hi,
im fernsehen kommt ja nach wie vor poker und auch der raab pokert immer wieder gern
wie sieht es bei euch aus??? spielt ihr online??? tuniere??? oder lieber in privaten runden???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
im fernsehen kommt ja nach wie vor poker und auch der raab pokert immer wieder gern
wie sieht es bei euch aus??? spielt ihr online??? tuniere??? oder lieber in privaten runden???
Hype? Ist wohl wie manch anderer an mir vorbeigegangen.
MfG Kai
Ich habe schon vor 20 Jahren ab und an Poker gespielt. Damals gab es das Wort "Hype" im deutschsprachigen Raum noch garnicht *g*
Wir spielen immer noch Poker. Mit Hype oder ohne :).
Seit Ende diesen Sommers scheint der Hype vorbei zu sein...
Ist auch ein relativ gefährlicher "Hype". Nicht wegen dem Spiel selbst, das macht zusammen mit ein paar Freunden richtig Spaß. Sondern vielmehr dadurch das viele über Poker zu "zockern" werden und ihr ganzes Geld aufs Spiel setzen.
Poker selbst ist zwar kein klassisches Glücksspiel sondern lebt auch etwas vom "Können" der jeweiligen Spieler, aber ohne Zweifel gibt es nur wenige Gewinner die sich mit dem Geld der "Masse" die Taschen voll machen. In Offline Turnieren ist das ja hier glücklicherweise nicht so einfach möglich, aber die ganzen Internetanbieter dominieren hier eh den Markt. Und das auch noch vorzugsweise von den Bermudas aus oder sonstwo... das geht garnicht
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Poker selbst ist zwar kein klassisches Glücksspiel sondern lebt auch etwas vom "Können" der jeweiligen Spieler, aber ohne Zweifel gibt es nur wenige Gewinner die sich mit dem Geld der "Masse" die Taschen voll machen.
Also entweder du wiedersprichst dir hier oder du denkst hier an Beschiss! Denn wenn es es nur wenige Gewinner gibt, die der Masse das Geld "wegnehmen", dann muss bei denen doch etwas mehr "Können" dahinter stehen (wenn man davon ausgeht das du nichts illegales der Pokeranbieter meinst)
Und warum meinst du ohne Zweifel? Da muss ICH dir wiedersprechen Ich denke es gibt durchaus mehr als einige Winning-Player (auch wenn es sehr viele Loosing-Player gibt). Kannst ja mal beispielsweise auf http://www.sharkscope.com/ schauen, das sind zwar nur SNGs, aber da sind immerhin der ein oder andere mit 6 stelligen Gewinnen dies Jahr!
Gruß
teLLy
Ich widerspreche dir da garnicht... aber es ist doch immer so das es bei einem Glücksspiel immer mehr Verlierer als Gewinner gibt.
Aber wenn ich mich im Bekanntenkreis bei Personen umhöre die Poker über das Internet spielen (Echtgeld), scheint es immer nur Gewinner zu geben
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, schon klar. Aber mich stört es ein wenig wenn unbefangene Bürger durch aggressive Pokerwerbung dazu provoziert werden es doch auch mal auszuprobieren. Natürlich zuerst ganz harmlos mit Spielgeld, aber die KK Daten sind auch ganz schnell eingegeben bei den verschiedenen Anbietern.
Ich bin nicht mit dem Pokerspiel "vorbelastet", war aber über längere Zeit auch ein "Zocker" und weiß genau wie einen sowas in den Bann ziehen kann. Unterm Strich habe ich natürlich auch mehr Geld verloren als gewonnen, aber in den Kreisen ist halt die Devise "drauf im lauf" und "es muss immer weiter gehen" sehr geläufig. Ohne die Spielerei geht es mir heute jedenfalls deutlich besser und ich bin froh davon runter zu sein...
Vielleicht ist das hier ein wenig OT und ich reagiere halt nur etwas sensibel auf das "Glücksspiel".
Freue mich auf Januar, da pokere ich mit den Spielern von Bayer Leverkusen.
Leider habe ich es nie geschafft mit den Kumpel mal ne ordentliche Runde auf die Beine zu stellen, aber Spaß macht es am PC dennoch.
Zum Thema "Suchtgefahr": Diese hast Du bei jedem Spiel. Da kommt es halt immer auf den Einzelnen an. Aber ich würde das jetzt nicht überbewerten.
Der Hype scheint zumindest etwas gedämmt. Aber das macht ja nix. Muss keine andauernde Berichterstattung in irgendwelchen Medien haben...!
-Andi-
Also ich Zock auch manchmal eine Runde Poker mit Freunden! Man muss ja nicht um Geld spielen, Chips tun es auch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!