Vodafone Mail + SMS Benachrichtigung

• Also ich muß sagen, ich war gerade auch nochmal in den Einstellungen. Zum zweiten mal heute. Habe mir auch diese geschichte mit der Zeit angesehen. Habe dann aber die Zeit auf diesem zweiten Feld, Freikonfigurierbare Zeit angeklickt. Dort waren überall Haken gesetzt, sprich die ganze Woche 24 Stunden. Habe dann auf OK und anschließend auf übernehemen geklickt.

Jetzt fällt mir auf das ich heute doch schon mehr als 10 SMS Benachrichtigungen bekommen habe. Gerde nach dieser überprüfung ebenfalls.
    Vielleicht funktioniert es ja doch wieder?

Ich könnte mir aber vorstellen das sie irgendwann diese >lücke< schließen könnten. Ich hoffe natürlich nicht.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,

man kann wählen was man erhalten will. Nur eine SMS als Benachrichtigung, eine Benachrichtigung mit dem @-Zeichen und eine Benachrichtigung bei der man den Link zum Abfragen der E-Mail erhält. Die letzt genannte Möglichkeit wird nicht von allen Handys unterstützt. GPRS ist nötig. Ich nutze die Funktion "SMS mit direktem Link zum Lesen der E-Mail". Alle anderen sind Spielerei und für mich nicht zu gebrauchen. Dann kann ich kleich eine Steintafel und Buschtrommel mitnehmen.

eMail-Einstellungen - Benachrichtigung

Bitte wählen sie hier, wie Sie von Vodafone-eMail über den Eingang neuer E-Mails benachrichtigt werden möchten.

Standard-SMS Wird von allen Handys unterstützt
    SMS mit direktem Link zum Lesen der E-Mail * wird unterstützt von

Ericsson R520m, T39m, T29s, T68m, T68i
    Motorola V66i, V525
    Nokia 3200, 3300, 3410, 3510i, 3650, 5100, 5210, 6100, 6310(i), 6510, 6800, 7250i, 7650, 8310, 8910i
    Panasonic GD55, GD87
    Sagem MY V-65, MY X3, MY X6
    Sharp GX10, GX10i, GX20
    Siemens S45, C45, ME45, S55, M55, SL55, MC60
    Sony Ericsson T200, T300, T610, P800, P900, Z600

SMS mit @ Zeichen im Display wird unterstützt von

Ericsson R380, T39m, T68m, T68i
    Nokia 3510i, 5100, 6210, 6310, 6510
    Sagem MW 3026
    Siemens S55
    Sony Ericsson T200, P800

SMS für Nokia Communicator 9110 und 9210
    SMS für Nokia Communicator 9000
    Keine SMS-Benachrichtigung senden.

* Bitte beachten Sie: Verbindungen zu Vodafone live! / Vodafone-WAP über GPRS werden entsprechend Ihres jeweiligen Vodafone-Tarifs abgerechnet. Die aktuellen Preise finden Sie in unserer Tariftabelle.

MFG

Norbert

• Benachrichtigung T610

Hallo, habe gerade auch mit den Einstellungen herumgespielt. Jetzt wird es zwar ein bisschen OT aber dennoch ist mir im Zusammenhang mit dem T610 folgendes aufgefallen.

Bei der Benachrichtigung mit "Standard SMS" funktioniert alles wie es soll, d.h. beim Eingang der "SMS" erwacht das T610 aus dem Ruhemodus (Bildschirmschoner Uhr) bei gleichzeitiger akkustischer Unterrichtung und zeigt im Display den Erhalt der SMS an.

Bei der zweiten Funktion "Benachrichtigung mit einem Link zum Abfragen" kommt zwar die akkustische Unterrichtung, aber das T610 bleibt im Ruhemodus. Das heißt kein Erleuchten des Displays und der Tastatur. Weiterhin kommt zwar der Link, aber obwohl eine Menge Platz für einen Text da wäre steht hier nur: "Eingang neuer email von Marc Ullmann marc.ull". Und der Rest von der mail adresse wird nicht einmal mehr ausgeschrieben.

Kann das einer bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    ... eine Benachrichtigung mit dem @-Zeichen ...

Was soll man denn darunter verstehen?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Was soll man denn darunter verstehen?

Manche Handys unterstützen in der Displayanzeige ein @ Symbol, d.h. wenn du bei solch einem Handymodell eine e-mail bekommst, erkennst du das gleich an dem @ Symbol. Bei Handys ohne dieses Symbol erhälst du nur eine normale SMS als Benachrichtigung, d.h. du kannst nicht auf Anhieb gleich erkennen, ob es sich um eine e-mail oder nur um eine eingegangene SMS handelt.

• neue Infos

Hallo !

Nach neusten Informationen gibt esd noch 1 oder 2 kleine Bugs bei Vodafone, die bis zum zum Ende der Woche gefixed werden sollen.

Davon betroffen ist auch der Fehler bei der Zeiteinstellung. D.h. sobald man in die Einstellungen für die SMS-Benachrichtigung geht, steht das Zeitfenster auf 0:00 bis 0:00 !
    Dies soll auch gefixed werden, da man sonst, wenn man die Einstellung einmal angeklickt hat auf Grund der besagten Einstellung ja keine SMS mehr bekommt.

Also, bis dahin der Tip,daß Beroffene sich die Einstellung ihres Zeitfensters mal ansehen und vorübergehend manuell korrigieren.

Bei der Unterstützung der @-Zeichen-SMS gibt es Probleme bei dem Panasonic GD87, keine Vodafone-Fehler sonder Gerätespeziefisch. Die Unterstützung soll daher angeblich wieder rausgenommen werden.

Wer bisher mehr als 10 Benachrichtigungen bekommen hat sollte sich glücklich schätzen, dann propagiert war nach meinen Erfahrungen bisher immer nur 10.

Ich denke so kleine Bugs kann man einem Provider verzeihen, denn überlegt mal wieviele es woanders gibt. Microsoft hat andauernd welche...... ;)

Ansonsten finde ich die Einführung eines SPAM-Filters prima, wenn er auch noch etwas feiner justiert werden könnte.....aber 1/3 bis 1/2 bekomme ich schon weniger! :top:

Also,
    so long.

• Ach so. Danke dann Probiere ich das doch gleich mal aus.
    mfg Dan

• Also sollen's am Ende definitiv nur noch maximal 10Benachrichtigungen pro Tag sein, alles darüber hinaus ist z.Zt. also eine Lücke im System?

Ist ab 10Schluss oder sind nur die Benachrichtigungen oberhalb dieser Grenze ab nächstem Jahr kostenpflichtig?

Kann dazu jemand mehr sagen?

 think different 

• Soweit mir bekannt ist, ist dann einfach nach 10 Schluß. Ob es zukünftig andere wählbare Einstellmöglichkeiten gibt wird sich dann zeigen.

Aber es bleiben immerhin noch 10 mehr als bei anderen..... ;)

Derzeit ist es ja auch so, daß wenn man 3 emails bekommt und sich die Benachrichtigungen nicht ansieht, dann noch eine email bekommt, die erste wieder überschrieben wird. Das ist damit bei älteren Simkarten, die nur 10 Speicherplätze haben, diese nicht volllaufen.

See ya

• Erhaltet ihr mittlerweile nur noch 10 Stück oder bekommt ihr noch "unendlich" viele? Kann man es z.B. auf 50 ändern lassen? Wenn ja, wie und was kostet der Spaß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!