Was haltet ihr vom Rat-Look bei Autos?

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    @TWG:
    Habe auf der zweiten Seite einige Bilder von mattschwarzen Autos gepostet. Gefällt mir extrem gut, ist natürlich aber auch vom Auto abhängig. Besonders auf exklusiveren Autos wie dem Q7, RS4 B7, C63, etc.
    Du kannst jedes Auto mattschwarz folieren lassen, das ist kein Problem.


    Die Resonanz auf diese Bilder war aber gleich 0 :D


    Gruss



    Dann hier Resonanz von mir:


    Sieht super aus! Genau so war der Lamborghini auch zurechtgemacht - ich wusste allerdings nicht, das das eine Folie ist!?


    Kann man die bei einem evtl. Verkauf des Autos wieder rückstandslos entfernen? Wo kann man das denn überhaupt machen lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Wo kann man das denn überhaupt machen lassen?


    z.B. bei intax oder allfolia usw.



    :D

  • @TWG:
    Danke :D
    Der Lackierer deines Vertrauens wird da sicherlich wissen, wer sowas machen kann. Wenn die Arbeit seriös gemacht wird, lässt sich die Folie wieder rückstandslos entfernen, die Kosten für eine Komplettfolierung sind so 1000 - 2500 Euro, je nach Auto halt.
    Wenn du die Folie entfernst, ist der Lack natürlich wie neu, weiterer Vorteil!


    In der Schweiz bietet zum Beispiel http://www.foliocar.ch sowas an.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Das Prinzip ist das selbe, was Polizei und Taxiunternehmen mit ihren geleasten Autos machen.


    Folie drauf wenn die Wagen gekauft werden, und wieder runter, wenn sie verkauft werden.


    Nur finde ich 2500 Euro schon viel, obwohl dies wohl fuer nen Q7 & CO. sein wird, wo halt die Flaeche sehr viel groesser ist, als beim Beispiel des Smarts.


    Was kostet eine Komplettlackierung beim Fachbetrieb eigentlich?


    Interessant wuerde ich eher finden, wenn es passgenaue Folien gaebe, die magnetisch sind und somit fix ans Auto, oder auch wieder abgenommen werden koennten (so aenhlich wie die Fahrschulmagnetschilder am Heck des Wagens).
    Natuerlich ginge dies an der Front der Wagens, bzw. an den windanfaelligen Stellen, nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, denke aber das waere ne optimale Loesung, um mal schnell den look des eigenen Autos zu wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333


    Wie sieht die Rechtslage mit den Ersatzreifen aus? Man darf die nur bis max. 80 km/h fahren, und eigentlich nur bis zur naechsten Werkstatt, oder? Was ist, wenn man (wie auf dem Bild) alle 4 Raeder mit den Ersatzreifen bestueckt hat und dauerhaft so rumfaehrt? Maengelkarte und dann vorzeigen, oder ist das egal?


    Hat einer da Infos drueber? Wuerde mich interessieren.


    danke

  • wie schnell und weit man mit ersatzreifen fahren darf, ist meines wissens unterschiedlich, müsste auf dem jeweiligen ersatzrad stehen. maximal 80 km/h und mehr als 300km dürften aber nie erlaubt sein...

  • Das mit der Geschwindigkeit verstehe ich ja, aber warum die Bergrenzung auf eine bestimmte Distanz? Das macht vielleicht Sinn, wenn eine der Felgen gegen ein Notrad getauscht wird und sich somit das Fahrverhalten veraendert, aber wenn man wie oben 4 Notraeder benutzt, dann duerfte es eignetlich keine Probleme geben.


    Sind die Reifen aus einem schlechteren Material, welches schneller abgenutzt wird oder weshalb? Und wenn ja, warum werden dann ueberhaupt solche Reifen hergestellt?

  • naja, schau sie dir mal an. das sind halt "dünne" fahrradreifen, die somit auch im kleinsten kofferraum platz finden. und da sie so wenig platz brauchen, ist folglich auch die laufleistung sehr begrenzt... zudem natürlich auch die fahreigenschaften (bremsweg, kurvenverhalten, etc.).


    meines erachtens gibts heutzutage 3 möglichkeiten für ersatzreifen:
    - ein vollwertiges ersatzrad (gibts immer weniger aus kosten- und platzgründen)
    - ein ersatzrad wie im obigen bild, um bei einem defekt zumindest bis zur nächsten tanke zu kommen
    - füllmittel was in den defekten reifen gesprüht wird, damit dieser einen noch bis zu nächsten tanke fährt...

  • Die 3 alternativen kenne ich, danke.


    Aber mit dem Argument, dass die nur so duenn sind, kann man ja auch nicht weit kommen, den ein Smart der ersten Generation hatte auch nur 135er Reifen vorne.


    Und von der Gummimischung kann es ja auch nicht so ausgelegt sein, dass der Reifen sich schneller aufloest. Ich glaube eher, dass dies nur gesagt wird, damit man sich schnellst moeglich einen, bzw. ja immer 2 neue Reifen kauft und somit wieder Geld in die Kassen der Hersteller fliesst.



    Darf man nun dauerhaft mit 4 Notraedern fahren oder nicht? Denn ich denke wirklich, dass dies nur eine Empfehlung ist und kein Gesetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!