Für 216 Euro Frankfurt - New York - Frankfurt mit US Airways

• Lidl-Ticket fällt weg, da die Rückfahrt erst Anfang Mai erfolgt.
    Ich glaube auch, dass wir den späteren Zug nehmen werden. Die Zeit kriegen wir schon irgendwie am Flughafen rum und Starbucks wollte ich schon immer mal ausprobieren. :)

Einzig die Gültigkeit des alten, bordeauxfarbenen Reisepasses hinterlässt bei mir noch ein mulmiges Gefühl. Dieser ist bis Ende Juni gültig, was neuerdings ja ausreichen sollte, da dieser nun ja nur noch für die Dauer des USA-Aufenthalts gültig sein muss und nicht mehr 6 Monate darüber hinaus. Aber bei den Amis weiß man ja nie... :rolleyes:

• Wir Fliegen nächste Woche, das Gepäck wird doch Automatisch von Airline zur Airline weitertransportiert oder ( 3x Umsteigen...) ?

• Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Wir Fliegen nächste Woche, das Gepäck wird doch Automatisch von Airline zur Airline weitertransportiert oder ( 3x Umsteigen...) ?

Ja, sofern du den Flug zusammenhängend gebucht hast (wovon ich mal ausgehe).

• Zitat

Original geschrieben von Patrick_HGW
    Ja, sofern du den Flug zusammenhängend gebucht hast (wovon ich mal ausgehe).

Ist eigentlich nicht wichtig, dass die Reise auf einem Ticket gebucht ist. Wichtig ist nur, dass die beteiligten Airlines ein interline-Abkommen haben, was normalerweise für die meisten Flugreisen gilt.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Lidl-Ticket fällt weg, da die Rückfahrt erst Anfang Mai erfolgt.
    Ich glaube auch, dass wir den späteren Zug nehmen werden. Die Zeit kriegen wir schon irgendwie am Flughafen rum und Starbucks wollte ich schon immer mal ausprobieren. :)

Einzig die Gültigkeit des alten, bordeauxfarbenen Reisepasses hinterlässt bei mir noch ein mulmiges Gefühl. Dieser ist bis Ende Juni gültig, was neuerdings ja ausreichen sollte, da dieser nun ja nur noch für die Dauer des USA-Aufenthalts gültig sein muss und nicht mehr 6 Monate darüber hinaus. Aber bei den Amis weiß man ja nie... :rolleyes:

Ja, nimm den eins späteren Zug, das ist beruhigender. Als Rückfallebene kannst du dann immer noch mitfahrgelegenheit.de nutzen.

Wegen des Reisepasses...
    es könnte hilfreich sein, bestmöglich nachzuweisen zu können, wann dein Rückflug ist. Das ist bei etickets nicht so ganz einfach, vielleicht kannst du beim CheckIn in Deutschland ein passenger receipt o.ä. bekommen, auf dem dein Rückflugdatum steht.
    Aber mach dir keine Sorgen, die USA ist eigentlich wieder ein ganz angenehmes Reiseland geworden, wenn man mal von den häufigen Wartezeiten bei der immigration absieht. Deshalb möglichst schnell auszusteigen, da kann man schon mal 300 Leute aus der eigenen Maschine hinter sich lassen...
    Hauptsache ist, dass man nicht versucht, den lustigen zu markieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Lidl-Ticket fällt weg, da die Rückfahrt erst Anfang Mai erfolgt.

Warum verlängerst du dann nicht deinen Reisepass? Dauert doch nur 4-6 Wochen, oder? Die nächste Reise kommt bestimmt und dann brauchst du dich nicht mehr darum zu kümmern.

• Mein Reisepass hat inkl. Bestellung sogar nur drei Wochen gedauert (ohne Express)

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Habe heute von lastminute.de folgende Mail bekommen:

Zitat

Sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie den aktuellen Reiseverlauf in angehängter PDF-Datei. Bereits ausgestellte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
    Wir entschuldigen uns im Namen der Fluggesellschaft für evtl. Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen eine schöne Reise!

Mit freundlichem Gruss
    Customer Service lastminute.com
    Tel. 01805 - 777 257

Im Anhang war noch eine nette PDF Datei mit den Flugdaten und der Überschrift "Flugplanänderung"; konnte aber auf den ersten Blick keine Änderung feststellen!

Sonst wem so ergangen?

Fliege am 11.3 von MUC nach LGA über Philadelphia ... das Ganze dann am 24.3. zurück...

EDIT: Doch, habe was gefunden; der Rückflug wurde satte 9 Minuten vorverlegt... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Wir Fliegen nächste Woche, das Gepäck wird doch Automatisch von Airline zur Airline weitertransportiert oder ( 3x Umsteigen...) ?

Vorsicht: Am Flughafen der ersten Einreise in die USA musst Du Dein Gepäck abholen, dann durch den Zoll und direkt danach das Gepäck wieder auf ein Band legen. Von dort aus geht es dann weiter zu Deinem Anschlussflug.

Beispiel:
    MUC-PHL-LGA-BOS - in dem Fall musst Du in PHL das o.g. Procedere durchlaufen, in LGA hingegen wird Dein Gepäck automatisch umgeladen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Kurzer Bericht:
    Bei mir ist alles glatt gegangen, keine Verspätungen oder sonstiges. Auch hatte ich sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug eine 4er Reihe allein für mich, da war sogar eine Mütze Schlaf drin! Also ich finde US in Economy ganz angenehm ;-) (bei entsprechendem Platz)

• Wie ist´s bei den anderen gelaufen?

Ich fliege erst in zwei Wochen von Frankfurt nach New York für 206€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!