Was haltet ihr vom Rat-Look bei Autos?

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Quelle, oder ist dies nur ne Vermutung, die an einem Stammtisch aufgeschnappt wurde? :cool:

Rückspiegel sind 2 Vorgeschrieben. Links außen muß immer sein, und dann entweder rechts außen, oder Innenspiegel.
    Früher waren viele PKW gerade der preiswerten Klasse gar nicht mir einem rechten Außenspiegel versehen. Mein erstes Automobil hatte einen solchen auch nicht, bereits ab Werk.
    Später bin ichmit meinem jetzigen Auto (mit rechtem Außenspiegel) problemlos durch den TÜV gekommen, obwohl der Innenspiegel abgefallen war, und im Handschuhfach lag. Da hat mir das der TÜV-Prüfer auch bestätigt, es müssen nur 2 Spiegel sein, Links außen immer, und dann Wahlweise rechts außen, oder innen. Hat man drei ist das nicht verboten, aber nicht Pflicht.
    Allerdings ist der recht Außenspiegel Pflicht, wenn der Innenspiegel aus irgendenem Grund nicht benutzbar ist. Also z.B. Bei Fahrten mit Anhänger, Bei LKW, oder wenn der Blick durch den Innenspiegel verdeckt ist, wegen viel Gepäck, oder oder verdunkelter zugeklebter Heckscheibe etc.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• @ Brainstorm

Ich arbeite im Autohaus und hatte vor 2 Wochen noch den Fall an einem Hyundai Tucson wo der Innenspiegel fehlte und er deshalb kein Tüv bekommen hatte.

Argumentation war, das wenn die Heckscheibe frei durchsehbar ist, ein Rückspiegel Pflicht ist. Wäre sie wie bei einem Kastenwagen zu, bräuchte man ihn nicht.

• Was für'n Müll manche Leute als Trend verkaufen....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Der Karmann sieht doch echt top aus ;)

Was mir auffällt: Warum lassen die das auto verkommen und haben nagelneue Chromfelgen drauf?

Ok, ist wohl wieder so ein Spielchen, was ein rat look vom schrott look unterscheiden soll.

Finde ich aber wenig konsequent, bitte auch die Chromfelgen verkommen lassen!

Und am besten auch poröse veraltete Reifen drauf ;)

• Jetzt hab ichs!

Das sind alles potentielle Kandidaten für "Pimp my ride"! :D :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Der Mustang ist keine Ratte, sondern nur im Umbau!

Aber den Kaefer finde ich mal sehr geil, richtig derbe abgenutzt (und keine Chromfelgen).

Ich frage mich, ob die Ratten ueberhaupt gewaschen werden, oder der Dreck draufbeliben darf. Denn wenn man die waescht, dann rosten die schneller.

Aber jetzt im Ernst, so nen 2er Golf gekauft, und dann nen Mix aus Ratte und Rennsemmel draus machen, sprich Innen komplett leer machen (alles raus, Sitze, Himmel, Verkleidungen, Teppich, usw.), Kaefig rein, Rennschale rein; Aussen schoen grobes Schleifpapier nehmen und runter den verranzten Lack. Dann reichlich mit Salzwasser saeubern, trocknen lassen, Salzwasser drauf, usw. das Ganze ein paar mal wiederholen und den Rest Mutter natur erledigen lassen. Zwischendruch ein Fahrwerk rein, damit der auch runter kommt, schicke Felgen (OZ Racing oder aehnliches in schwarz) und wenn noetig nen groesseren Motor rein und schon hatt man nen Golf RR (Renn-Ratte).

Ich kann mir das sehr gut vorstellen!

Danke @ Krümelmonster

Je mehr ich von denen sehe, desto geiler finde ich die und umso mehr moechte ich einen!

• Ich glaube, einige haben das mit dem "schön sein" falsch verstanden.

Es geht gar nicht darum, ob sowas schön ist, bzw. dem Besitzer gefällt. Es geht darum "Trendy" zu sein, und irgend einer Gruppe anzugehören. Das ist doch im Grunde der selbe Quatsch, wie mit dem Rauchen in der Gruppe.

Auf dem Schulhof früher haben viele nur mit dem Rauchen angefangen, um einer bestimmten Gruppe anzugehören, bzw. dort anerkannt zu werden. Die Leute, die ehrlich sein können, geben immer zu, das sie selber Rauchen dämlich fanden (lassen wir an dem Punkt mal das Thema Abhängigkeit aussen vor) aber es halt "cool" war.

Und das ist bei diesem Mist doch nicht anders. Hätte man diesen Leuten vor diesem "Trend" eine solche Karre andrehen wollen, hätten sich alle angewidert umgedreht.

Jetzt ist es aber ein Trend, und schon muß man ja dazu gehören.

In ein paar Jahren (auch wenn er es heute nicht zugeben wird) wird der TE sich selber fragen, wie man nur so einem Blödsinn mitmachen konnte.

Die allerwenigsten (bis auf vielleicht die, die den Trend erfunden haben) finden das, wo sie hinter laufen, auch wirklich gut. Es wird nur gemacht, weil es andere machen.

Der Mensch ist ein Rudeltier und schliesst sich gerne anderen Gruppen an. Das ist nun mal so.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hm, koennte deiner Theorie in gewissem Sinne zustimmen (das mit dem Trend und Rudeltier usw. bei manchen).

Mich dazu zaehlen wuerde ich mich jetzt aber nicht. Den jeden Trend hinterherlaufen muss ich schon lange nicht.

Ich wuerde sagen, dass ich dies eher aus budgettechnischen Gruenden vorziehe, denn fuer das Geld eines Show & Shine Tuningcars kann ich auch 2-4 Ratten fahren (jetzt mal abgesehen vom geeigneten Abstellplatz, sprich Garage) und der Versicherung (obwohl, da reicht Haftpflicht auch aus, klauenwird die keiner). Somit haette ich die Lust nach ein wenig Abwechslung im Fahrverhalten schon mal gestillt. Wobei wir auch hier nicht vergessen sollten, das die Ratte(n) als Spassgefaehrt betrachtet und auch gefahren werden wuerden. Den normalen spießigen Alttagswagen zum irgendwo vorfahren gaebe es dann ja auch noch. Schliesllich waere dies ein Hobby und der Freundin und Familie muss man dies ja nicht anbieten (Motorrad faehrt man ja auch nicht mit Kind & Kegel).

Ich finde es trotz aller Kritik nicht Bloedsinn, dumm finde ich Arschgeweihe, Piercings, Brandings & Co. wenn es keinen tieferen Sinn hat!

p.s.: Geraucht habe ich nie, also bin ich wohl dem Trend des Nichtrauchens gefolgt! ;)

Edit:

Habe gerade eine neue Theorie aufgestellt. Es koennte auch sein, dass mir die Ratten so gut gefallen, weil ich mich an Lamborghini, Ferrari & Co. hier so satt gesehem habe, dass ich den Rat-Look einfach bevorzuge! Obwohl, ich fand den schon von Anfang an geil.

• Sinn macht auf dieser Welt gar nichts!

Je öfter ich diesen Thread betrachte, desto mehr gefallen mir die Ratten. Wobei ich diese extremen Tieferlegungen nicht schön finde (finde ich aber auch generell bei anderen Fahrzeugen nicht schön - sieht einfach unpassend aus). Wenn ich mich so richtig erinnere, dann fand ich schon früher so richtig abgeranzte Studentenkarren richtig geil. Erinnere mich da an einen alten Volvo Kombi (keine Ahnung mehr welches Modell) - der Wagen bestand irgendwie nur noch aus Rost und Beulen, was in meiner Meinung nach äußerst interessant fand. Der Nutzwert ist auch gegeben - schließlich muss man sich um die Pflege der Außenhaut keinerlei Gedanken machen.

Ich forsche grad mal ein wenig bei mobile.de... ;-)

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!