Vodafone Mail + SMS Benachrichtigung

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Soweit ich von Technikern von Vodafone gehört habe, bekommen nur Alt-Kunden dieses "@" Zeichen aufs Display, jetzt fragt mich aber nicht wie alt dieser Vertag sein muss.

Dies bekamen wir mal als Antwort, als ich dort eine Karte eines Kollegen reklamiert habe, weil er diese Email Notification nicht auf seinem Nokia angezeigt bekommen hat. Also nur die SMS. Bei meiner alten Karte kam das Symbol.....

Das hat nix mit einem "Altvertrag" zu tun. Ich bin selbst langjähriger D2 Kunde und bekomme auch kein "@" Zeichen aufs Handy.
    Das muss eine andere Ursache haben.:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• So war die Rückmeldung bei uns von Vodafone an Cellway bei der Serviceline für Provider, die die technischen Probleme bearbeitet bei der Frage warum...
    Meine Karte ist allerdings auch schon 6,5 Jahre aktiv. Und ich hatte da ich bei Cellway Trainer bin den Account seit der ersten Stunde. Begründung war, die Übertragung des "@" nur bei alten @d2mail Accounts, da es später bei einigen Nokias und anderen Endgeräten vorkam, das nach abholen der Mails das Zeichen nicht verschwand und die Kunden Sturm liefen, weil Sie es weg haben wollten.
    Einziger Trick war da, andere Karte ins Gerät einbuchen und das war einigen Kunden zuviel....

Wenn es zwischenzeitlich wieder geändert wurde, sorry, aber das war der "O-ton Vodafone"

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• So hab mich mal schlau gemacht...

blabla..."Indicator Control Messages (ICM), die die Aufgabe haben, den Handybesitzer darauf aufmerksam zu machen, das Sprach-, Fax- oder E-Mail-Nachrichten für ihn vorliegen. Der ICM-Code wird also vom Funknetzbetreiber auf Ihr Handy geschickt...blabla

Was ich besonders witzig finde ist wenn man eine Mail bekommen hat und das Symbol erscheint und man die EMail z.B. über das VodafonePortal im "richtigen" Web anschaut, verschwindet im gleichen Augenblick das Symbol aus dem Handy.

Probierts mal.

Das Ganze wurde früher sogar fälschlicherweise als "Handyvirus" deklariert.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ich will auch.........

das es geht,bekomme aber leider auch nur SMS von meiner Mailbox.

Mir wurde auch erklärt das(Loopi)

Zitat

Übertragung des "@" nur bei alten @d2mail Accounts, da es später bei einigen Nokias und anderen Endgeräten vorkam, das nach abholen der Mails das Zeichen nicht verschwand und die Kunden Sturm liefen, weil Sie es weg haben wollten.

Kann man das doch irgenswie Freischalten?
    BTW:Es gab im Nokia diesenThread

Grüße
    Barth

Grüße
    Barth

• Hat mit der Laufzeit der Verträge gar nichts zu tun. Dieses Problem bestand bei älteren Geräten, das ging teilweise soweit das sich die Software aufhängte. Aber da kann Lopi Recht haben, ich hab meine Karte auch schon ein paar Jahre, ich bekomme die SMS einmal normal und einmal als ICM-Nachricht. Das erklärt auch warum.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hallo,

heute mittag hat mich dann doch noch der Techniker von Vodafone zurückgerufen und nachgefragt, ob das Problem mit der fehlenden SMS noch vorliegt. Wie ihr oben ja gelesen habt, geht das ganze seit gestern wieder. Grund dafür: Der Techniker sagte, dass bei mir der "Benachrichtigungstyp" im Vodafone System, das für die mails zuständig ist, falsch eingestellt war. Dies hat er korriegiert und nun geht es wieder. Er meinte, sollte das Problem wieder vorkommen (ab und zu macht halt die Technik was sie will) soll ich mich wieder bei ihm melden.

1. Falls ihr also auch vodafone mail nutzt und keine SMS als Benachrichtigung erhaltet, einfach die 1212 anrufen und eine Störungsmeldung aufmachen lassen. Jedes Handy das SMS erhalten kann unterstützt auch diesen Service von Vodafone.

2. Wegen dem symbol: Natürlich können dies auch nur Handys darstellen, die dieses Symbol im Display unterstützen. Da ich selber Nokia Handys besaß weiss ich, dass es die meisten Nokias Handys tun. Bei den anderen Marken muss jeder einmal in seiner Bedienungsanleitung nachschauen. Mein Samsung A800 macht es soweit ich weiss nicht.

Aber das Problem, dass einer das symbol bekommt und der andere nicht, hängt imho nicht mit dem Alter vom Vertrag oder mit dem Vertragstyp zusammen, denn es geht auch bei meiner Prepaid Karte. Ich vermute, dass in dem Fall wo kein symbol erscheint auch ein falscher "Benachrichtigungstyp" im Vodafone System eingestellt ist. Ich würde daher vorschlagen auch die 1212 anzurufen und einen Techniker kontaktieren. Leider habe ich das heute mittag vergessen zu fragen als mich der Techniker anrief.

Es wäre nett, wenn jemand das Resultat hier posten könnte.

Gruß Marc

• Hatte das gleiche Problem, einfach den Account über die Rufnummer 0172 229001 abgemeldet und dann wieder neu angemeldet und schon kam das @ Zeichen.

Das @ Symbol verschwindet übrigens auch sobald man die Mail mit Outlook oder mit dem Mobile selbst abfragt.
    Am besten klappt es mit S/// (T68i) da kommt nicht die unsinnige SMS "e mail read" wie bei allen anderen Geräten, sonder es verschwindet nur das @ im Display.

Liebe Grüße,

• Dann hat Vodafone wohl wieder seine Meinung geändert bezüglich des "@". Aber wenn so ist find ich besser, dann wäre allerdings praktisch wenn man die SMS abbestellen könnte! Beides zusammen finde ich eine Benachrichtigung zuviel.....

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Dann hat Vodafone wohl wieder seine Meinung geändert bezüglich des "@". Aber wenn so ist find ich besser, dann wäre allerdings praktisch wenn man die SMS abbestellen könnte! Beides zusammen finde ich eine Benachrichtigung zuviel.....

Das geht dummerweise nicht, ich krieg jeden Tag 20 dieser Doppelbenachrichtigungen-nervt.

Bei alten Nokia´s stand statt dem "@" immer ein "E" oben Rechts im Display.

• Also ich kann in keinsterweise über diese Benachrichtigungsmails meckern. Ich bekomme seltsamerweise aber auch mehr als 10 und verpasse dadurch auch nie eine E-Mail und bei mir gabs und gibts keine Aussetzer. alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!