O2: auf Studentarif wechseln

• Hallo Forum,

kurze Frage: ich habe einen O2 Genion Duo Vertrag. Nun habe ich von der Studentenaktion bei O2 hier gelesen. Kann ich von meinem laufenden Vertrag auf einen "Studentenvertrag" mit geringerer GG überwechseln?
    Im voraus vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Gruss
    DrEvil

• Hallo,

ich hatte diesbezüglich schon einmal eine E-Mail an o2 gesendet. Hier die Antwort:

Leider funktioniert es also nicht ohne weiters.

Gruß,

David

• Soweit ich weiß kann man wirklich nur bei einer Verlängerung oder einem Neuvertrag diese Studentenoption wählen. Bei der Verlängerung geht das auch nur über die Hotline.

acqb

• Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe, auch wenn es keine guten Nachrichten sind.

Gruss

DrEvil

• meines Wissens nach geht es nochnicht mal über die Hotline ! Ein guter Freund von mir wollte seinen bestehenden Vertrag auch verlängern, mit Studentenkonditionen, aber er musste einen neuen abschließen um in den Genuß des Rabatts zu kommen !

• Kann ich mal ganz dumm dazwischenfragen, worum es bei dieser Studentenoption geht? Konnte auf der o2-Seite leider nichts entdecken .... muß auch nur mit 1-2 Worten kurz erklärt werden :)

Danke, Vandroiy.

• Vandroiy

Entweder hier nachlesen, oder kurz gesagt, bei Neuabschluss eines O2 Vertrages(O2 Genion, O2 Genion Duo, O2 Select und O2 Starter) bekommst du auf die monatliche Grundgebühr einen Nachlass von 4,95 Euro.

Mfg Beastie

• Danke, beastieboy. Muß ich das dann so verstehen, daß ich die Studentenaktion nicht mit einem PowerSMS Tarif kombinieren kann?

Vandroiy.

• Zitat

Original geschrieben von Vandroiy
    Danke, beastieboy. Muß ich das dann so verstehen, daß ich die Studentenaktion nicht mit einem PowerSMS Tarif kombinieren kann?

Vandroiy.

Richtig, denn den Studententarif gibt es nur im O2-Laden, nicht im Internet und nicht bei fremden Händlern.

Anzumerken ist noch, dass man bei einem Genion-Duo-Vertrag die Ermäßigung zweimal bekommt und somit nur noch schlappe 7 Euro GG bezahlen muss...

Gruß

Birger.H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!