Besonderer Fall der Nummernmitnahme?

  • Hallo Leute,


    ich hab überall ein rumgelesen, aber bin nicht wirklich schlauer geworden. Folgendes ist der Sachverhalt:
    Der Vertrag den ich benutze läuft auf ein Familienmitglied. Diesen benutze ich allerdings fast ein Jahrzehnt. Deshalb würde ich diesen Vertrag gerne auf mich umschreiben lassen. Das ganze ist bei O2. Geht das überhaupt? Wäre eine andere Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen und dann die Nummer irgendwie zu kaufen und einen neuen auf mich abzuschließen?


    Danke im Voraus!

    mfg HaSenSoHn

  • Moin.


    Du hast es schon richtig erkannt: der Vertrag muß auf dich umgeschrieben werden. o2 nimmt dann - sofern du die Bonitätsprüfung bei denen "bestehst" - 25 € Anschlußgebühr (nennen das aber Umschreibe-/Bearbeitungsgebühr).


    Deine zweite Idee (den Vertrag zu kündigen) setzt für die Rufnummernmitnahme aber ebenfalls eine vorherige Vertragsübernahme deinerseits voraus.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo Quindan,


    vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort :top:


    Frohe Festtage und einen guten Rutsch! :)

    mfg HaSenSoHn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!