Was haltet ihr vom Rat-Look bei Autos?

• Also,

ich finde diese "Stilrichtung" extrem gut, denn seit es diesen Trend auch in Deutschland gibt, ist diese ganze Jagd nach irgendwelchen Pokalen auf Treffen irgendwie entschaerft worden.

Man muss sich nicht um Kratzer, Beulen, Dellen, Farbabweichungen und am wenigsten um Rost Gedanken machen, denn all das gehoert dazu, zu einer richtig schoenen Ratte!

Am besten steht der Look zu den alten VW's, vorallem den alten Kaefern! (siehe Beispiel)

Quelle:http://www.youtube.com/watch?v=oHySrTzyEyg&feature=related

Was denkt ihr darueber, habt ihr ein paar schoene Bilder von Ratten?

• Ach, das ist jetzt ein "Trend". :confused: :flop:

Früher nannte man das einfach einen alten Gebrauchtwagen *kopfschüttel*

Bin ja mal gespannt, wann der Trend zum "Kunstkacken" geschaffen wird, oder gibt es den schon, und er ist nur an mir vorbei gegangen? :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Was haltet ihr vom Rat-Look bei Autos?

Ich halte nix davon. Sind einfach heruntergekommene Autos, die ihre Zeit hinter sich haben. Wer mit so ner Karre dagerkommt, ist imho nichtmal prollig, eher armselig. Professionell restauriert würde ich allerdings sofort einen nehmen.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Das Ding bei richtigen Ratten ist der, das die Technik 1A ist, aber die Huelle abgeranzt ist!

Aber, eure Reaktion wird den Grossteil der Beveolkerung wiederspiegeln, was ich eigentlich fuer angenehm betrachte!

Wenn ich irgendwann wieder nach Dtl. komme, dann wird auch ein Kaefer gekauft und daraus dann ne Ratte gemacht!

Eines ist aber nicht abzustreiten, rasen kann man mit denen nicht, die sind nur zum Cruisen gedacht, aber mit 34 PS ist auch schwer zu rasen!

• Sagen wir es so: Bei manchen Autos kann so etwas schon einen gewissen Stil haben (vorausgesetzt natürlich, das fertige Äußere setzt sich nicht im Inneren fort). Ich könnte mir beispielsweise durchaus vorstellen, einen derartig aussehenden alten 7er BMW oder eine alte S-Klasse durch die Gegend zu kutschieren. :D

"Schönes" (und relativ extremes) Beispiel dazu: [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,585761,00.html]Klick[/URL]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Du lieber Himmel! Die schönen Käfer! :flop:

So ein Blödsinn :rolleyes: Da muß "der Deutsche" wieder jeden Mist nachmachen - sieht zwar Scheiße aus, aber egal! Es kommt aus den USA und ist alleine deswegen Kult - oder wie? :rolleyes:

Ich persönlich finde es schön, wenn mein Auto gewaschen und poliert auf dem Hof steht (auch wenn er noch nicht sooo alt ist).

Scheint mir aber eher ein "Trend" für die PISA-Generation zu sein. Denn wir "Älteren" haben noch Werte vermittelt bekommen. [small] Mein alter Herr, seines Zeichens Kfz-Meister, hätte mich einweisen lassen, wäre ich mit so einem Rotz angekommen :D[/small]

Edit:

Zitat

Wenn ich irgendwann wieder nach Dtl. komme, dann wird auch ein Kaefer gekauft und daraus dann ne Ratte gemacht!

Dann empfehle ich dir, einen Zettel in eine der Scheiben zu hängen, auf dem ausdrücklich steht, das du einen IQ unterhalb der Außentemparatur hast. So umgehst du nämlich, das die Leute vor lauter Ekel Dreck an die Karre schmeißen... :rolleyes: :D SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    "Schönes" (und relativ extremes) Beispiel dazu: [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,585761,00.html]Klick[/URL]

Aber hallo. Der Wagen begegnet mir jeden Tag. Begreifen kann ich es nicht, aber wenn es ihm Spaß macht. Dabei hat der x schönere Autos in seinem Laden. Nuja... jeder wie er will, aber "Trend"? ....

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Denn wir "Älteren" haben noch Werte vermittelt bekommen.

Genau DAMIT sprichst Du den casus knacksus an. Ich bin da 100% bei Dir. Die meisten Probleme kommen nämlich genau daher.

Leider haben die Amerikaner noch nicht den Lemminge-Trend erkannt. Wenn das hier dann genügend nach machen würden... Lass es mich mal natürliche Auslese nennen :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Um auf die Eingangsfrage einzugehen:

Gar nichts. Das ist eine billige und damit noch nicht mal originelle Idee des "Rat-Bike"-Schemas aus den späten 70er bzw. frühen 80er Jahren in denen eine spezielle Gruppe von Motorradfahrern den aufkommenden Chrom-Hype nicht mitmachen wollten und das Gegenmodel "Putze Dein Motorrad nicht - fahre es" ins Leben riefen. Ziel der ganzen Aktion war es ein Bike mit den geringsten finanziellen Mitteln möglichst lange zu fahren.

Aber anstatt da wie nun einige "Trendsetter" die "Hülle" auf alt bzw. abgeranzt zu trimmen, das Innenleben aber mit viel Arbeit und Geld auf dem neuesten Stand zu halten wurden die Bikes nicht nur äußerlich sondern auch innerlich gequält. Wenn schon "Ratte" dann auch richtig, aber nicht "außen pfui - innen hui" nur weil das irgendjemand jetzt für trendy hält.

• ChickenHawk: es ist immer wieder erstaunlich, wie du mich (und vielleicht auch einige andere) mit deinem Wissen wie einen Primaten aussehen läßt...
    [small]Das ist nicht böse oder beleidigend, sondern ernst gemeint! ICH wüsste sowas nicht...[/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!