Vodafone Mail + SMS Benachrichtigung

• Hallo zusammen,

habe leider über die Suche nichts gefunden, dachte aber das Problem hier schon einmal gelesen zu haben.

Folgendes: Ich habe mich für "Vodafone Mail" vor langer Zeit angemeldet. Bisher war es immer so, wenn ich eine email erhielt, bekam ich eine Benachrichtigung per SMS. Leider bekomme ich diese momentan nicht mehr.

Ich benutze zur Zeit das Samsung A800 mit dem alten Vodafone D2 Fun Tarif dirket bei Vodafone.

Meines Erachtens ist dies doch nicht vom Handytyp abhängig. Das müsste doch mit jedem Handy gehen, welches SMS empfangen kann. Die von der D2 Hotline wollten mir aber was anderes erzählen.

Weiss jemand von euch was genaueres.

Danke und Gruß Marc

• Die SMS Benachrichtigung hat natürlich nichts mit dem Handy zu tun.
    Es ist so, dass man pro Tag nur 10 Info SMS bekommt. Solltest Du öfters mehr wie 10 neue eMails pro Tag bekommen, werden nur die ersten 10 eMails angekündigt und die anderen "fallen unter den Tisch".

Was hat die Hotline Dir erzählt ?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hi, das mit den 10 Stück pro Tag wusste ich. Aber ich bekomme nicht einmal die erste.

Die Hotline von Vodafone fragte mich immer, was für ein Handy ich genau habe und da ich das A800 besitze und Vodafone das nicht vertreibt, konnte sie darüber keine Angaben machen. Sie hat jetzt eine technische Störung aufgemacht und es den Technikern gesagt. Die werden sich angeblich mit mir in Verbindung setzen.

• ja kommt mir bekannt vor, meine freundin bekommt seit nen paar tagen auch keine benachrichtigungen mehr (nokia handy) - emails lassen sich aber abrufen. scheint ein problem bei vodafone zu sein.

• Ich denk eher das es am Handy liegt. Es handelt sich vielleicht um eine Daten SMS die das A800 nicht versteht, bei Nokia Geräten erscheint immer ein kleines @ links oben im Display wenn eine E-Mail eingegangen ist.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Ich denk eher das es am Handy liegt. Es handelt sich vielleicht um eine Daten SMS die das A800 nicht versteht, bei Nokia Geräten erscheint immer ein kleines @ links oben im Display wenn eine E-Mail eingegangen ist.

Also ich hab hier ein 6210 von Nokia und das zeigt mir kein @ an, wenn ich eine eMail auf meinem Vodafone-Account bekommen habe. Ich bekomme immer nur eine normale SMS-Benachrichtigung. Ist bei meinem T39 genau so. Und das soll es ja zumindest nach der BDA können. Auch bekomme ich bei beiden Geräten nicht das Symbol für eine Sprachnachricht auf meiner Mailbox angezeigt. Eigentlich echt schade, weil ich das doch sehr praktisch finde. Vielleicht sollte ich doch mal ne Mail an Vodafone schreiben, warum das bei mir nicht funktioniert.

Gruß Nikolaus

• Das mit der Nachricht für die Mailbox geht Imho nicht in Deutschland, aber dieses@ Zeichen sollte schon erscheinen. Wie heißt denn nochmal diese SMSTechnik, ich habs vergessen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Das mit der Nachricht für die Mailbox geht Imho nicht in Deutschland, aber dieses@ Zeichen sollte schon erscheinen. Wie heißt denn nochmal diese SMSTechnik, ich habs vergessen.

Bei meinem 6310i erscheint auch kein "@" Symbol im Display.
    Ich habe nur die Absendernummer meiner D2 Mailbox "+4917255......." im Display.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Hi,

da ich bis jetzt keinen Anruf von einem Techniker von D2 erhielt, dachte ich mir, ich versuche es noch einmal. Und siehe da, es funktioniert wieder und ich bekomme eine SMS als Benachrichtigung. War dann wohl ein technisches Problem von D2 was die Technik aufgrund der Störungsmeldung jetzt behoben hat.

Um aber die Diskussion bezüglich dem symbol fortzuführen. Da meines Wissens mein Samsung A800 gar nicht das Symbol hat, wird es logischerweise bei einer eingehenden Nachricht auch nicht angezeigt, sondern ich erhalte nur eine normale SMS.

Bei meinem alten Nokia 6210 war das symbol jedoch vorhanden und es erschien auch zusätzlich zur SMS, wenn ich eine email bekam.

Gruß Marc

• Soweit ich von Technikern von Vodafone gehört habe, bekommen nur Alt-Kunden dieses "@" Zeichen aufs Display, jetzt fragt mich aber nicht wie alt dieser Vertag sein muss.

Dies bekamen wir mal als Antwort, als ich dort eine Karte eines Kollegen reklamiert habe, weil er diese Email Notification nicht auf seinem Nokia angezeigt bekommen hat. Also nur die SMS. Bei meiner alten Karte kam das Symbol.....

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!