Vodafone Mail + SMS Benachrichtigung

• @ A.Kordis:
    Nein, ändern kann man das nicht lassen. Es besteht z.Zt. keine Möglichkeit gegen Aufpreis mehr zu ordern.

Falls Du wirklich Benachrichtigungen dringend benötigst und bereit bist dafür zu zahlen: Buche das Vodafone MobileOffice Professional für 4,95 Euro netto. Hier kannst Du SMS-Benachrichtungen einstellen, über den POP3-Sammeldienst auch von anderen e-mail-Konten.

Mehr Infos hier: Vodafone MobileOffice Professional

MfG
    Tille99

• *threadwachrüttel*

Hab da mal eine Frage, nur interessehalber - nicht aus Not ;):

Ich betreue nebenher ein kleines Forum, wo in Wellen mal mehr, mal weniger los ist. Über jeden Beitrag erhalte ich eine E-mail (man stelle sich das hier für Carsten vor :D) ) , die über meinen eigenen Mailserver an meine Vodafone-Adresse weitergeleitet wird. Die Mails kommen alle vom selben Mailserver, werden alle über meinen Mailserver weitergeleitet, haben denselben Betreffanfang, aber unterschiedliche Absender.

Heute etwa bekam ich innerhalb 1-2 Stunden etwa 25 Mails - als SMS-Benachrichtigung habe ich aber nur 3 erhalten.

In der MobileMail-Box bei VF sind alle Emails korrekt angekommen, es wird mir angezeigt, alle 10 SMS für heute seien verbraucht.

Frage:
    Gibt es da irgendeinen SMS-Spamfilter? Vermutlich ja - nach welchen Regeln arbeitet der?

Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres.

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• VF MobileMail-SMS-Dienst hat offenbar im Moment (wieder) ein Problem. Auch wenn man SMS via Web an andere D2-Nummern versendet, kommen schon seit einigen Tagen etliche nicht an (Statusbericht nur "Ihre sms wird verarbeitet" oder so ähnlich; tatsächlich dann auch keine Zustellung), sie werden aber trotzdem vom Freikontingent abgezählt. So dürfte es bei den Benachrichtigungs-SMS dann auch sein: Zähler zwar runter, Ankommen aber Glückssache. :D Naja, wird wohl wieder irgendeine Systemumstellung sein... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
    VF MobileMail-SMS-Dienst hat offenbar im Moment (wieder) ein Problem.

Kann sein, aber: Das beschriebene Phänomen habe ich immer wieder mal, und zwar dann, wenn eben relative viele solcher Mails innerhhalb kurzer Zeit zusammenkommen.

Daher kann ich nicht so recht an ein momentanes technisches Problem glauben.

Kopfkratz, Öle ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!