Outlook Kalender auf drei Rechnern automatisch abgleichen - wie?

• HI,

derzeit nutze ich drei PCs, die vernetzt sind, ein Desktoprechner und zwei Notebooks.
    Auf allen drei Rechnern kommt Outlook zum Einsatz, damit rufe ich meine IMAP eMails ab. Dies klappt ganz gut.
    Doch nun folgendes, Termine lasse sich nicht über IMAP syncen, daher suche ich dafür eine Lösung.

Denn wenn ich unterwegs bin und dort Termine eintrage, sind diese nicht automatisch auf dem Desktoprechner im Büro...

Bislang habe ich bei planetoutlook solch eine Funktion gefunden, doch schlägt die Softwarelizenz da mit ca. 230€ zu Buche, was ich nicht unbedingt ausgeben möchte.

Thorsten

• Ich nutze dafür Outlook Webmail von Cortado.

Zum einen wegen Pushmail, zum anderen aber auch genau aus diesem Grund. Ich kann so meinen PDA, meinen Notebook und meinen Desktop Rechner was Outlook angeht, synchroniseren. Nur Notizen werden nicht synchronsiert, aber Termine, Kontakte und natürlich Mails sind dann auf allen System gleich.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das funktioniert auch Offline. Outlook hat dafür eine Cache Datei (Im Grunde ein ganze normale Outlook Datendatei).

Wenn Du also Outlook startest, und z.B. keine Internetverbindung hast, dann sind trotzdem alle Termine, Mails und Kontakte vorhanden, die per IMAP mal übertragen wurden, bzw. auch Online verfügbar wären.

Und wenn dann wieder eine Verbindung zustande kommt, dann wird das ganze wieder abgeglichen.

Also Du musst Dich da nicht umgewöhnen. Wenn Du doch jetzt auch schon per IMAP arbeitest, dann ändert sich für Dich doch nichts, ausser das auch dann Termine und so abgeglichen werden.

Vermutlich ist der jetzige Mailserver nur halt kein Outlook Server (Microsoft Exchange). Daher auch das fehlen der Termine.

Hier kannst Du zusätzlich noch mit einem Webbrowser von irgend einem Internetrechner auf der Welt auf diese Daten zugreifen, muss Du aber nicht. Die Daten sind immer lokal gespeichert. Es wird lediglich Online abgeglichen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die Mails kann man "umziehen".

Erst einen neuen Account besorgen, den dann ebenfalls zu Outlook hinzufügen, und dann einfach per Drag&Drop die Sachen von dem einen Verzeichnis (alter Account) zu dem anderen ziehen.

Es gibt verschiedene Anbieter von Exchange Accounts. Dazu gibt es hier auch einen "Schnäppchenthread". Ich persönlich wollte halt auch Service haben und habe das Rund-um-Sorglos Paket genommen. Das kostet mich im Monat 10,- EUR.

Da Du aber sicherlich nicht alle Features, wie z.B. PushMail, etc. brauchst, kommt man da garantiert auch billiger weg.

EDIT: Hier ist der Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=212556

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    die eMail läuft über eine eigene Domain, diese müsste ich dann auch umziehen, oder?

Nur der MX Record müsste umkonfiguriert werden, dazu muß nicht die gesamte Domain umziehen. Ich habe meine Domain auch nicht bei Cortado.

Das geht IMHO sogar bei 1&1 mittlerweile.

Ansonsten lies Dir mal den oben genannten Thread durch. Da findest Du reichlich Infos zu dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!