N82 als Modem für mein Netbook verwenden

  • Hallo zusammen


    ich verfolge dieses Forum schon länger, nun zu meine Problem:


    Ich möchte mein N82 als Funkmodem verwenden. Mein Anbieter ist Sunrise (Schweiz) und ich habe monatlich 250MB Datentraffic zur Verwendung, vorgesehen jedoch nur zur Nutzung auf dem Mobiltelefon, was auch bestens funktioniert. Das Guthaben nutze ich nicht mal zu 10% aus, möchte es aber auf meinem neuen Netbook Asus Eee 1000H nutzen (das Surfen ist doch wesentlich angenehmer auf solch einem Gerät).


    Ich kann sehr wohl per Bluetooth eine DFÜ-Verbindung herstellen, was jedoch elend langsam ist und mir als Mehrwertdienst verrechnet und nicht meinem Surfguthaben abgezogen wird.


    Über die Nseries-Software kann ich mittels One Touch Access nicht mit dem Handy verbinden, "keine Nokia Modems installiert/kein Modem gefunden". Die Bluetooth-Verbindung steht selbstverständlich und auch per Kabel kommt die selbe Fehlermeldung.


    Das liegt wohl daran, dass Sunrise die Nutzung als Modem nicht gestattet. Weiss trotzdem jemand eine Lösung? (Vielleicht ein Programm, das interne Nutzung vorgaukelt)


    Firmware des N82 ist vor ca 2 Monaten geupdatet, Nseries PC Suite auch auf dem neusten Stand.


    Danke für Hilfe

    N82 is mine

  • Re: N82 als Modem für mein Netbook verwenden


    Zitat

    Original geschrieben von glamionius
    (Vielleicht ein Programm, das interne Nutzung vorgaukelt)


    Das + lesen der Forenregeln sollte dir klar machen warum hier wahrscheinlich nicht viel Hilfe kommen wird... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Joikuspot geht leider nicht ("kann nicht gestartet werden") Danke trotzdem für den Tipp.


    Deifie:
    Nun, die Frage mag grenzwertig erscheinen. Ich habe mich also nochmals auf der Internetsite meines Anbieters erkundigt, wo nun - nach Ablauf einer Sonderaktion (2GB monatlich) - nichts mehr davon steht, dass das Guthaben nicht auch für "Modem oder Streaming" benutzt werden könnte. (dieser Passus war letzthin noch da)
    Ich habe keinesfalls vor, dieses Forum (das ich gerade wegen seiner "Korrektheit" und Kompetenz so schätze) für unlautere Methoden zu missbrauchen.


    Werde nun nochmals die Hotline von Sunrise kontaktieren. Hoffe ich erwische jemand anders als die Frau, welche mir erzählte, mit der DFÜ-Verbindung würde der Datenverkehr meinem Surf-Guthaben belastet. Hat mich 4 Franken gekostet für zwei lausige Internetseiten :mad:


    Für weitere Lösungsansätze bleibt mein Ohr natürlich weit offen.

    N82 is mine

  • Danke pommesmatte
    werde dem Thread mal nachgehen


    Deifie unten:
    ist mir dann noch in den Sinn gekommen - leider zu spät, aber ich weiss, dass man seine Einträge besser editieren sollte als jeweils neue zu verfassen.

    N82 is mine

  • Na ja, wenns für die PC Nutzung gedacht wäre müsste man nichts "vorgaukeln" bzw. basteln damits läuft oder?
    BTW: Kennst du den EDIT Button? ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • So,


    nachdem ich die Vollversion (als Trial) von JoikuSpot auf meinem N82 installiert habe - die JoikuSpot-Light Variante schien nicht zu funktionieren - habe ich nun eine gute Verbindung und komme so wie ich mir das vorgestellt habe mit meinem Notebook ins Internet. Ohne irgendwelche Manipulationen hat es auf Anhieb geklappt.
    Nur komisch, dass sich nicht von Werk her (oder über den Connection Manager) eine solche oder eben eine Bluetooth Verbindung herstellen lassen kann.
    Ich bin glücklich und danke allen! :)


    Korrektur: JoikuLight geht doch: musste nur das Handy neu starten

    N82 is mine

  • Ich wollte dir keineswegs unlautere Methoden unterstellen, (außerdem sehe ich da wenig Problem drin), aber der Anbieter vllt. schon, deshalb der Hinweis. :D

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!