Für 216 Euro Frankfurt - New York - Frankfurt mit US Airways

• 43cm Sitzbreite in der "Holzklasse" wird spaßig *grml* aber was will man verlangen für rund 200 Euro.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Ich habe mal ne Frage an die Flugexperten:

Ich glaube, ich habe noch nie online einen Flug gebucht und habe nun für einen Bekannten nach günstigen Flügen gesucht.
    Die Preise sind ja, wie hier schon geschrieben wurde, leicht gestiegen.

Wir haben jetzt für Ende April bis Anfang Mai nach Flügen nach NY gesucht und haben als günstigsten Preis ca. 267€ gefunden (ab FFM).
    Ist denn dieser Preis immer noch günstig oder kann es auch sein, noch im Frühjahr Flüge zu vergleichbaren Preisen zu finden? Leider kennen wir uns da überhaupt nicht aus...

• Der Preis ist immer noch sehr gut, daran verdient die Airline sehr wenig bis nichts.
    Zuschlagen! :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wir haben jetzt für Ende April bis Anfang Mai nach Flügen nach NY gesucht und haben als günstigsten Preis ca. 267€ gefunden (ab FFM).
    Ist denn dieser Preis immer noch günstig oder kann es auch sein, noch im Frühjahr Flüge zu vergleichbaren Preisen zu finden? Leider kennen wir uns da überhaupt nicht aus...

Die Preise für "normale" günstige Flüge nach New York fangen in der Regel so bei 350 Euro an, wenn man in der Nebenzeit bucht. In der Hauptsaison gehen die Einstiegspreise auch mal locker auf über 600-700 Euro hoch. Jeder Flug von Deutschland in die USA, der inkl. Steuern und Gebühren unter 300 Euro liegt, muss als grandioses Schnäppchen gelten!

Wenn ich April-Mai nach New York wollte, würde ich bei dem Preis nicht zögern. (Fliege aber schon im März, wo das Wetter aber noch schlechter sein wird als zu eurer Reisezeit.) Also: Zuschlagen & viel Spaß in New York - solche Preise sind echt die absolute Ausnahme! :)

Beste Grüße,

PvD

Edit: Ich fliege übrigens am 13.03 FRA-PHL-LGA und am 20.03. LGA-PHL-FRA. (Auf dem Rückflug allerdings mit der ziemlich knappen Verbindung ab 15:20, weil es so genial ist, mit der kleinen Propellermaschine Dash 8 zu fliegen - hab ich auf der gleichen Verbindung mit US vor vier Jahren schon mal getan.) Wer auf einem der Flüge auch dabei ist, kann sich ja gerne mal per PM melden.

• Danke für die Einschätzung! :)
    Dann werde ich morgen mal schauen; hoffentlich gibt es dann noch genügend Flüge zu den Preisen...
    Dein Link zur Dash 8 geht leider nicht.
    Ich glaube, ich muss mich mit dem ganzen Thema dann nochmal etwas näher beschäftigen. Irgendwie kann man ja auch schon Plätze im Flieger reservieren, wenn ich das auf die schnelle richtig verstanden habe. Und das Thema 'günstige Übernachtungen in NY' ist ja auch noch so ein Thema für sich und ziemlich kompliziert, was die ganzen Tipps und Tricks betrifft. Aber einiges steht ja hier auch schon im Forum. Muss man einfach nochmal ein bisschen lesen. ;)

Wenn jemand ein paar grundlegende Tipps/Tricks bezügl. Buchungen von den Flügen und den Übernachtungen hat, gerne auch per PN. Wir wollen zu viert für 4-5 Tage nach NY... Wie gesagt, bin auf diesem Gebiet blutiger Anfänger.... :rolleyes:

• Zitat

Danke für die Einschätzung! :)
    Dann werde ich morgen mal schauen; hoffentlich gibt es dann noch genügend Flüge zu den Preisen...
    Dein Link zur Dash 8 geht leider nicht.
    Ich glaube, ich muss mich mit dem ganzen Thema dann nochmal etwas näher beschäftigen. Irgendwie kann man ja auch schon Plätze im Flieger reservieren, wenn ich das auf die schnelle richtig verstanden habe. Und das Thema 'günstige Übernachtungen in NY' ist ja auch noch so ein Thema für sich und ziemlich kompliziert, was die ganzen Tipps und Tricks betrifft. Aber einiges steht ja hier auch schon im Forum. Muss man einfach nochmal ein bisschen lesen. ;)

Wenn jemand ein paar grundlegende Tipps/Tricks bezügl. Buchungen von den Flügen und den Übernachtungen hat, gerne auch per PN. Wir wollen zu viert für 4-5 Tage nach NY... Wie gesagt, bin auf diesem Gebiet blutiger Anfänger.... :rolleyes:

melde dich am besten im vielfliegerforum.de an.
    dort kannst du unter BEST PRICE deine gewünschten flugdaten eingeben und die jungs und mädels dort helfen dir bei der suche nach dem besten preis.

unter TOP DEALS findest du zahlreiche angebote bezüglich günstigen hotelübernachtungen.

einfach mal reinschauen..hat mir schon oft geholfen.

gruß,

saatkac

• Kann mir jemand sagen, wieviele Miles & More Bonusmeilen es für eine Buchung Frankfurt-New York (über Philadelphia) für 4 Personen gibt (gibt es mehr Meilen, wenn man mit mehreren Leuten bei einer Buchung fliegt?)?
    Das mit dem Lufthansa-Status habe ich auch noch nicht ganz verstanden.

Übernachtungen sind ja anscheinend auch gar nicht so teuer. Ein ganz gutes Hotel (lt. expedia-Bewertung) ca. 15 km von Manhattan entfernt finde ich jetzt für knapp unter 30€ pro Person/Übernachtung inkl. Frühstück auch nicht so teuer...

• Meilen je nach Buchungsklasse pro Person. Entscheidend dabei ist nicht unter welcher Flugnummer du gebucht hast, sondern mit welchen Metall du fliegst.

Bsp. FRA-BKK gebucht bei LH unter LH-Flugnummer operatet bei TG, Buchungsklasse W = 0 Meilen, die gleiche Strecke und Buchungsklasse aber operated by LH 50% der Meilen. Höhere Buchungsklassen dann 100% .
    Besitzt du einen Status FT, Senator usw. bekommst du noch einen Bonus drauf.

Es gibt dann noch Promotions von LH. Dafür muss man sich dann registrieren und man bekommt zusätzliche Meilen (z.B. für neue Strecken).

Erflogene Meilen sind gleich Statusmeilen. Zählen aber nicht doppelt. Wenn du in einen Jahr 35.000 Statusmeilen schaffst, bist du dann FT. Statusmeilen verfallen am Ende des Jahres wieder, Prämienmeilen nach 3 Jahren. Diese können durch Ausstellen einer KK aber gerettet werden. dafür gibt es natürlich auch wieder Meilen.

Auf der MM-Seite gibt es einen Meilenrechner. Pauschal würde ich mal mit 4500 Meilen pro Strecke bei 100% rechnen.

Für Meilensammler ist es manchmal günstiger, einen teuere Buchungsklasse zu nehmen, da dann mehr Meilen.

Bei Übernachtung schaue dir mal die BRG der http://www.wyndhamrewards.com/ Hotels an bzw. Hotelclub mit Bonus oder über priceline bzw. hotwire buchen.

Hotels sind auch günstig über verschiedene Portale (expedia, Hotels, orbitz) in den USA zu buchen bzw. direkt bei den Hotels mit entsprechenden Discount (AAA-Mitglied usw.). Ein Blick lohnt auch immer die Best Rate Garantie der Hotels.

Andreas

• Zitat

Übernachtungen sind ja anscheinend auch gar nicht so teuer. Ein ganz gutes Hotel (lt. expedia-Bewertung) ca. 15 km von Manhattan entfernt finde ich jetzt für knapp unter 30€ pro Person/Übernachtung inkl. Frühstück auch nicht so teuer...

Über welches Hotel redest du denn? Dann kann man evtl. mehr dazu sagen.

In den USA werden Hotelpreise übrigens meistens pro Zimmer und nur selten pro Person berechnet. Zwar gibt es gerade in New York häufiger als anderswo in den USA Aufschläge für die dritte oder vierte Person, die im Zimmer übernachtet.

Trotzdem sagt deine Preisangabe recht wenig aus: Wenn ihr zu viert in einem Zimmer z.B. mit zwei Double Beds wohnt, dann finde ich das nicht wirklich ein herausragendes Schnäppchen (120 Euro = 167 Dollar pro Nacht). Sollte sich deine Pro-Personen-Angabe jedoch auf ein Zimmer mit Zweierbelegung beziehen, dann sieht das schon anders aus - wenn das Hotel gut an Manhattan angebunden ist. (Das wäre zum Beispiel der PATH in Jersey City oder eine direkte U-Bahn in den anderen New Yorker Stadtteilen.)

Beste Grüße,

PvD

• Ich bin im Moment auf der Suche nach meiner Buchungsklasse (habe nicht im Rahmen dieser US-Airways Aktion gebucht). Auf der Rechnung meines Online-Reisebüros ist sie nicht zu finden. Weiß jemand wo ich die finden könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!