Was haltet ihr vom Rat-Look bei Autos?

• also bei manchen ratlook-beispielen tuts mir schon in der seele weh. also bei so richtig schönen klassikern wie porsche, karman ghia oder ähnlichem geht das mal gar nicht. diese autos gehören einfach gehegt und gepflegt.

wenn schon ratlook, dann wenigstens bei so kübeln wie golf 2 oder ähnlichem, wo der style 1. passt und 2. es nicht schade um das auto an sich ist. und dann bitte nicht mit nem fahrwerk wie ein brett mit 2mm bodenabstand... das sieht wirklich lächerlich aus :D

• Vor allem eines fällt auf: Die Felgen passen überhaupt nicht zum Rest. Wenn schon, dann gehören da alte Stahlfelgen, passend zum Äußeren drauf.

So ist das mal wieder nur inkonsequent und halbherzig durchgezogen; aber vermutlich passend zu der Generation, die sowas fährt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Also das mit den Felgen wird wohl eher so sein, dass man sich von unbewusst vernachlaessigten Schrotthaufen (also die, die keine Ratte fahren wollen, aber so eine Drecksschleuder haben, dass es wie ne Ratte aussehen koennte) abheben moechte, und dei Felgen dem Ausdruck verleihen sollen.

@ raix

Die Bilder, sollen Anregungen zu Diskussionen geben, um das Thema zu veranschaulichen, oder redest du gerne ueber Themen/ Sachen, von denen du keine Ahnung hast?

Und deshalb gibt es auch weitere:

Eine Frage haette ich aber selber. Wie sieht es mit H-Kennzeichen fuer Ratten aus? Ein H-Kennzeichen sagt doch nur aus, dass das Auto im orginalen Zustand ist, d.h. nicht darf am Auto veraendert worden sein, wenn es zu der Zeit nicht auch bestimmte Tuningartikel gegeben hat, oder? ISt ein Historische Kennzeichen an die Qualitaet eines Autos gebunden?

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Vor allem eines fällt auf: Die Felgen passen überhaupt nicht zum Rest. Wenn schon, dann gehören da alte Stahlfelgen, passend zum Äußeren drauf.

S....

das ist doch der witz an der sache, sowas nennt sich "kreativität". manche bauen sich ja auch moderne felgen auf einen klassiker. hauptsache die mischung stimmt.

mir gefallen allerdings auch die fahrzeuge besser, die auf natürlichem wege gealtert sind. denen man die spuren der zeit ansieht, deren diverse lackschichten vom (rheinischen) wüstenwind im laufe der zeit abgeschmirgelt wurden.

wir hatten hier mal einen alten dodge challenger mit originallack, bzw dem was noch davon übrig war. der wurde bis vor wenigen jahren in der wüste nevada bewegt und NIE nachlackiert, geschweist oder sonstwas. der hat dann in schweden einen preis für die beste originallackierung erhalten. das war zu einer zeit als der rat-look weder hier noch in usa populär war. die jury fands einfach cool :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    ....
    Eine Frage haette ich aber selber. Wie sieht es mit H-Kennzeichen fuer Ratten aus? Ein H-Kennzeichen sagt doch nur aus, dass das Auto im orginalen Zustand ist, d.h. nicht darf am Auto veraendert worden sein, wenn es zu der Zeit nicht auch bestimmte Tuningartikel gegeben hat, oder? ISt ein Historische Kennzeichen an die Qualitaet eines Autos gebunden?

ja, es muss sich in erhaltenswürdigem zustand befinden, sprich gepflegt, muss aber nicht wie neu sein, darf also auch altersgerechte gebrauchsspuren aufweisen. ist aber halt auslegungssache.

• Hm, Fan von den Amischlitten bin ich eher nicht, finde ich bis auf Elenore alles irgendwie net so toll.

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, wie man das in Dtl. nachbauen koennte, und damit noch TUEV zu bekommen, deshalb stehe ich eher auf die deutschen Fabrikate, bzw. die europaeischen!

Hier noch ein Polo, der etwas in die Richtung "lass die Karre mal dreckig werden und nix dran machen, aber nicht ganz Ratte".

Wie sieht die Rechtslage mit den Ersatzreifen aus? Man darf die nur bis max. 80 km/h fahren, und eigentlich nur bis zur naechsten Werkstatt, oder? Was ist, wenn man (wie auf dem Bild) alle 4 Raeder mit den Ersatzreifen bestueckt hat und dauerhaft so rumfaehrt? Maengelkarte und dann vorzeigen, oder ist das egal?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das ist doch der witz an der sache, sowas nennt sich "kreativität". manche bauen sich ja auch moderne felgen auf einen klassiker. hauptsache die mischung stimmt.

Einem Trend nachzulaufen hat nun wirklich nichts mit Kreativität zu tun.

Und genau bei diesem Beispiel stimmt ja eben die Mischung dann nicht mehr. Wenn man schon so etwas durchziehen will, dann auch richtig.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Sorry, wenn so etwas schon einmal geschrieben wurde, aber um die Ausgangsfrage (für mich) zu beantworten:
    Gar nichts! Da kann ich gleich mit einer Mülltonne herumfahren!
    Da haben wohl einfach die Leute, die kein Geld für ein "normales" Auto haben/hatten, Autos vom Schrottplatz genommen und als Trend verkauft.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!