ich praktisch nicht mehr.

Ich möchte mir das Handy mit einem Vodafone-Vetrag kaufen,
    muss es nun ein Neuvertrag sein, oder kann man dafür auch die Vertragsverlängerungen nutzen, bzw. gibts es eine andere Möglichkeit?

Danke im Vorraus,

Cilla

• Hmm hat keiner ne Ahnung?

Erwähnenswert ist noch, dass der alte Vodafone-Vertrag bereits verlängert wurde,
    sprich die ersten 24 Monate sind rum und er hatte sich um 24 Monate verlängert.

Ich könnte den jetzt bsp. bei Vodafone selber in einen 10€ Vertrag umwandeln,
    dabei würde der dann nochmal auf 24 Monate verlängert,
    das käme mich aber billiger als die restlichen Monate die jetzigen Grundgebühren zu zahlen...

• Also deine Postings musste ich nun mehrmals lesen um halbwegs zu verstehen was du nun eigentlich willst. Das "Internetanbieter" ist sehr irritierend. Darunter versteh ich vielleicht DSL-Zugänge oder Mobilfunkanbieter die nur online vertreiben und frage mich was das nun mit Vertragsverlängerung bei Vodafone zu tun hat. Vielleicht antwortet deswegen niemand, oder ich bin grad zu dumm... ;-) Ich nehme mal an, es geht dir darum ein Handy mit Vodafone-Vertrag schon jetzt zu bekommen, welches es bei Vodafone direkt noch nicht gibt? Nun möchtest das Handy also über einen freien Onlinehändler beziehen und wissen, ob dafür beim Onlinehändler einen neuen Vertrag abschließen musst oder ob du dort auch den bestehenden verlängern kannst? Ich denke mal da müsstest dich dann bei den Händlern erkundigen ob sie dir ein entsprechendes VVL Angebot machen können. Aber wie soll er verlängert werden, wenn erst in einem Jahr ausläuft? Oder hat er sich automatisch verlängert ohne das du ein neues Handy bezogen hast? Dagegen spricht dann die Verlängerung um 24 Monate.. Bisschen Ordnung und sortierte ausreichende Infos wären hier nicht schlecht.

• Zitat

Oder hat er sich automatisch verlängert ohne das du ein neues Handy bezogen hast?

Du hast es erfasst, exakt. - Danke für die Mühe.

Zitat

Dagegen spricht dann die Verlängerung um 24 Monate..

Doch, er hat sich um 24 Monate verlängert, kann aber jetzt jederzeit in einen anderen Tarif-Vertrag umgewandelt werden.

Also

a) das Handy( HTC Touch HD) welches ich haben möchte gibt es Momentan noch nicht bei einem Mobilfunkanbieter( Vodafone).
    b) der Mobilfunkanbieter meines noch laufenden Vertrages( Vodafone) entspricht dem Anbieter des Mobilfunkvertrages( Vodafone), welchen ich passend zum neuen Handy erwerben möchte.
    c) der noch laufende Vertrag hat sich automatisch( diesen Januar um nochmal 24 Monate) verlängert - ich habe kein neues Handy bezogen( - und läuft deshalb bis Januar 2010). Den Tarif dieses Vertrags kann man nun aber jederzeit in einen anderen Tarif umwandeln.
    d) ich würde gerne den laufenden Vertrag( altes Samsung Handy) jetzt in den neuen Vertrag über einen Online-Anbieter inklusive Kauf des neuen Handys umwandeln - falls das möglich ist.

Andernfalls würde ich

a) einen Vodafone-Neuvertrag mit dem Kauf des HTC Touch HDs eingehen.
    b) den alten Vodafone-Vertrag, der aktuell 25€ im Monat kostet, in einen 10€-Vertrag umwandeln, der dann bis Dezember 2010 anstatt Januar 2010 läuft, weil mich das sorum dann immer noch billiger kommen würde.

Die erste Variante wäre natürlich super, nur hab ich keine Ahnung ob sowas geht.

Schon wieder so eine unhumane Uhrzeit - falls jemand probleme hat den Sinn zu verstehen, so möge er dies bitte äußern. Ansonsten danke ich schonmal für jegliche Hilfe.

Frohe Weihnachten und gn8 ;)

• Na den bestehenden Vertrag in einen Neuvertrag umwandeln wird nicht gehen. Kannst höchstens beim Onlinehändler, sofern er dies mit deinem Wunschhandy anbietet, ne ganz normale Vertragsverlängerung machen. Wobei hier meist schlechter weg kommst (Gerätepreis), da die Händler für Verlängerungen weniger Provision erhalten als für Neuverträge.

• Zitat

Kannst höchstens beim Onlinehändler, sofern er dies mit deinem Wunschhandy anbietet, ne ganz normale Vertragsverlängerung machen.

Würde die Vertragsverlängerung dann in meinem Fall erst nach Ablauf der automatischen Verlängerung ansetzen oder sofort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!