Was haltet ihr vom Rat-Look bei Autos?

• ein smart hat ja auch ein anderes (sehr geringes) gewicht du witzbold :D

und ja ich bleibe dabei, habe allerdings keine quelle dazu, dass man mit notreifen nur eine bestimmte anzahl km fahren darf, im idealfall nur bis zur nächsten tanke.

wär ja noch schöner wenn die straßen noch unsicherer würden, wenn jeder mit den "günstigsten minimalhaftungsreifen" herumfahren würde... nein danke, die reifen sind der einzige kontakt zur straße und da sollte man nicht die minimallösungen suchen, auch wenn man eine ratte fährt.
    da kann man nur drauf warten, dass einem so ein held hinten reinfährt, weil der grip mit solchen fahrradreifen wesentlicher geringer ist und der bremsweg um ein vielfaches erhöht wird.

• In der heutigen finanziellen Krise koennte man solche Reifen auch als Energiesparreifen betiteln, denn weniger Auflageflaeche = weniger Reibungswiderstand und somit weniger Verbrauch!

Aber mal kurz vergleichen:

Leergewicht Smart Four Two: 825 - 885 kg

Leergweicht Golf 2: 845 kg

Leergewicht Polo 2: 770 - 830 kg

Quelle: Google: Leergewicht + Smart/ Golf 2/ Polo 2

Also, mein Lieber, mit dem Argument kannst du mir hier nun echt net kommen! ;)

Der Smart ist schwerer als Golf und Polo!

• aber mit dem argument, dass der smart auch keine notreifen drauf hat, sondern "vollwertige", auch wenn diese natürlich etwas schmaler sind als normale reifen, damit kann ich dir kommen.

wie schon gesagt, die ersatzreifen sind konzipiert als "notlaufreifen", d.h. sehr günstig produziert und deshalb auch in bezug auf haftung und laufleistung eher schwach auf der brust - eben ausgelegt um noch zur nächsten werkstatt zu humpeln.

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    und ja ich bleibe dabei, habe allerdings keine quelle dazu, dass man mit notreifen nur eine bestimmte anzahl km fahren darf, im idealfall nur bis zur nächsten tanke.

Dann hake ich da kurz ein: das, was ich auf die schnelle gefunden habe, ist
    dies hier (unter Punkt 1 - Anwendungsbereich schauen)

Zitat

auch wenn man eine ratte fährt.

Jetzt mal OT (nichts gegen dich, Fishboneman): ich mag die Bezeichnung für diese Art von "Autos" überhaupt nicht. Ratten sind sehr reinliche Tiere und haben rein gar nichts mit übel zugerichteten Kisten zu tun. Ich persönlich nenne sie jetzt nur noch "Scrap-Cars".

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• @ Qunidan

Danke erstmal, aber auch dort steht nur folgendes:

"Nottreifen ist ein Reifen, der sich von einem zur Anbringung an einem Fahrzeug fuer normale Fahrbedingungen bestimmte Reifen unterscheidet und nur fuer zeitlich begrenzte Benuztung unter eingeschraenkten Fahrbedingungen vorgesehen ist!"

Nirgendwo gibt es ein km-Angabe, bzw. Begrenzung!

• Na, ein bisschen Eigenleistung erwarte ich von dir schon. Das war ein Ergebnis nach einem ersten flüchtigen Suchen....

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• naja, ich glaube der unterschied zwischen besagtem smart und golf/polo ist die eintragung... der smart hat die 135er teerschneider eingetragen, der golf/polo nicht! für kurze strecken im notfall ist 1 notrad ja kein ding, aber bei 4 stück kommt man sicherlich in erklärungsnot^^

insofern glaube ich: 4 x notreifen = fahren mit nicht eingetragenen reifen, fertig...

greetz weesel

• Patrick
    Bei aller Faszination für diese ollen Karren, aber bei der Sicherheit hört meiner Meinung nach der Spass auf. Von mir aus schneide den Gurt kaputt und kleb ein rotes X auf den Pralltopf - sofern Airbag vorhanden - damit bei einem Unfall wenigstens der Bestatter den Humor dahinter erkennt.

Ich verstehs echt nicht, wie man da noch diskutieren will.

kann gelöscht werden

• Ganz ehrlich: ich schließe mich Yahoo-huhu an.

Mich wundert, das dieses Thema nicht schon längst geschlossen wurde.
    Denn mittlerweile gibt es gefühlte 3 Millionen Meinungen dazu und nur wenige sind positiv.
    Und immer wieder Bilder von den Scrap-Cars zu posten trägt auch nicht gerade zur Effizienz einer Diskussion bei (sofern man das bei dem Thema überhaupt sagen kann).
    Denn mittlerweile geht es doch (fast) nur noch um die Sicherheitsaspekte und hat mit dem Ursprungsthema, bzw. der Frage dahinter (deren Antwort immer noch "Gar nichts!" lautet) nichts mehr zu tun.

• Ich habe nirgends geschrieben, dass ich dies gutheisse. Mich hat die Gesetzgebung interessiert und Weesel konnte mir die beste Erklaerung liefern.

Und die letzten 2 Seiten ist wohl auch kein "neues" Bild gepostet worden.

Wieso regt ihr euch nur so auf ueber diesen thread, immer dieses "schliesst den thread" oder "macht ein Schloss vor"! Was soll das?

Nur weil euch ein Thema nicht zusagt, muesst ihr doch nicht gleich alles verbieten und schliessen lassen!

Viele versuchen ja noch konstruktiv zu sein, einige meckern nur rum. Lest und postet mit, oder lasst es sein.

danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!