Für 216 Euro Frankfurt - New York - Frankfurt mit US Airways

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    @ AndreFo: Soweit ich weiss waren wir ja am gleichen Tag in PHL (11.3.); irgendwie hatten die da einige Probleme mit den Flügen nach LGA (du bist ja deutlich früher nach LGA, ich erst abends um 11)

Insgesamt für 205€ inkl. Steuern absolut perfekt! Bei solchen Aktionen fliege ich auch gerne wieder mit Denen! ;)

P.S.: Was mir aufgefalen ist, sind die relativ "alten" Stewardessen bzw. Stewards und zwar auf allen 4 Flügen; üblich in den USA oder nur bei US Airways?!

Hey,

ja war auch am 11.3, aber sooo viel eher war ich auch nicht unterwegs von PHL nach LGA. Der Flug ging laut Plan 20.20 Uhr, war aber dann ca. 1 Uhr etwa später meine ich.

Und ja, mir ist das mit den älteren Flugbegleitern auch aufgefallen. Bis auf die letzte Strecke Hinflug war nen netter in der Propellermanschine. :D

• Im Rahmen der Chapter11-Filings und Entlassungen in den USA während der letzten Luftfahrtkrise sind vor allem die jungen Mitarbeiter gegangen (worden); die älteren sind geblieben, da sie wesentlich höhere Pensionsansprüche etc verloren hätten, wenn sie gegangen wären. Und hätte man sie feuern wollen, wäre das auch schwieriger gewesen.

Daher gibt es *sehr* viele ältere Flugbegleiter(innen) bei den eingesessenen US-Airlines.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Und ja, mir ist das mit den älteren Flugbegleitern auch aufgefallen. Bis auf die letzte Strecke Hinflug war nen netter in der Propellermanschine. :D

*hihi* wahrscheinlich ist deine Maschine ganz schnell wieder zurückgekommen und hat uns dann mitgenommen ;-).

War aber von der Aussicht her der schönste Flug meines (ok, noch nicht allzu langen) Lebens: Manhattan, nachts, aus einer geringen Flughöhe, in einer vergleichsweise "langsamen" Propellermaschine, die irgendwie andauernd rumkreisen musste; traumhaft ;-).

@ S.G.: Danke für die Aufklärung! Auch wenns mir anders lieber wäre :D ;)

• Kann über usairways eigentlich auch nix schlechtes berichten.

Hinflug ohne Probleme, in-seat-entertainment und "chicken or pasta" war ganz ok, hab mir in den ´8 Stunden Max Payne,Dark Knight und Mamma Mia reingezogen. Sitzgröße empfand ich schon als arg klein aber was will man bei 205€ großes erwarten. Flugbegleiter nett, Getränke mehr als genug (immer 350ml Dosen).

Flug PHI-LGA auch i.O. keine verspätung und schnelle Einreise in die USA.

Rückflug war dann eigentlich ne Katastrophe, Maschine in LGA 3 Stunden zu spät, Anschlussflug verpasst.

Umgebucht auf andere Maschine LGA-PHI und umgebucht für PHI-FRA von US Airways auf Lufthansa.

Flug von LGA nach PHI mit dem Propeller Dingen, dann Flug von PHI nach FRA mit Lufthansa fast nichts zu beanstanden. "Leckeres" Essen, genug Platz, größerer Sitz als bei usairways und die Stewards waren stets ums Wohl besorgt. Nachteil hier: Kein In-Seta-Entertainment, nur 0,15 l Dosen, viel zu viel taraa (Zollfrei einkaufen, Abendessen, Frühstück,Filme, Durchsagen) für einen Nachtflug.

Insgesamt würde ich jederzeit wieder für 215€ mit usairways fliegen.

Wobei mir der Hinweise gegönnt sei das airberlin z.zt Osterangebote hat, 1 zahlt und 1 fliegt umsonst. Bisher eher uninteressant (Berlin, Paris, Nizza, Reykjavik) aber vll kommt auch noch NYC, da kostet der Flug für 1 Person z.zt rund 500€, wären also 250€ bei der 2 für 1 Aktion, also Augen auf !

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Meine Erfahrungen waren auch recht positiv, zumal für 200€.

FRA-PHL 20.03: 75 Minuten Verspätung, weil die Maschine zu spät landete. Essen grauenhaft (Sandwich war in Ordnung), aber netter Service und In-Seat Entertainment ein echtes plus! Bei Landung in PHL nur noch 45 Minuten verspätet sodass fast jeder seinen Anschlussflug bekommen hat (nur zwei Amis haben rumgeflucht das sie Ihren Flug nicht bekommen würden)

PHL-LGA 20.03: Immigration in zwei Minuten abgehakt und gleich zum Gate. Leider war der Flug aus mir unerklärlichen Gründen wieder verspätet, diesmal aber nur 30 Min. Da der Flug nur 45 Minuten gedauert hat sind wir also fast pünktlich in New York gelandet. Der Ausblick bei Nacht über Manhattan ist schon traumhaft und ersetzt fast die teuren Heli-Rundfüge. ;)

LGA-PHL 25.03: Wieder 45 Min Verspätung, sonst auf einem so kurzen Flug nichts zu bemängeln

PHL-FRA 25.03: Alles auf die Uhr pünktlich und das vom Boarding bis zur Landung! Diesmal war die Maschine nur halbvoll und viele hatten eine Mittelreihe für sich, ich hatte zwei Plätze an den Seitenreihen. Das war dann etwas komfortabler. Essen wieder grauenhaft, aber von den Mini Portionen wird man auch nicht satt wenns einem schmeckt. Ansonsten wieder netter Service.

Die Beinfreiheit hat mir (männlich, 1,85m) keine Probleme bereitet, obwohl etwas mehr natürlich angenehmer wäre.

Sollte US Airways so eine Aktion nochmal machen, bin ich wieder dabei!

• Moin,

ich bin zwar eine Woche zurück, aber möchte auch meine Erfahrungen kundtun. Essen war ok (aber gibts nix anderes als "chicken or pasta"??), bisschen wenig, dafür Getränke besser als Durchschnitt. Nur was ich absolut schlecht fand, war eine fehlende Karte mit der aktuellen Position, Reisegeschwindigkeit etc. . Ich brauch sowas immer...wenigstens hat der Kapitän die Route etwas beschrieben. Sonst für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Aufm Rückflug war auch Platz en masse, sodass man sich schön lang bzw. breit machen konnte.

Kleiner Tipp: Wer noch fliegt und keine Kopfhörer an Bord kaufen möchte, kann seine eigenen benutzen, dabei sollte man das Kabel aber nicht ganz einstecken, so kann man auch auf beiden Ohren hören.

• Übrigens, bei lastminute.de sind gerade wieder günstige Flüge im Mai nach Boston mit USAirways drin - ab Frankfurt 270 Euro, Hamburg 300 Euro.
    Zwar nicht so günstig wie das erste mal aber auch noch ein Schnäppchen!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• hi,

paßt zwar nicht zu den us angeboten, aber ich greife mal kurz die 2for1 aktion von airberlin auf.

die ziele bis zum 08.04. sind folgende

3.4. innerdeutsch
    6.4.BCN
    7.4. ARN, CPH, GSE, HEL, OSL
    8.4. AYT

am 09.könnte ja vielleicht noch was kommen :-) also abwarten.

bis denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!