Für 216 Euro Frankfurt - New York - Frankfurt mit US Airways

• Nish

hat us airways den vögeln kein bestechungsgeld zahlen können??

schwachsinnskommentar! wie viele schon sagten kann sich keine airline der welt vor vorgelschlag schützen.

und über die preise der billigflieger solltest du dich wirklich besser informieren! die sicherheit wäre das letzte wo gespart werden dürfte.

ausserdem erhalten anbieter wie ryanair subventionsgelder von vielen regionen die angeflogen werden... also erst informieren bevor solche airlines mit diesem zwischenfall in verbindung gebracht werden.

fliege übrigens seit jahren sehr zufrieden mit ryanair ;)

• Offenbar war mein Posting weiter oben nicht in verständlichem Deutsch verfasst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Nish
    Nein, nein!
    Der 1€ Döner beim Türken hatte auch nichts mit dem Gammelfleisch in der Branche zu tun, finde deinen Kommentar echt überflüssig!

Auch ein 2,50 EUR-Döner kann aus Gammelfleisch bestehen. Erhöht den Gewinn des Verkäufers ungemein.
    Ich bin übrigens im September für 220 EUR die Strecke HAM-LHR-MIA-LHR-HAM geflogen. Die bei dem Preis obligatorische Notwasserung muss ich aber wohl verschlafen haben... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Erstaunlich ist doch, daß beide in den letzten Monaten durch birdstrike befroffenen Machinen exzellent gelandet sind. Beide Cockpitbesatzungen haben laut diverser Quellen hervorragende Arbeit geleistet (man stelle sich mal das Manöver vor, ohne Triebwerke das Flugzeug über die Hochhäuser Richtung Newark zu bringen und dann kontrolliert im Hudson River wassern läßt, als man merkt, daß EWR doch zu weit sein könnte). Beide Machinen waren übrigens vermeintlich "Billig-Airlines". Offenbar sind jedoch die Piloten hervorragend geschult bzw haben erstklassige Arbeit geleistet und das zeichnet in meinen Augen eine Airline mehr aus als nur der reine Preis oder das Image!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Weiss jemand, ob man solche Aktionen einfach buchen kann, um sich den günstigen Preis zu sichern, und erst später gegen eine Umbuchungsgebühr den richtigen Reisezeitraum festlegen kann?

Es gibt ja immer wieder Aktionen der Airlines, die aber leider nur sehr begrenzt gültig sind. Meine Überlegung wäre jetzt, z. B. ein günstiges Ticket nach Las Vegas für 300 EUR zu buchen. Wenn man dann alles abgeklärt hat, bucht man den Flug um. Die Umbuchungsgebühr beträgt dann beispielsweise 100 EUR. Oder geht das nicht auf, weil nach dem Aktionszeitraum auch komplett andere Buchungsklassen existieren und man daher die Differenz zu seiner ursprünglich gebuchten Klasse zahlen muss?

• Nein, das geht nicht. Bei z.B. diesem Flugpreis ist jegliche Umbuchung ausgeschlossen, die Daten sind also fix. Selbst, wenn man gar nicht fliegt, bekommt man nichts zurück.

Die Tickets, die gegen Gebühr umbuchbar sind, sind in diesen niedrigen Preisklassen meist nicht zu finden. Man zahlt mit dem höheren Flugpreis quasi auch die größere Flexibilität.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Schade!

Ich hatte gehofft, dass die Buchungsklassen gleich bleiben. Aktuell beobachte ich nämlich Flüge nach USA von British Airways. Da scheinen sich die Preise täglich zu ändern, obwohl die Aktion bis zum 27.01. gehen soll. Hatte gehofft, dass sich nur die Berechnungsgrundlage geändert hat, aber anscheinend sind meine Flüge in schlechtere Buchungsklassen gerutscht und deswegen teurer geworden. Habe leider erst eben bemerkt, dass man die Buchungsklasse doch sehen kann.

• Hat mit der Buchungsklasse an sich nichts zu tun. Entscheidend sind die Tarifkonditionen!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ich musste gestern Abend auch erstmal schlucken... ist genau die Gleiche Maschine und die Flugroute für unseren Flug in 4 Wochen :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Hat mit der Buchungsklasse an sich nichts zu tun. Entscheidend sind die Tarifkonditionen!

Mir wurde von BA gesagt, dass noch die Differenz zur Buchungsklasse gezahlt werden müßte. Hier sind die Tarifbestimmungen:

Zitat

Änderungen : Uhrzeit-/Datumsänderungen jederzeit vor Abflug gegen eine Umbuchungsgebühr von €100 oder eine Upgrade-Gebühr von €100 zuzüglich der Flugpreisdifferenz möglich. Vorbehaltlich Verfügbarkeit
    > Rückerstattungen sind ausschließlich für staatliche und Flughafensteuern möglich

Allerdings ist der Preis von derzeit 660 EUR nach LA wohl doch nicht so toll, dass man sich dem Risiko aussetzen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!