Was haltet ihr vom Rat-Look bei Autos?

• Also rein optisch macht es nichts her, aber wenn dahinter eine "politische" Aussage stecken würde, fände ich den Trend sogar OK; inzwischen sind wir Deutschen völlig degeneriert wenn es um Kratzerchen im Auto geht.
    Kaum ist eine - ohne Lupe kaum erkennbare - minimalste Gebrauchsspur aufgetaucht, muss für tausende EUR ein Gutachter kommen, der halbe Wagen verspachtelt, geschliffen, verspachtelt oder auseinander gebaut und in speziell zum Verwitterungszustand des restlichen Autos angepasster Farbe neu lackiert werden.

Das hat hierzulande ein Ausmaß erreicht, das mit normalem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar ist. Anderen Gebrauchsgegenständen sieht man auch bald an dass sie benutzt werden... solange es nicht um Rost etc. geht - sowas kann man natürlich nicht ignorieren - sondern nur kleine optische Mängel, sollte man das eigentlich als normale Gebrauchsspur sehen, die es bei jedem benutzten Gegenstand gibt.

Leider ist Protest gegen dieses schizophrene und degenerierte Denken nicht die Intention der Rat-Bastler... sonst könnte ich den Wagen rein vom Hintersinn her durchaus etwas abgewinnen, wenn auch nicht optisch, denn "schön" sieht anders aus.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• der golf kommt aber nicht mehr durchn tüv..

kein seitenspiegel, rückleuchte defekt, am kotflügel kann man sich böse verletzen etc..

und beim chevi schleifen doch zu 100% die räder im kasten vorne, aber zumindestens der chevi komt nicht aus de, deswegen wohl total egal. :)

mfg

• @ styler

wer braucht in dem land schon tüv :D :p

@ grambler

mit irgendwas musste ja durch den winter kommen :eek:
    wäre mal interessant so nen runtergekommenen rs zu sehen :D

mfg
    Daniel

• Ich weiss auch schon einen Kandidaten für so ein Projekt! FEEE-Alarm! :D

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ok, der Golf ist schon sehr extrem an einigen Stellen.
    Den Kotfluegel muesste man einfach den Rost glattschleifen und die schafen Kanten entfernen, voila.

Rueckspiegel braucht man auf der rechten Seite ueberhaupt nicht haben, nur links ist vorgeschrieben. Nichtmal den Innenspiegel muss man haben!
    Die Rueckluechte, ok, ne alte nicht kaputte rein und es passt.

Geil finde ich den trotzdem!

Und eines haben wir hier noch gar nicht erwaehnt. Klauen wird niemand solche Autos, also koennte man eventuell mit so einer Kiste besser dran sein, als mit nem Q7, der nach dem Einkaufen eventuell nicht mehr da ist! :D

hier noch die andere Seite des Golfs:

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Rueckspiegel braucht man auf der rechten Seite ueberhaupt nicht haben, nur links ist vorgeschrieben. Nichtmal den Innenspiegel muss man haben!.........

Quelle, oder ist dies nur ne Vermutung, die an einem Stammtisch aufgeschnappt wurde? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich weiss auch schon einen Kandidaten für so ein Projekt! FEEE-Alarm! :D

aber echt und der bekommt lack....

hier noch nen paar rattts

mfg
    Daniel

• Re: Was haltet ihr vom Rat-Look bei Autos?

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Was denkt ihr darueber [...] ?

Eine vollkommen verfallene abgeranzte Schrottkarre. Was daran "schön"/"cool" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen;

solange das Ding technisch einwandfrei und kein Sicherheitsrisiko ist, soll's fahren, wer Lust drauf hat. Grundprinzip meiner leben und leben lassen Philosophie ;)

Persönlich finde ich an einem Auto, daß jemand um des Selbstzwecks willen einfach äußerlich verfallen hat lassen rein gar nichts.

• O M G !

Der arme Karman Ghia! (vom Käfer ganz zu schweigen!) Wie kann man nur?! Da blutet einem ja förmlich das Herz! :flop: :flop:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!