Hallo zusammen
ich verfolge dieses Forum schon länger, nun zu meine Problem:
Ich möchte mein N82 als Funkmodem verwenden. Mein Anbieter ist Sunrise (Schweiz) und ich habe monatlich 250MB Datentraffic zur Verwendung, vorgesehen jedoch nur zur Nutzung auf dem Mobiltelefon, was auch bestens funktioniert. Das Guthaben nutze ich nicht mal zu 10% aus, möchte es aber auf meinem neuen Netbook Asus Eee 1000H nutzen (das Surfen ist doch wesentlich angenehmer auf solch einem Gerät).
Ich kann sehr wohl per Bluetooth eine DFÜ-Verbindung herstellen, was jedoch elend langsam ist und mir als Mehrwertdienst verrechnet und nicht meinem Surfguthaben abgezogen wird.
Über die Nseries-Software kann ich mittels One Touch Access nicht mit dem Handy verbinden, "keine Nokia Modems installiert/kein Modem gefunden". Die Bluetooth-Verbindung steht selbstverständlich und auch per Kabel kommt die selbe Fehlermeldung.
Das liegt wohl daran, dass Sunrise die Nutzung als Modem nicht gestattet. Weiss trotzdem jemand eine Lösung? (Vielleicht ein Programm, das interne Nutzung vorgaukelt)
Firmware des N82 ist vor ca 2 Monaten geupdatet, Nseries PC Suite auch auf dem neusten Stand.
Danke für Hilfe